Mit neuen Menschen Sachen klären lassen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfgang99
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Mit neuen Menschen Sachen klären lassen

Beitrag Di., 29.10.2019, 16:40

Hallo,

Ich bin Student und bin noch von meinen Eltern abhängig. Ich hatte letztes Semester einige Leute von einer Gruppe kennengelernt und sie haben mich bei ihrer Facebook-Gruppe eingeladen. Ich will nicht dass meine Eltern das sehen, weil sie diese Art von Menschen nicht akzeptieren. Die Gruppe ist geheim und andere Leute können nicht sehen, dass ich Mitglied bin, außer sie selbt Mitglieder sind oder wenn sie auf meinem Profil angemeldet sind. Danach hat mir ein Mitglied der Gruppe eine andere Gruppe empfohlen, weil sie mehr für mich geeignet ist, und ich hatte das akzeptiert. Ich habe mich gar nicht beleidigt gefühlt und ich glaube gar nicht, dass jemand von der Gruppe, mit der ich gesprochen habe mich nicht als Freund wollen. Ich hatte aber viel zu lernen und hatte keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern.