The Masked Singer- Rätselrunde

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

The Masked Singer- Rätselrunde

Beitrag Sa., 09.04.2022, 22:06

Hallo,

ich bin begeisterte "The Masked Singer" Zuschauer und rätsele gerne mit. Vielleicht finden sich hier ja begeisterte Mitstreiter?

So weit bin ich ja nicht gekommen, aber da wären zwei Personen wo ich denke richtig zu liegen.

"Der Dornteufel" ist Mark Keller und "Der Gorilla" Detlev Buck.

Zeit ist noch genug mitzuraten, es sei denn ich bin naiv und alles ist schon bekannt. :red:

Lieben Gruß
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 09.04.2022, 22:08

Ich tippe bei der Diskokugelin auf Jeanette Biedermann! ...Alle Anderen: keine Ahnung.

P.S.: Schöner Thread.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 09.04.2022, 22:44

ENA hat geschrieben: Sa., 09.04.2022, 22:08 Ich tippe bei der Diskokugelin auf Jeanette Biedermann!
Ich dachte eher an Helene Fischer, ist aber vermutlich falsch. Aber vielleicht soll man das auch denken? Jedenfalls erkenne ich die Stimme nicht. Ich habe auch echt Probleme mit den Hinweisen. :red:

Und "Der Ork" könnte Sandra Nasić sein von Guano Apes. Aber alles ohne Gewähr.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 09.04.2022, 23:09

Ich bin da nicht so gut mit Raten. Ich habe bisher nur Christina Stürmer erkannt. Mir sagen auch die Indizien in der Regel nichts. Ich bin aber auch nicht so "up to date", was "Stars" und "...Promis" angeht. Oft kenne ich die Namen nicht, die das Rate-Team nennt und ob nun jetzt ein Moderator auch singen kann, weiß ich auch nicht. ...aber naja, ist manchmal ganz nett zu sehen, die Sendung (nur die verfremdeten Stimmen nerven manchmal etwas), wobei ich die erste Staffel nicht gesehen habe und danach auch nicht jede Folge. Heute habe ich zwischen The Masked Singer und DSDS hin- und her geschaltet, je nachdem, ob jemand grade gesungen hat oder nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 10.04.2022, 19:23

Irgendwie hatte ich gehofft oder gedacht, dass vielleicht Nina Hagen irgendwo drinsteckt. :red: :)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 10.04.2022, 20:10

Ich glaube nicht, dass die da mitmacht. Genauso wie Campino und Hartmut Engler. Die werden ja auch immer mal wieder genannt. Warten wir es ab. Promis und Kostüme scheint es noch genug zu geben. Warum das Zebra an den Armen Punkte hat und einen Minirock trägt, verstehe ich nicht.
...aber gesanglich finde ich es gut.

Fandest du den Aufzieh-Dinosaurier und Muelli-Müller gut? Für das Mädchen, dass dieses Jahr das eine Kostüm gestalten konnte, war es sicherlich schade, dass ihr Kostüm direkt zu Beginn rausgeflogen ist. Lag aber nicht am Kostüm.

Benutzeravatar

Sternchen987
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 188
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 12.04.2022, 00:46

Toller Thread! Ich war letztes Jahr beim Finale im Studio dabei, als Mülli Müller gewann :-D
Dieses Jahr bin ich nicht so auf dem Laufenden, aber bei der Disco Kugel bin ich mir auch zu 100% sicher, dass es Jeanette Biedermann ist. Ich war damals ein Fan von ihrer Musik und diese Stimme würde ich unter 1000 erkennen.
Sieht so aus als ob ich mich verliere-.. schon wieder.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 16.04.2022, 19:28

Jetzt habe ich die Biedermann in der Discokugel erkannt. :roll:
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 17.04.2022, 05:39

Prima.Ich konnte es gestern Abend nicht sehen. Zum einen ging das Programm nicht rein und zum anderen bin ich wieder mal vorzeitig eingeschlafen. Werde mich mal im Internet auf dem Laufenden bringen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 17.04.2022, 08:31

ENA, gut dass ich noch nichts geschrieben habe. Gut guck! :)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.04.2022, 11:08

ENA, ich hoffe, du konntest den letzten Teil "nachgucken". Heute geht es weiter und ich freue mich tatsächich darauf. Leider ist es schon wieder die letzte Sendung.

Inzwischen denke ich auch, dass Michelle Hunziger dabei ist als de"Der Ork". Wobei ich es ein bißchen albern finde sich auf die Sprache zu fixieren. Es ist nicht so schwer in einer fremden Sprache ein Lied perfekt zu lernen, denke ich.

Mit Rúrik Gíslason hätte ich NIE gerechnet, einfach weil ich auch nicht im Bilde bin was so manche "Stars" so treiben. Er soll ja in der Tanzshow gewesen sein, die ich nicht schaue. Und die Hinweise begreife ich nachhaltig auch nicht. (Da wurde irgendwie einmal "RubbeldieKatz" erwähnt- kein Plan was das hier für einen Bezug hat, deshalb habe ich falsch geraten :red: )

In einer vorigen Staffel fand ich es auch so lustig, dass Peter Kraus mit seinen eigenen Indizien nichts anfangen konnte. :lol:

Ich weiß noch nicht, ob mich das langfristig demotiviert mitzuraten, wenn ich mit den Indizien nichts anfangen kann. :anonym: Fernsehjunkie werde ich damit auch nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.04.2022, 11:48

Na, ich bin mal gespannt, ob ich daran denke, dass es heute Abend nochmal läuft. Gestern abend habe ich mir ein paar Auftritte im Internet angesehen. Das ging zumindest schneller, als die ganze Folge zu sehen.
Michelle Hunziker, als Ork? Da ist es wieder: Ich hab keine Ahnung, ob die Frau singen kann. Irgendwie packe ich die mehr in Richtung Moderation und ehem. Model. :dunno:
candle. hat geschrieben: Sa., 23.04.2022, 11:08 Er soll ja in der Tanzshow gewesen sein, die ich nicht schaue.
Ich hatte den Namen wieder vergessen. In Lets dance gucke ich auch nur selten rein. ...aber ja, es kann durchaus sein, dass er da mit getanzt hat, vom Namen her,...letzte oder vorletzte Staffel.
In der Raterunde bei The-masked-singer würde ich mich "gut machen". ;-)

Peter Kraus,...ja. Den hatte ich auch nicht auf den Schirm. Früher, ja, aber in den letzten 20 Jahren nicht mehr. Für mich steht er in Verbindung mit alten Filmen, die meine Mutter geschaut hat (und ich dadurch auch mit) und "alter" Musik (wobei der Begriff "alte Musik" ja auch für klassische Musik genutzt wird)). Mir tats auch ein bisschen leid, weil ich fand, dass er gar nicht so gut gesungen hat. Klar, er ist über 80, aber...nein, auf ihn wäre ich nicht gekommen und ich glaube, er war auch traurig, dass er dann draußen war.
candle. hat geschrieben: Sa., 23.04.2022, 11:08 Ich weiß noch nicht, ob mich das langfristig demotiviert mitzuraten, wenn ich mit den Indizien nichts anfangen kann. Fernsehjunkie werde ich damit auch nicht.
Ich auch nicht. Ich verbinde so gut wie keine Indize mit einem Star, wobei ich ja auch kaum einen erraten würde (und die Größe der Sterne auch unterschiedlich ist). Ich guck das auch nicht wegen dem Raten, sondern wegen der Lieder. Manche sind gut gesungen, andere nicht. Manche Auftritte finde ich schön, manche nerven auch, wenn sie oft ähnlich sind (solche "Krawall-Auftritte" von einigen "Kostümen" z.B.). Manchmal frage ich mich, warum ein Alpaka Influenzer sein muss, ein Dinausaurier Windel tragen und ein Teddy Wunden haben muss... . ...und die verfremdeten Stimmen nerven manchmal. ...aber es ist durchaus eine nette Unterhaltung, ich schaue dann auch gerne, wer sich unter welcher Maske verbirgt und viele Auftritte sind ja auch gut.

...und ja, die Staffeln gehen immer schnell vorbei. Warum auch immer. Vielleicht, weil es doch anstrengend ist, so oft unter den Kostümen zu singen? Wer wer ist: morgen wissen wir mehr!!! (falls ich es heute nicht schaffe zu gucken) . :-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.04.2022, 19:28

Michelle Hunziger kann singen. Ich gucke dann immer auf Youtube nach.

Ach ja, das Zebra könnte Anke Engelke sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 8933
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.04.2022, 19:38

Ich sitze immerhin schon vor dem Fernseher und fand den Auftritt vom Zebra gut! :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.04.2022, 20:29

Beispiel:





Now I know how the bunny runs! Bild