Seroquel XR nicht mehr am Markt

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 195

Seroquel XR nicht mehr am Markt

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:33

hallo ,

ich habe von meinem psychiater gehört das serouquel XR in österreich nicht mehr verkauft wird, ich nehme stattdessen
quetialan dass ist zwar der selbe wirkstoff aber
ich finde es nicht so besonders. ich finde man merkt einen unterschied.

der arzt meinte auch normales seroquel das hab ich aber abgelehnt.


würd mich freuen wenn sich wer meldet.


lg flummi

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4829

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:39

Seroquel XR gibt's sicherlich noch, aber wahrscheinlich ist deren Patent abgelaufen und dann ist der Arzt aus Kostengründen dazu verpflichtet ein Generikum zu verschreiben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag