Den Partner nach der Sexualität auswählen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Den Partner nach der Sexualität auswählen?

Beitrag Mo., 25.01.2021, 11:16

Hallo Leute,

ich möchte heute ein Thema ansprechen, was mich schon seit jahren beschäftigt.
In meinen Jahren hatte ich doch die eine oder andere Beziehung wischen 2 und 7 1/2 Jahren. Doch wie ist es so schon in den ersten Monaten /jahren ist alles ok, vielleicht auch noch die ,,rosarote Bille,, auf.
Doch Irrgend wann, kommt der Zeitpunkt, wo mann sich anfängt sexuell zu langweilen....bei mir zumindest..
Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch mit den Jahren sehr viele Fetische gefunden habe die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte.
Ich glaube mein größtes Prolem ist es, das ich zb. mit keiner Frau glücklich werden kann, die keine schönen Füsse hat, und sei es noch das über TopModel.

Vor ca. 3 1/2 Jahren lernet ich meine derzeitige Lebensabschnittspartnerin kennen. Anfangs gab es zwar differenzen aber das legte sich kurzer Hand. Nach ca. 1-2 wochen texten und telefonieren sprach ich auch das Thema Sex an. Mir ist es wichtig geworden bevor ich mich mit jemanden treffe, gegebene ,,Fronten" vorher zu klären. Kinder, wo wollen wir wohnen usw. Natürlich auch den Sex. ich bin aus dem Alter herraus, 2-3 mal zu ,,pieeeeeeeep" und dan zu sagen; Du tut mir leid wird doch nix........

Auf jeden Fall stellte sich vorerst herraus, dass wir beide die gleichen Sexuellen interessen haben...so kam es auch dazu das wir uns trafen und natürlich und auch vergnügten.....ca. 1/2 jahr lang wir hatten jeder seinen wohnbereich und wir bendelten je nach dem wer wie frei hatte.....dann kam ich eigendlich drauf, dass ich der jenige war der alles und immer gibt. Ich selbst lebe sowieso schon lange damit , dass ich zuerst die partnerin befriedige und dann kommt mein vergnügen.
Eigendlich war ich dann wirklich immer der der nur zurücksteckte......

Schlusendlich stellte sich aber herraus, dass diverse Vorlieben von ihr nur vorgegaukelt worden sind, um mich als Partner zu bekommen, dass was wir vorher alles besprochen haben, davon war nichts mehr die Rede.....

Nun gut, jetzt sind wir 3 1/2 jahre zusammen, davon 3 jahre ohne sex....ich habe keinen Bock mehr weil ich finde, dass sie mich in der Hinsicht belogen hatte...klar habe ich mehrmals das gespräch gesucht....aber es entstand nur sreit und wirklich dazu geäusert hat sie sich auch nicht....

was sagt Ihr dazu?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mo., 25.01.2021, 11:22

designer77 hat geschrieben: Mo., 25.01.2021, 11:16 Schlusendlich stellte sich aber herraus, dass diverse Vorlieben von ihr nur vorgegaukelt worden sind, um mich als Partner zu bekommen, dass was wir vorher alles besprochen haben, davon war nichts mehr die Rede.....
Das habe ich leider auch oft so erlebt. Nicht nur was Sex angeht.

Darum prüfe, wer sich ewig bindet. :->

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 25.01.2021, 12:16

Wobei ich aber mal sagen würde, dass es Beziehungstechnich selbst warscheinlich gepasst hätte.... aber halt das ewige leidige thema sex


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mo., 25.01.2021, 12:29

designer77 hat geschrieben: Mo., 25.01.2021, 12:16 Wobei ich aber mal sagen würde, dass es Beziehungstechnich selbst warscheinlich gepasst hätte.... aber halt das ewige leidige thema sex
Das Thema Sex dürfte bei vielen Paaren ein leidiges Thema sein.

Frauen locken wohl oft den Mann mit dem Versprechen auf Sex in eine Beziehung, in der dann kein Sex stattfindet. Mal plakativ gesagt.

Es gibt eigentlich kaum eine bessere Möglichkeit zu verhindern, dass ein Mann den Sex hat, den er will, als die ihn in eine feste Beziehung einzubinden. :lol:

Sobald Kinder da sind, wir die Frau ohnehin zur Mutter. Als Mann muss man halt dann das ganze versorgen, den Rahmen und den Wohlstand schaffen. :->

Gibt natürlich auch andere Realitäten, aber ich kann ja hier nicht alle aufzählen. ;)

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 25.01.2021, 12:33

Ja da gebe ich dir gerne recht..... wie in einem anderen Thema geschrieben ,, Das wirkliche Ferkel im Bett" habe ich noch nicht gefunden
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 25.01.2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate verwenden.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 25.01.2021, 13:22

Ich bin der Meinung, dass der Sex dem sonstigen Zustand der Beziehung entspricht. Ist die Beziehung als Solche in Ordnung, ist es auch der Sex. Es ist richtig Arbeit, eine Beziehung zu führen, in der sich beide Parteien wohl und angenommen fühlen.

Oft ist es halt so, dass für Männer die Beziehung passt, wenn sie Sex nach ihren Vorstellungen bekommen und Frauen sind erst bereit, sich ganz auf den Sex einzulassen, wenn das sontige Drumrum in der Beziehung passt. Schwierig.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mo., 25.01.2021, 15:20

Danica hat geschrieben: Mo., 25.01.2021, 13:22 Ich bin der Meinung, dass der Sex dem sonstigen Zustand der Beziehung entspricht. Ist die Beziehung als Solche in Ordnung, ist es auch der Sex. Es ist richtig Arbeit, eine Beziehung zu führen, in der sich beide Parteien wohl und angenommen fühlen.

Oft ist es halt so, dass für Männer die Beziehung passt, wenn sie Sex nach ihren Vorstellungen bekommen und Frauen sind erst bereit, sich ganz auf den Sex einzulassen, wenn das sontige Drumrum in der Beziehung passt. Schwierig.
Bei mir es andersrum. Mein Ex konnte nur eines gut: Sex.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 25.01.2021, 17:50

So kanns natürlich genauso laufen. Oder aber auch ganz anders. Individuelles und sensibles Thema eben.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6762

Beitrag Mo., 25.01.2021, 17:59

Du hast es 3 Jahre toleriert, dass sie dich "angelogen" hat und nun keinen Bock mehr ?
Klingt für mich nach einem vorgeschobenen Grund, durch den du deine Partnerin allein verantwortlich machen kannst für das Scheitern eurer Beziehung.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3661

Beitrag Mo., 25.01.2021, 22:15

Du musst für dich entscheiden wie wichtig dir deine Fetische sind, wie präsent sie für dich sind, wie dominant.
Je ausgeprägter sowas ist, desto schwerer wird es sein die genau passende Partnerin dafür zu finden.
Zumal Frauen selten solche Fetische teilen.
Wenn das für dich tatsächlich DER Punkt ist dann sieh dich eher auf entsprechenden Neigungsseiten um.
Oder versuch eine Partnerin zu finden die toleriert dass du gewisse Dinge (gegen Geld) anderswo auslebst.
Ist schwer, ganz klar.

Auch solltest du dir überlegen: was ist DEIN Anteil am Scheitern der aktuellen Beziehung?
Hast du da gar keinen, nur sie hat dich belogen, dir was vorgemacht, dir den Sex vorenthalten?
Ich mein das nicht als Vorwurf, nur zum Nachdenken:
Was bietest DU einer Frau jeinseits vom Fetisch, von ich ich ich will das ausleben?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 26.01.2021, 06:34

Ich hab auch so gewisse Vorlieben, aber die muss ich nicht ein Leben lang mit der selben Frau ausleben.

In den ersten Wochen und Monaten mögen die Füße entscheidend sein :lol: , aber nach 5, 10 oder 20 Jahren, wenn man dann immer noch die Füße als den großen Vorteil einer Frau ansieht, dann weiß ich auch nicht. :->

Ich kann aber auch verstehen, dass Männer, egal ob mit 20 oder mit 60 einfach vor allem eines wollen, nämlich Sex. In Verbindung mit Ästhetik, Schönheit, Eleganz und Ausstrahlung.

Allerdings kann halt eine Frau das meistens nicht von 14 bis 80 erfüllen. ;-) sie wird Mutter, sie wird älter und irgendwann hat sie keinen Bock mehr darauf, ihren Mann jeden Tag antörnen zu müssen.

Daher geh ich davon aus, dass die meisten Männer sich mit der Zeit mit Pornos begnügen. Da bekommen sie die ewig junge(n) Frau(en), die immer will und deren einziger Sinn die Lust und die Laune ist. an die muss man sich nicht binden, die reden nicht und man kann sie offline schalten. :lol:

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Di., 26.01.2021, 06:43

Malia hat geschrieben: Mo., 25.01.2021, 17:59 Du hast es 3 Jahre toleriert, dass sie dich "angelogen" hat und nun keinen Bock mehr ?
Klingt für mich nach einem vorgeschobenen Grund, durch den du deine Partnerin allein verantwortlich machen kannst für das Scheitern eurer Beziehung.
nun es ist ja nicht so das ich sie nicht mag...es gibt noch einen grund warum ich mich nicht getrennt habe aber das gehörrt hier nicht her


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 26.01.2021, 07:16

Ich finde es schon ok, wenn man sich fragt, nach welchen Kriterien man seinen Partner auswählen soll. Grade dann, wenn man eben nicht 0815 veranlagt ist.

Wenn mir jemand sagt: "Wenn die Beziehung passt, dann passt auch der Sex", dann nehme ich das nicht ernst.

Andersrum macht halt Sex noch keine Beziehung. Ganz und gar nicht. Es kann auch sowas wie sexuelle Fixierungen geben, die einen dazu zwingen, sich immer wieder den Partner nur nach dem Fetisch auszuwählen. Wie viele Männer gibts wohl, die im Grunde nur eines wollen, den Köper einer Frau? Dass die Frau dann auch noch denken und reden kann, das nehmen sie halt in Kauf. ;-)

Oder Männer die nicht lieben wollen, sondern nur geliebt werden wollen? Die sich selbst lieben und jemand suchen, der ihre Selbstliebe bestätigt?

Oft wird Sexualität auch gnadenlos überschätzt. Hat man sie nicht, glaubt man, dass einem alles fehlt, was dem Leben Sinn gibt. Hat man sie, ist man allzu oft ernüchtert oder enttäuscht. Was extrem gut aussieht, muss sich nicht auch gut anfühlen und schon gar nicht "geil" sein.

Mir wäre nur wichtig, dass Frauen nicht mit dem Versprechen auf ewiges Männerglück locken, dann aber - ungeschminkt und abseits der Tanzfläche - sich als Alptraum entpuppen. :lol:

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3661

Beitrag Di., 26.01.2021, 11:11

Wild Mustang hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 06:34
Ich kann aber auch verstehen, dass Männer, egal ob mit 20 oder mit 60 einfach vor allem eines wollen, nämlich Sex. In Verbindung mit Ästhetik, Schönheit, Eleganz und Ausstrahlung.

Allerdings kann halt eine Frau das meistens nicht von 14 bis 80 erfüllen. ;-) sie wird Mutter, sie wird älter und irgendwann hat sie keinen Bock mehr darauf, ihren Mann jeden Tag antörnen zu müssen.
die Gegenfrage lautet: welcher Mann kann das denn bieten?
Schönheit, Ästhetik, Ausstrahlung... ja nun.
Abgesehen davon dass ich mehr von einem Mann erwarte als nur die Äußerlichkeit, wenn ich mir anschaue wie viele Männer sich gehen lassen - dann aber meinen sie hätten Anspruch auf Supermodels. Ähm, warum? Wie soll das gehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Di., 26.01.2021, 11:27

chrysokoll hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 11:11
Wild Mustang hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 06:34
Ich kann aber auch verstehen, dass Männer, egal ob mit 20 oder mit 60 einfach vor allem eines wollen, nämlich Sex. In Verbindung mit Ästhetik, Schönheit, Eleganz und Ausstrahlung.

Allerdings kann halt eine Frau das meistens nicht von 14 bis 80 erfüllen. ;-) sie wird Mutter, sie wird älter und irgendwann hat sie keinen Bock mehr darauf, ihren Mann jeden Tag antörnen zu müssen.
die Gegenfrage lautet: welcher Mann kann das denn bieten?
Schönheit, Ästhetik, Ausstrahlung... ja nun.
Abgesehen davon dass ich mehr von einem Mann erwarte als nur die Äußerlichkeit, wenn ich mir anschaue wie viele Männer sich gehen lassen - dann aber meinen sie hätten Anspruch auf Supermodels. Ähm, warum? Wie soll das gehen?
tja das ist wieder eine andere Geschichte...
,,Ästhetik, Schönheit, Eleganz und Ausstrahlung" das war mir irrgendwann mal wichtig...

die ausstrahlung ja und gehen lassen ist auch nicht ok, vielmehr reizt mich das wissen bzw das Reife wo man sagen kann man kann auch über Gott und die welt sprechen..Ich brauche bei in keiner Weise ein Supermodel, püppchen oder sonst was.

Was ich auch rausgelesen habe den Satz ,, Was kannst du einer Frau bieten".... da stellen sich bei mir etwas die Haare auf! Wenn wir das Thema hernehmen:
1. Ich muss niemanden etwas bieten, um ein Für mich erfüllendes Sexleben zu haben.
2. Genau so helfe ich im Haushalt mit wie so manche auch
3. es geht hier darum das mir das vorgegaukelt würde

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag