Finden selbstbewusste Menschen es OK, wenn sie dumm sind?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissieX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Finden selbstbewusste Menschen es OK, wenn sie dumm sind?

Beitrag Mo., 24.01.2022, 14:53

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Selbstbewusstsein / Selbstwert. Bin auch (dadurch) sehr schüchern und zurückhaltend und meide Kontakte.

Derzeit arbeite ich daran, ich lese einige Bücher, schaue mir Videos an, mache Übungen, etc. ...

Eines meiner Hauptprobleme ist, dass ich mir oft unfassbar dumm vorkomme.

Beispiel: Ich unterhalte mich mit einem guten Freund meines Partners (diese Begegnung hat mich natürlich all meine Kraft, sowie all meine Überwindung gekostet); dieser Freund stellt mir eine Frage, die leider ein Wort beinhaltet, welches ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Dadurch muss ich natürlich nachfragen, was er meint.
In so einer Situation komme ich mir soooooooooooooooooooooooo unfassbar DUMM vor und schäme mich in Grund und Boden. Habe Angst, dass der Freund meines Partners mich nun als dumme Nuss abstempelt, den restlichen Freunden davon erzählt, dass ihr guter Freund leider mit einer absolut strohdummen Frau zusammen ist, und so weiter und so weiter...das Kopfkino läuft und läuft.. Was wiederum zur Folge hat, dass ich soziale Kontakte meide, wo es nur geht, nur um mich nicht wieder bis aufs Mark zu blamieren. (Menschen mit sozialen Phobien und Minderwertigkeitskomplexen kennen das Problem mit der Selbstisolation vermutlich).

Wie erwähnt, lese ich derzeit einige Bücher zum Thema Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen/Selbstwert.

An dieser Stelle frage ich mich Folgendes:

Wenn selbstbewussten ("normalen") Menschen solche Dinge passieren, wie gehen sie damit um? Aus meiner Sicht passieren selbstbewussten - und intelligenten - Menschen solche Dinge erst gar nicht. Oder liege ich hier falsch?
Falls es doch passiert, wie denkt ihr dann über euch? Geht ihr einfach her und denkt: "Ups, das Wort kannte ich gar nicht. Ich bin scheinbar dumm. Aber das ist mir völlig egal, ich bin trotzdem ein toller Mensch." Oder wie? Ich überlege nämlich, welche Strategien ich anwenden kann, um mir nicht immer so sauschlecht und dämlich vorzukommen. :-( Und weiß nicht, wie ich das bewerkstellige.

Wichtige Anmerkung: Solche Dinge passieren irgendwie immer nur mir. :-( Mein Umfeld (bspw mein Partner) kapiert alles immer sofort und gerät einfach nie in solche Situationen. Was mir natürlich noch mehr Sorgen macht, dass ich tatsächlich so dumm bin.

Weitere Beispiele wären noch, dass ich gerne Dinge übersehe, oder eine Tür falsch herum aufmache (wenn KEIN Hinweis drauf ist, in welche Richtung sie auf geht). Andere wissen oft trotzdem, in welche Richtung sie aufgeht. Oder zB wie man die Karte zum Scannen hin hält (beim Zahlen an der Kassa). Die Stelle, wo gescannt wird, ist irgendwie jedes Mal an einer anderen Stelle und es interessiert mich einfach nicht, wo sie diesmal ist, ich halte einfach mal die Karte hin und übersehe einfach die Stelle... :lol: Dann funktioniert es natürlich nicht und ich schaue dann erst genauer hin. Und denk mir "Ach soooo, seitlich diesmal.."
Oder: die derzeitigen 2G-Kontrollen in den Geschäften. Einmal wird man kontrolliert, dann wieder nicht. Einmal direkt beim Eingang, dann wieder mitten im Geschäft, wo man schon 5 Minuten gestöbert hat.
Bei einem Geschäft bin ich jedenfalls bspw einfach ins Geschäft rein gelaufen und habe den Typen, der das kontrolliert inklusive der anstehenden Schlange, TOTAL ÜBERSEHEN. Wollte einfach ins Geschäft mit Ziel vor Augen und fertig. :lol: Mein Partner hat's hingegen sofort geschnallt und hat sich hinten angestellt. Ich bin mit meinen Gedanken einfach bei "wichtigeren Dingen" kommt mir vor. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll.

Wie auch immer - was ich ja eigentlich gerne wissen wollen würde ist: Geht es noch jemandem so? Wie schafft man es, sich dann nicht immer so dermaßen dumm vorzukommen?
Das sind aus meiner Sicht zwar eher Kleinigkeiten und in den meisten Fällen liegt es nicht unbedingt an mir.. Ich merke aber, dass andere Menschen Dinge viel schneller durchschauen und checken und so etwas immer nur mir passiert. :-(

Anderes Bsp: Ein Mann steht in der Gegend rum und redet scheinbar mit sich selbst. Ich dachte sofort, das ist ein Spinner, der mit sich selbst redet. Vor allem, weil ich in der Stadt schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe, dass seltsame Gestalten mit sich selbst sprechen. Woher hätte ich zb diesmal wissen sollen, dass er über Lautsprecher / Kopfhörer telefoniert??! Ich raffe so etwas einfach nicht. :lol:
Ich bin ständig in solchen Situationen und komme mir schon so extrem dumm vor.

An diesen Dingen kann ich wohl nicht viel ändern, jedoch möchte ich es wie erwähnt schaffen, dass ich mir nach solchen Fettnäpfchen nicht immer wie der dümmste Mensch der Erde vorkomme. :-(

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Mo., 24.01.2022, 15:18

Hallo MissieX!

Ein fröhliches "Moin Moin" nach Hamburg!
Immerhin hat dein Beitrag einige lachende Smilies! :lol:

Ich denke nicht, dass du dumm bist, aber ich erkenne mich in einigen Situationen wieder und nehme mich eben als ein wenig "verpeilt" wahr. Wobei es mir wirklich peinlich ist, wenn ich wirklich etwas erzähle was absolut falsch ist inhaltlich.

Viele Sachen kann man auch nicht wissen, das geht ja auch gar nicht, wir sind keine wandelnden Lexika.

Hat dein Freund sich denn dazu jemals negativ geäußert?

Was mir hilft sind Sätze wie "Wer nicht fragt bleibt dumm" oder "Fragen kostet nichts". Jedenfalls hat mir das geholfen mir diese Sätze vor Augen zu halten.
MissieX hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 14:53 An dieser Stelle frage ich mich Folgendes:

Wenn selbstbewussten ("normalen") Menschen solche Dinge passieren, wie gehen sie damit um? Aus meiner Sicht passieren selbstbewussten - und intelligenten - Menschen solche Dinge erst gar nicht. Oder liege ich hier falsch?
JA! Du liegst falsch! Allerdings beschäftigen sich "normale" Menschen damit nicht möglicherweise Tage, sondern vergessen das recht schnell.
(beim Zahlen an der Kassa)
*stutz Bist du ausgewandert?
Die Stelle, wo gescannt wird, ist irgendwie jedes Mal an einer anderen Stelle und es interessiert mich einfach nicht, wo sie diesmal ist, ich halte einfach mal die Karte hin und übersehe einfach die Stelle... :lol: Dann funktioniert es natürlich nicht und ich schaue dann erst genauer hin. Und denk mir "Ach soooo, seitlich diesmal.."
Aber das traust dich dann doch immer wieder zu tun oder gehst du nicht mehr einkaufen?
Das sind aus meiner Sicht zwar eher Kleinigkeiten und in den meisten Fällen liegt es nicht unbedingt an mir.. Ich merke aber, dass andere Menschen Dinge viel schneller durchschauen und checken und so etwas immer nur mir passiert. :-(
Jetzt schreibe aber nicht, dass du Abi hast und studierst. :lol:

Aus meiner Sicht betrachtet ist das natürlich alles nicht schlimm, aber ich weiß auch, dass es einen sehr belasten kann. Da hilft mir wie oben die Sätze oder wie in alter Weltliteratur andere schon festgestellt haben, dass man nicht alles wissen kann. Oder du weißt eben in einem Bereich mehr als andere in dem du arbeitest.

Und die sonstigen Erlebnisse- :jo: ist so- passiert.

Ahoi!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissieX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 24.01.2022, 16:06

Danke für deine Antwort!
candle. hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 15:18 Hat dein Freund sich denn dazu jemals negativ geäußert?
Nein! Er ist ein sehr netter, geduldiger, harmoniebedürftiger Mensch und würde hier wohl nie etwas Negatives dazu sagen.

Ja natürlich denke ich mir "Ich kann nicht alles wissen." Aber die meisten anderen wissen irgendwie immer mehr als ich. :-((

Wie ist das mit ausgewandert gemeint?

