Bad Leonfelden

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bina1988
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 2

Bad Leonfelden

Beitrag So., 29.09.2019, 15:32

Halli Hallo meine Lieben.

War schon jemand in Bad Leonfelden? Vortuna?
Meine Reha startet am 17.10.
Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass mir hier jemand ein wenig über deren Aufenthalt erzählen kann 💕

Liebe Grüße
Sabsiii

Werbung


Nia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 1

Beitrag Do., 07.11.2019, 10:16

Hallo!
Mich würde total interessieren, wie es dort ist in Bad Leonfelden. Therapie, Standort und so weiter..... Magst du vl ein paar Zeilen dazu schreiben? Die Einrichtung ist ja eher neu und deshalb findet man irgendwie gar keine Berichte dazu. GLG nia


Liisa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag Do., 20.02.2020, 12:47

Hallo erstmal,

bin hier neu und froh dieses Forum gefunden zu haben :)

Ich habe soeben eine Reha in Bad Leonfelden genehmigt bekommen und gesehen, dass hier noch keiner geantwortet hat.

War vl. jetzt schon jemand von euch dort und kann etwas darüber berichten?

Würde mich über eine Antwort total freuen - Danke :-)

Benutzeravatar

Radhe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:12

Hallo ihr lieben! :-)
Ich habe jetzt auch Bad Leonfelden zugeteilt bekommen.
Es wäre super, wenn jemand etwas darüber berichten könnte. Im www ist nichts zu finden.
Danke und LG
Radhe

Werbung


ok69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 51
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 03.02.2021, 19:46

Ich war auf Reha in BAD LEONFELDEN - es ist ein Gesundheitsressort mit 4 Sterne Charakter.
Das Haus ist wunderschön und modern, das Essen ist ausgezeichnet, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Es gibt Hallenbad, Sauna und Fitnessstudio gegen Aufzahlung, zusätzliche Therapien wie Massagen etc. sind ebenfalls zu bezahlen.

Aber als REHA Einrichtung würde ich von einem Aufenthalt JEDENFALLS ABRATEN:
Widersprechen ist nicht erlaubt, sonst wird angedroht, dass man heimgeschickt wird.
Meine Psychotherapeutin hat die Arbeit mit mir verweigert, mich in den Wald spazieren geschickt und anschließend gefragt, ob ich schon einsichtig sei ..... es wurde ihr nicht genehmigt, mich nach Hause zu schicken. Ein Wechsel zu einer anderen Therapeutin wird nicht genehmigt. In den 6 Wochen wurden 2 von der Therapeutin nach Hause geschickt, anderen hat sie dies so wie mir angedroht, wenn man nicht spurt.
Leider fängt auch hier der Fisch beim Kopf an zu stinken ...... Im Herbst haben viele Beschäftigte gekündigt.
Mein psychischer Zustand war nach den 6 Wochen schlechter als zuvor - und das bei einer psychischen Reha.

Benutzeravatar

Radhe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Do., 04.02.2021, 09:57

Hallo ok69,
ich danke sehr für deine hilfreiche Antwort :-) Es tut mir sehr leid, dass du dort diese Erfahrung machen musstest.
Inwiefern muss man dort mit den Therapeuten kooperieren? Wäre es auch möglich, dort die 6 Wochen einfach abzusitzen und eigener Arbeit nachzugehen?
Was hast du nach der Reha gemacht? Hast du eine Beschwerdestelle gefunden? Bist du jetzt wieder auf Reha oder Therapie?
LG Radhe

Werbung

Antworten