Kinderwunsch oder Trennung

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Thread-EröffnerIn
S3lm4
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Status: Offline

Kinderwunsch oder Trennung

Beitrag So., 08.05.2022, 11:20

Liebes Forum,
ich bin ü30 und seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen. Es geht für mich jetzt um alles oder nichts: Entweder möchte ich schwanger werden oder mich von ihm trennen! Ich bin eigentlich eine Ästhetin: ich habe immer sehr viel Wert auf geschmackvolle Einrichtung und ein gepflegtes Äußeres gelegt. Bis zum Beginn meiner aktuellen Beziehung war ich mein eigenes Hobbie: 3-5 mal pro Woche Sport, gesunde Ernährung, Selbsterfahrung in Form von Psychotherapie, eben alles, was dazu gehört. Für all das habe ich jetzt keine Zeit mehr: Ich bin beruflich extrem gefordert, arbeite Vollzeit und studiere seit 2 Jahren nebenbei (ein Fernstudium, das ich von Anfang an gehasst habe, aber es bringt mich beruflich weiter). Meine gesamte Freizeit investiere ich in meinen Partner und mein Studium. Ich habe keine Kraft mehr, mich um mich selbst zu kümmern. Für die Psychotherapie habe ich auf Grund des Studiums keine Zeit mehr. Für meinen eigenen Sport habe ich keine Zeit mehr, weil ich meine Freizeit mit meinem Partner verbringe: wir machen Sachen, die ich ganz ok finde, aber ich ziehe daraus keine Kraft! Freie (verlängerte) Wochenenden verplant mein Partner mit gemeinsamen Ausflügen, zu denen ich JA sage, weil ich Verlustangst habe. Insgeheim glaube ich, dass er gerne mit mir zusammen ist, weil ich eben alles mitmache...