Ist das mit Abi und studieren ironisch gemeint? :) Spielt ja wohl 0 Rolle bei solchen Dingen. Aus meiner Sicht zumindest.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Mo., 24.01.2022, 16:22

Ausgewandert wegen einem Begriff, den ich aus Österreich kenne und hier nicht gibt. :->
MissieX hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 16:06 Spielt ja wohl 0 Rolle bei solchen Dingen. Aus meiner Sicht zumindest.
Doch, das kann durchaus eine Rolle spielen. Es gibt ja durchaus so Dinge wie z. B. "Perfektionismus" und mir würde da noch einiges zu einfallen.

Grüß mir die Alster!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissieX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 24.01.2022, 16:31

Abi ja, studieren Nein! Wollte nicht so viel Zeit verschwenden und gleich arbeiten gehen. :) Das war mir wichtig.

Passieren dir die beschriebenen Dinge auch? Und du denkst dir dabei weiter nichts?
Wenn es einem ständig passiert, fühlt man sich leider mit der Zeit schlecht.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Mo., 24.01.2022, 16:49

Du bist also nicht dumm!

Warst du schon bei einem Therapeuten?

Also wenn mir die Dinge passieren, fühle ich mich nicht mehr so schlecht, vor allem deswegen, weil es viele Menschen gibt, die mich schätzen und andere haben ja auch was zu lachen, wenn mir so ein Knaller passiert.

Ich würde jetzt mal guken, was dahinter steht.

Eines war da ja schon: Du schämst dich, weil der Freund des Freundes schlecht von dir denken könnte, was er sicher nicht tut! Und du denkst, dass das deinen Freund auch in Misskredit bringt. Womit hat das zu tun? Gibt es dazu frühe Erlebnisse?

Aber all das zu glauben ist ja schon sehr weit weg von der Realität. Das kannst du dir auch vor Augen führen. Es interessiert sich ja auch nicht jeder Freund für die Partnerin des Freundes oder würde jetzt mit dem Freund brechen, weil er seine Partnerin für dumm hält.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3431

Beitrag Mo., 24.01.2022, 17:59

Wenn ich ein Fremdwort nicht kenne, versuche ich es aus dem Zusammenhang zu verstehen, oder ich frage einfach nach.
Kein Mensch kann alles wissen oder verstehen.
Deshalb denke ich nicht, dass mich deswegen mein Gegenüber gleich für dumm hält.
Oftmals ergibt sich daraus ein sehr ergiebiges Gespräch.

Ich werde auch öfters gefragt, was dieses oder jenes Wort bedeutet.
Noch nie habe ich dann gedacht: Oh, ist mein Gegenüber dumm.

Jeder Mensch hat halt andere Gebiete, mit denen er glänzen kann.

Wenn du an Warteschlangen usw vorbei läufst, bist du vielleicht eine eher unkonzentrierte Frau.
Davon gibt es mehr Menschen, als du dir wahrscheinlich vorstellen magst.
In unserer schnelllebigen Zeit sind wir einfach ständig abgelenkt.
Überall Menschen, Geräusche, Gerüche und Farben.

Die Dinge, von denen du berichtest passieren vielen Menschen.
Du denkst nur, du wärst die einzige!
Weil du dir so viele Gedanken darüber machst.

Andere lachen über ihr Missgeschick einfach.
Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen?
Die Dinge mit Humor sehen könnten dir helfen, dich nicht nur als dumm zu sehen.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Mo., 24.01.2022, 18:11

Ich finde es total sympathisch was Du schreibst und dazu auch noch die Beispiele- kenne ich gut von mir. Und es geht auch anderen so. Willkommen im Club!
Aber wie gesagt, ich finde es sympathisch, weil Du das so offen schreibst, wie es vielen geht.
Ich geh damit einfach sehr offen um, lache über mich oder so.
Ich glaube viele finden das völlig okay und auch viel netter, als wenn so ein Oberschlauer meint, alles zu wissen.
Ich find es toll, dass Du Dich mit dem Thema Selbstbewusstsein schon beschäftigst.
Gibt es denn auch Dinge an Dir, die Du magst? Oder sagen andere was sie an Dir mögen?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 24.01.2022, 19:09

Es gibt immer schlankere, schönere, geschicktere, kreativere, gescheitere Menschen. Du bist niemals die Beste in allem. Niemals, niemand ist das !!! Und was heisst dumm, nur weil man etwas nicht weiss?
Mein Lehrer sagte immer, man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man etwas nachliest
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 24.01.2022, 20:05

MissieX hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 14:53
Eines meiner Hauptprobleme ist, dass ich mir oft unfassbar dumm vorkomme.

