Server-Update

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Server-Update

Beitrag Di., 29.03.2022, 06:29

Liebe ForumsbesucherInnen,

letzte (deshalb weitgehend schlaflose :freak:) Nacht musste ich - leider ohne ausreichend Zeit für Ankündigungen zu haben - ein umfangreiches Server-Update einspielen und hierbei eine Sicherung zurückspielen, die einige Stunden alt war. Einige Beiträge könnten dadurch bedauerlicherweise verloren gegangen sein.

Im Großen und Ganzen verlief es aber doch weitgehend friktionsfrei - wenn Ihnen jedoch noch Probleme bei einzelnen Funktionen auffallen, geben Sie mir hier in diesem Thread bitte Bescheid.

lg, admin / rlf

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Di., 29.03.2022, 06:29

(Hinweis: dass meine eigentliche Website noch nicht läuft, ist mir bewusst... :roll:)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Di., 29.03.2022, 06:49

Danke, dass es so schnell ging und das Forum wieder zur Verfügung steht.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 29.03.2022, 08:23

Also, ... Mal gucken, ... Corona ist noch da. Krieg auch. Und auch meine Probleme sind auch noch da. Also, ... nix abhanden gekommen. Update war erfolgreich :-)
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Inga
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 261

Beitrag Di., 29.03.2022, 09:00

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 29.03.2022, 08:23 Also, ... Mal gucken, ... Corona ist noch da. Krieg auch. Und auch meine Probleme sind auch noch da. Also, ... nix abhanden gekommen. Update war erfolgreich :-)
Hach, da fehlt mir jetzt der Danke-Button! Merci, Lachen am Morgen ist gesund :-D

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3432

Beitrag Di., 29.03.2022, 10:20

Danke, Jenny!
Ich finde deinen Kommentar auch als sehr humorvoll :excited: :hallo:

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Di., 29.03.2022, 11:46

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 29.03.2022, 08:23 Also, ... Mal gucken, ... Corona ist noch da. Krieg auch. Und auch meine Probleme sind auch noch da. Also, ... nix abhanden gekommen. Update war erfolgreich :-)
herrlich... ein bissl Humor tut uns alle gut :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14981

Beitrag Di., 29.03.2022, 12:56

Bei mir wurde so komisches Zeugs angezeigt, dass mit meinen Daten Schindluder betrieben würde, dass ich schon dachte hier ist gehackt worden. :kopfschuettel:

Schön, dass es doch nur ein Update war. :->

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 29.03.2022, 18:45

Diese "Warning" Seite, die angezeigt wurde als das Forum down war, wird bei mir immer noch angezeigt, wenn ich z.B. auf "Aktualisieren" klicke. Sie wird nicht auf der ganzen Forumsseite angezeigt, sondern nur wenige Sekunden wie ein Balken im oberen Bereich des Forums. So als würde sie im Hintergrund noch immer aktiv sein.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Di., 29.03.2022, 18:56

Herzlichen Dank, Admin für Ihre investierte Zeit und das Wiederherstellen des Forums. Danke
Tupsy

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3432

Beitrag Do., 31.03.2022, 10:55

Kann es sein, dass es immer noch Störungen gibt?
Bei mir fehlt auf manchen Seiten das Kästchen mit der Schnellantwort. (Hier jetzt zB ist es da)

Dann steht bei mir auch manchmal, dass es zu einem Thread eine neue Nachricht von User Soundso gibt.
Nur erscheint dann in diesem Thread keine neue Nachricht.

Ist das bei anderen auch so?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3432

Beitrag Do., 31.03.2022, 11:38

Ich habe das nun extra nochmals überprüft.
Auch auf dieser Seite hat das Kästchen mit der Schnellantwort gerade gefehlt.
Nach ein paar Minuten war es plötzlich da.
Auf den anderen Seiten geht es mir genauso.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14981

Beitrag Fr., 01.04.2022, 07:59

Unten steht bei mir gar kein Antwort Button. Diese Schnellantwort braucht doch eigentlich kein Mensch?! :->

Wenn ich oben auf die Benachrichtigungen gehe und die aktuellsten Benachrichtigungen anklicke, lande ich leider nicht mehr entsprechend auf dem aktuellsten Beitrag, sondern immer ganz oben auf der Seite.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Fr., 01.04.2022, 18:51

candle. hat geschrieben: Fr., 01.04.2022, 07:59
Wenn ich oben auf die Benachrichtigungen gehe und die aktuellsten Benachrichtigungen anklicke, lande ich leider nicht mehr entsprechend auf dem aktuellsten Beitrag, sondern immer ganz oben auf der Seite.

LG candle
Musst Du 23 Sekunden warten, dann springt es weiter. Habe die Zeit gemessen, ist auf jeder Seite so, egal wieviele Beiträge übersprungen werden müssen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Fr., 08.04.2022, 07:17

Hallo Herr Fellner,

die Seiten brauchen sehr lange, bis sie aufgebaut sind. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung
504 Gateway Time-out

Heute früh war der Aufbau wieder so langsam, so dass ich die Chance hatte den Warnhinweis zu kopieren, der seit dem Forumscrash bei Laden von Seiten für ein paar Sekunden im oberen Bereich der Seite angeziegt wird:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/search.php on line 543: Undefined variable $m_approve_fid_sql --
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag