Exfreundin meldet sich wieder

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 6 Monate).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krebsmann79
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 48
Wohnort: Lüdinghausen
Status: Offline

Exfreundin meldet sich wieder

Beitrag Sa., 28.03.2020, 19:10

Hallo liebes Forum,

meine Exfreundin, von der ich 1 Jahr nicht gehört habe, hat sich vorgestern wieder bei Facebook bei mir gemeldet.
Die Situation damals war, dass ich ihr einen Termin bei einem Psychiater gemacht habe und sie nicht hingehen wollte und mich rausgeschmissen hat.
Da sie unter Ängsten litt und angefangen hat Stimmen zu hören, wollte ich, dass sie sich beraten lässt damit ihr geholfen wird. Ich bin dann zu meinen Eltern gezogen und habe eine 2. Ausbildung begonnen. Jetzt hat sie mich angeschrieben und gefragt, ob ich ihr helfen könnte, in dem ich sie von ihrer Mutter bei der sie wohnt abholen würde. Sie hätte keine Lust dort zu wohnen, verfügt über kein eigenes Geld und hat ein Handy welches nicht funktioniert. :(
Sie realisiert anscheinend nicht, dass wir getrennt sind und das ich sie in der Situation mit der Kontaktsperre nicht abholen kann. WIe soll ich mit ihr umgehen? Habt ihr eine Idee? Ich glaube nicht, dass sie einsieht sich helfen zu lassen. Ich denke das sie eine stationäre Therapie machen muss damit auch eine Diagnose gestellt wird. Soll ich den Kontakt abbrechen? SIe tut mir leid.:(

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2100
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag Sa., 28.03.2020, 21:27

gar nicht, sag ihr dass du nicht helfen kannst, dasss das schliesslich an ihr liegt, und sie damit zu anderen muss
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1967
Status: Offline

Beitrag Mo., 30.03.2020, 09:01

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.
Oder du antwortest gar nicht, egal wie sehr dir zusetzt.
Ich persönlich bin jedoch für klare Ansagen ;)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1175
Wohnort: ♄ Saturn ♄
Status: Offline

Beitrag Mo., 30.03.2020, 10:59

Du hilfst ihr nicht damit, wenn du sie hierbei unterstützt.
Denk immer daran, dass sie das nicht weiterbringt.

Kontakt blockieren.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krebsmann79
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 48
Wohnort: Lüdinghausen
Status: Offline

Beitrag Di., 31.03.2020, 12:25

Hallo an alle die geschrieben haben. Vielen Dank für eure Meinungen. Es tut gut sich Rar zu holen und damit nicht alleine zu sein. Liebe Grüße und bleibt gesund:)