B

Ich halte mich für einen Menschen, der mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet ist und dem nie in den SInn kommen würde, dass andere Menschen mich für dumm halten würden aus den folgenden Gründen:

a) Wissen ist zwar endlich, aber niemand weiss alles. Was ich nicht weiss, mag für mein Gegenüber zwar bekannt sein, aber spätestens, wenn wir uns in Gebiete bewegen, in denen ich hinlänglich genug informiert bin um zB Menschen durch Abschlussprüfungen zu bringen, wird mein Ggü schlicht keine Ahnung haben, treffe ich in meinem Fachgebiet Menschen, werde ich wieder eine derjenigen sein, die im Vgl zu anderen gefühlt nichts weiss.
b) Zu wissen, dass man nicht weiss, ist die Trennschärfe zwischen leicht döoflichen Menschen und zumindest reflektierten Menschen, man nennt es Dunning Kruger Effekt (ich glaube Wikipedia erklärt es ganz gut)
aus a und b folgt: wenn ich etwas nicht weiss, oder falsch mache, lache ich oder zucke mit den Schultern und sage entweder " sorry, heisstn dis?" oder sage " jo, mei, kann ja jedem Mal passieren".

Im Dallmayr kennen sie mich im Übrigen mittlerweile schon mit Namen, weil ich jedesmal am Kartenlesegerät mit meinem Telefon rumfuchtel und mir das nicht merke, wo ich es hinhalten muss. War letztens recht witzig- ich stand da, eine Verkäuferin mir gegenüber die ich erst einmal gesehen habe, ich " ja, das kann jetzt dauern, bis ich die richtige Stelle gejagt und erlegt habe"... sie: " ich weiss, ich erinnere mich an Sie, Frau x". Hat mich enorm erheitert, wir hatten einen netten Plausch.

Sprich: mir als selbstbewusstem Menschen passieren solche Dinge wie Dir ständig. Ich nehme sie auf die leichte Schulter, lache über mich und denke mir " man kann ja nicht ALLES wissen, ach wie fad wär das Leben doch dann". Es fällt nur nicht so auf wie bei jemandem, dem das dann offensichtlich arg ist ;)

P.S.: würde mich jemand in direkter Ansprache oder hinter meinem Rücken als "dumm" oder ähnlich bezeichnen, ich glaube, es hätte einen 5 minütigen Heiterkeitsausbruch zur Folge. Im Feindkontakt würde ich dann vermutlich sagen" Du haust ja steile Thesen raus" und das Thema für beendet erklären, denn NIEMAND, wirklich NIEMAND (und wäre es noch so schön) kann wissen, wie klug das Gegenüber wirklich ist. Und ich bin mir sicher, es gibt Gebiete, da macht Dir so schnell keiner was vor.
P.P.S:: wahre Eleganz ist im Übrigen die Fähigkeit, jedem Menschen egal welchen Alters, Hintergrunds, Geschlechts... das Gefühl zu geben, ein wertvoller Mensch zu sein. Schau Dir mal die Queen an. Bei der hat sich mit Sicherheit noch niemand dumm gefühlt im Feinkontakt. Oder deutscher. Richard von WeizSäcker. Habe ihn persönlich getroffen über eine längere Zeit mit Gespräch im beruflichen Kontext. Glaub's mir, der Innbegriff an intelligentem, charismatischem und klugen Menschen. Nicht eine Sekunde hat er mir, damals jung und vollkommen überfordert von einer deratigen Präsenz, das Gefühl gegeben, dumm zu sein. Das haben meist Menschen nötig, die etwas verstecken wollen. Jemand der gebildet, klug etc. ist, wird Dir immer das Gefühl geben " das ist in Ordnung, wenn Du das gerade nicht weisst, ich weiss auch nicht alles" Gleiches gilt für Habermas, auch da: nicht eine Sekunde hatte ich ein doofes Gefühlt oder fühlte mich"unwert". Ich könnte Dir noch andere aufzählen, aber es geht ja nicht um namedropping, sondern nur um " hej, wenn DER einem nicht das Gefühl gibt, doof zu sein, warum darf das dann Schmidtchen Schleicher von nebenan und dabei Recht behalten?"

(schau, Beispiel: ich hatte zuerst Weizäcker geschrieben, weil ich es nicht mehr wusste. Nachgeschaut, festgestellt, dass ich das S vergessen habe, korriiert, mich amüsiert und mir gedacht " jo, klar, nicht mal den Namen richtig schreiben aber etwas über klug sein reden" ;)) hahaa mein Leben wäre ohne mich nur halb so witzig.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissieX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Di., 25.01.2022, 18:07

Ich danke euch für eure Antworten.
Gerade ist es leider mal wieder eskaliert 🙈 :-((
Ich bin mit meinem Freund ein paar Tage im Wellnessurlaub. Er hat mich mal wieder dazu gebracht, mich klein und DUMM zu fühlen.
Ich achte so sehr darauf, selbstbewusst aufzutreten, mir etwas zuzutrauen, ihm voraus zu gehen (nicht immer ihm hinterher zu dackeln und den Weg weisen lassen), leider geht es trotzdem immer schief….

Wie gesagt, gerade eben bei einem Spaziergang hat er es durch eine gewisse Aussage geschafft, dass ich mich dumm fühle.
Mit diesem schlechten Gefühl und Wut (auf ihn? Auf mich selbst? Keine Ahnung) bin ich stur und verletzt ins Hotel. Und was passiert? TROTZ gucken und schauen und bangen, die richtige Treppe zu nehmen, hab ich NATÜRLICH das richtige Zimmer nicht gefunden und laufe einfach vorbei……
Und mein Freund muss mir mal wieder zeigen wo’s langgeht.

Jetzt sitze ich im Zimmer und habe einen Heulkrampf.

Ich frage mich manchmal wirklich, ob mein Partner nicht etwas Besseres verdient hat.

Jemand, der ins Hotelzimmer findet, ohne dass ein Suchtrupp oder ein Navigationsgerät ihm helfen muss und wo das Hirn ausreichend ist.

😢😢😢

Ich komme mir so dumm und dämlich und unterbelichtet vor…. Und nicht gut genug für meinen Partner.

☹️

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie man an so etwas arbeiten kann?!?
Wenn man sogar extra darauf achtet?!

Bin gerade fertig mit der Welt.

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Di., 25.01.2022, 18:20

MissieX hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 16:06
candle. hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 15:18 Hat dein Freund sich denn dazu jemals negativ geäußert?
Nein! Er ist ein sehr netter, geduldiger, harmoniebedürftiger Mensch und würde hier wohl nie etwas Negatives dazu sagen.
MissieX hat geschrieben: Di., 25.01.2022, 18:07 Ich bin mit meinem Freund ein paar Tage im Wellnessurlaub. Er hat mich mal wieder dazu gebracht, mich klein und DUMM zu fühlen.
Irgendwie passen diese beiden Aussagen nicht zusammen :gruebel:
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3431

Beitrag Di., 25.01.2022, 18:38

Du warst in einem Ausnahmezustand und hast deshalb nicht die richtige Tür gefunden.

Daran ist nichts Verwerfliches. Ginge mir bestimmt nicht anders.

Dein Freund hat irgendeine Aussage getroffen, durch die du dich dumm gefühlt hast.

Wenn du einen Realitätscheck machst: stimmt das wirklich?
Wollte er dich absichtlich verletzen?

Oder ist bei dir "nur" dein eigener Trigger angesprungen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest.
Da scheint einiges Mehr dahinter zu stecken, wenn du so aufgelöst darauf reagierst.

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 25.01.2022, 18:51

Pinguin Pit hat geschrieben: Di., 25.01.2022, 18:20 Irgendwie passen diese beiden Aussagen nicht zusammen
Wie Sydney-b schon schrieb. Es ist ein Unterschied, sich dumm zu fühlen und von anderen tatsächlich für dumm gehalten zu werden.


@MissieX, ich persönlich tue mich auch manchmal schwer, das auseinander zu halten. Meistens war es mein Gefühl. Auslöser ist dann, dass der andere mal nen schlechten Tag hatte und ich als Empfänger mich angegriffen fühlte.
Wenn man sich selbst als dumm betrachtet, können andere nur viel "falsch" machen.

Aber dass mich mindestens 1 Mensch auf den Planeten für dumm hält, das ist safe. Ich finde ja auch manche Menschen dumm. Ebenso wie mich nicht jeder mögen muss usw.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissieX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Di., 25.01.2022, 19:41

Naja, das wirft mich deshalb so aus der Bahn, weil es eben die ganze Zeit schon ein Thema für mich ist. Daher ja der Thread.

Anmerkung:
Mein Freund kennt das Hotel, er war vor ein paar Jahren schon mal hier..habe ich vorhin erst erfahren. Das ist ein kleiner Trost bezüglich 0 Orientierungssinn.. aber trotzdem habe ich schon sehr starke Selbstzweifel.

Mein Freund meint nie etwas böse, aber ich fühle mich neben ihm oft dumm leider.
Habe ich im ersten Beitrag glaube ich auch erwähnt.

Ich weiß auch nicht genau, was mir helfen könnte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag