Müde, müder, noch schlimmer gerade

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 49

Müde, müder, noch schlimmer gerade

Beitrag Fr., 27.03.2020, 23:51

Hallo,

Ich denke im Moment geht es sicher vielen so, dass sie schlicht und einfach noch mehr erledigt sind als sonst? Ich glaube, dass es bei mir auch mit meinem extremen Eisenmangel zusätzlich zu tun hat.

Aber ich komme so richtig gar nicht mehr ins tun. Ich schaue zwar, dass die Kinder ihre schulischen Dinge machen, aber das was ich mir vorgenommen habe in der zeit, mit ihnen was machen, mal die Wohnung richtig durchputzen etc es geht nichts. ich nehme mir immer vor, was mit den kindern noch zu machen, aber ich bin so erledigt. Auch weil ich nachts nicht richtig zur ruhe komme. Ich habe nur oberflächliches Schlafen mit den schlimmsten Träumen, die ich teilweise nicht verstehe.

Ich muss dazu sagen, ich habe eigentlich alles, Mann, 2 wunderbare Kinder, super tolle Haustiere (überhaupt der Hund klebt im Moment an mir, sie spürt, dass was absolut nicht in Ordnung ist). Mietwohnung mit kleinem Garten, wo man raus kann und total ländlich, wo man auch rausgehen kann/könnte.

ich konnte mich ganze zwei Tage aufraffen mit Spazieren und Haushalt und jetzt, Ich kann nicht mehr, keine Ahnung warum. Ich habe teilweise angst um meinen Mann, der ist Busfahrer und voll eingesetzt. Den Opa der neben uns wohnt, wo die Oma im Dezember verstorben ist und er nicht einsehen kann, dass er nicht so viel unter die Leute gehen soll. Der seinen Enkel vergöttert und gerade meint lieber habe ich jetzt noch ein oder zwei Jahre mit dem Enkel, wo ich was machen kann, als wenn in diese Zeit die Cornoakriese vorbei ist und er eventuell nichts mehr machen kann, weil noch mehr Alterserscheinungen auftreten. verstehe ich, aber ich habe angst, dass mein mann seinen varer auch wegen dessen Sorglosigkeiten (dabei meine ich jetzt nicht den Enkel sehen. sondern mit dem Mofa zum einkaufen zu fahren und eh schon so unsicher dabei sein) so kurz nach seiner Mutter verlieren könnte.

Ich kann Montag zu meinem Therapeuten, und ich werde nächste Woche wieder vom Facharzt angerufen. Nur ich habe Angst, dass da die reis leine gezogen wird und ich nicht für die Familie da sein kann. gut mein Mann hat viel Urlaub, könnte eventuell mit dem Arbeitgeber reden wegen der kinder. aber dann wäre ich erst wieder noch mehr in meinen Schuldgefühlen, dass ich meine Familie im stich lasse.

Ich merke zb meine Kinder überhaupt der jüngere möchte mehr machen, aber mehr als eine Minikleinigkeit schaffe ich nicht in ein oder zwei Tagen. ich weiß ich sollte mich für meine Familie zusammenreißen, nur egal was ich mir vornehme, ich bin nicht imstande was zu machen. müde, einfach erledigt und das Gefühl nicht mehr zu können.
Ich habe jetzt seit dem beginn von dem ganzen permanent Kopfschmerzen, nicht stark, aber sie sind da.
wenn ich dann so am ende des Tages da sitze und angst habe schlafen zu gehen, weil wieder diese Träume auftauchen werden, mag ich oft einfach gar nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich eine posttraumatische Belastungsstörung sowieso schon habe und da nicht gerade noch mal was dazu kommt.

Ich habe keine Ahnung, Angst vielleicht ist es das?

Lg
Shelpy
Zuletzt geändert von Tristezza am Sa., 28.03.2020, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt.
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again

Werbung

Benutzeravatar

somethingmagic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 21

Beitrag Mo., 30.03.2020, 12:02

Hallo,

bezüglich Eisenmangel:
kannst du dir nicht einfach vom Hausarzt eine Eiseninfusion geben lassen? Bzw. mit Abstand einige hintereinander?
Das wirkt unheimlich schnell.
Ich mache das seit einigen Jahren so und es hilft gut.

VG
„Freunde, nur Mut!
Lächelt und sprecht:
Die Menschen sind gut,
bloß die Leute sind schlecht.“
Erich Kästner

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 49

Beitrag Mo., 30.03.2020, 12:23

Könnte ich, wenn meine Venen nicht so schlecht wären. Eine Infusion legen war letztens sogar im Krankenhaus normal nicht möglich. Sogar eine einfache Blutentnahme ist sogar an den Füssen sehr schwer und braucht viele Versuche
LG
Shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag