Umrechnung von ng/l in mg?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Wilfried
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 1

Umrechnung von ng/l in mg?

Beitrag Fr., 01.10.2021, 21:23

Hallo,

weiss zwar nicht ob ich im richtigen Themenübersicht bin?!

Meine Frage:

Da ich mich sehr für Medizin intressiere, würde ich mich folgendes intressieren:

Nitrazepam Therapeutisch 30 - 100 µg/l

Nitrazepam Toxisch > 200 µg/l

kann mir jemand sagen wieviele Mg das entsprechen würden?

Leider finde ich im Internet keine Auskunft :kopfschuettel:

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüsse ;-)

Werbung

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Fr., 01.10.2021, 21:29

Du findest bei Google KEINE Auskunft darüber, wie geht das denn bitte schön? In Google eingeben, zack, sofort da! Mache ich beinahe täglich.

Na gut...

100µg sind 0,1 mg.
200 µg/l sind demnach 0,2 mg pro Liter.

EDIT:
Möchte aber darauf hinweisen, dass ng (nanogramm) wieder was anderes sind. In der Überschrift schreibst du das eine, im Text das andere!

Gramm - milligramm - mikrogramm - nanogramm.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Antworten