Konfliktsituation um den Parkplatz

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andreas P
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 14

Konfliktsituation um den Parkplatz

Beitrag Do., 26.05.2022, 13:25

Gestern vor der Haustür mit dem Auto geparkt, kommt eine "rothaarige
Sozialhilfempfängerin" mit Kampfhund in Amstaffklamotten ums Eck und
quatscht mich an:"Kannste nich'n halbm Meter vorfahrn?"
Dann kam noch:"Die Welt ist so unmenschlich mit solchen Idioten..."
Bla... Bla... Bla...

Keine Ahnung was die wollte, hat wahrscheinlich nicht mal einen
Führerschein. Wär ich ein halben Meter vorgefahren hätte ich das
Fahrzeug vor mir kürzer gemacht. Abstand zwischen meinem und dem
vorderem Fahrzeug, knapp 40cm.

Jedenfalls ist dieser Mensch mir heute wieder über den Weg gelaufen und
der es kam der nächste Kommentar:"Na, haste jeschaft 3 Meter (o_O)
vorzufahren"
Ich darauf:"Es wahren sogar 4 Meter"

Analysiert habe ich das ganze schon.
Kampfhund als Instrument, die eigene kleine Person als unantastbar
erscheinen zu lassen(Selbstüberhöhung). Zu mal noch eigener Frust über
ihr dasein noch dazu kommt (die unmenschliche Welt). Dazu die Klamotten,
alles klar.

Leute ganz ehrlich, wie hättet Ihr reagiert?
Vorallem wenn die mir wieder über den Weg läuft. Das wird wohl oder übel
kommen da die zwei Hauseingänge weiter wohnt. Auto park ich nicht mehr in unserer Straße, das scheint solche Menschen zu triggern.

Mir fehlen da einfach ein paar Kontersprüche und wie man Schlagfertig darauf reagiert.

Werbung

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3347

Beitrag Do., 26.05.2022, 13:49

Andreas P hat geschrieben: Do., 26.05.2022, 13:25
Mir fehlen da einfach ein paar Kontersprüche und wie man Schlagfertig darauf reagiert.

Wie ich darauf reagieren würde? Kommt wahrscheinlich auf meine Tagesverfassung an. Wenn ich schlecht drauf bin und mich nicht zum kontern oder schlagfertig reagieren in der Lage fühle: wäre wohl am besten, ihr soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Wenn ich besser bis gut drauf bin, mehr in "meiner Mitte": vielleicht sie einfach nur angrinsen ;-) und sie ansonsten stehen lassen.
Oder mal fragen "wieso ist das so interessant für dich, fährst du Auto?"
Generell könntest du diese Situation auch als "Übung" für dich selber betrachten, zu lernen schlagfertig zu reagieren (gibt darüber auch Bücher, Seminare (VHS) oder bestimmt auch youtube-videos) oder zu kontern, oder auch "cooler" indem du gewisse Sachen ignorierst und dich nicht so leicht aus "deiner Mitte" bringen zu lassen. Oder für dich selber zu analysieren, warum diese Situation für dich eine Herausforderung ist
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6754

Beitrag Do., 26.05.2022, 20:44

Bei solchen "Spiel-Angeboten" ist nach meiner Erfahrung ignorieren die beste Lösung.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

DunDealgan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 27.05.2022, 08:28

Wow. Soviel Arroganz und Ueberheblichkeit in einem so kurzen Post.

"Rothaarige Sozialhilfeempfaengerin". Wow. Just wow.

Du hast es offenbar noetig, andere zu "analysieren" und dich dermassen veraechtlich zu aeussern. Fang mal bei dir an

Werbung

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Fr., 27.05.2022, 11:32

Danke DunDealgan! Hatte mich schon gewundert, dass das alles so stehengelassen wird.

Vielleicht wurde ja auch einfach wirklich nur scheizze geparkt und jemand der Rücksicht nimmt und etwas weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denkt, hat genau darauf hingewiesen. Mache ich im Übrigen auch, denn wenn alle den wenigen Platz, den es in Großstädten zum Parken gibt, vernünftig nutzen würden, würden in jede Straße einige Autos mehr passen. Leider denken heute viele einfach nur an sich und es ist vollkommen egal ob man z.B. mit seiner Art zu Parken 2 oder mehr Parkplätze blockiert.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Fr., 27.05.2022, 13:31

Die Frage ist: woher weißt Du, dass sie Sozialhilfe empfängt und warum ist das für die Situation wesentlich?
Und der Kampfhund: was spielt dieser für eine tragende Rolle?
Ist das Dein Klischee, welches Du in Dir trägst und hast Du Probleme mit Menschen, die Sozialhilfe erhalten?
Und was sucht dieser Beitrag in einem Selbsthilfeforum für Menschen mit psychischen Erkrankungen?
Bist Du in Not mit dieser Situation?
Ich vermute mal, dass hier im Forum der eine oder andere darauf angewiesen ist, Sozialhilfe o.ä. zu erhalten (nur um möglichen Spekulationen vorweg zu kommen: ich nicht).
Ich finde Deine Art zu schreiben so extrem entwertend, dass Du vielleicht zunächst mal auf Deine eigene Ausstrahlung und Deine Ausdrucksweise schauen solltest?

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6754

Beitrag Fr., 27.05.2022, 15:25

Die einen schreiben über ihre Probleme, die anderen zeigen ihre Probleme.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Di., 31.05.2022, 20:58

keine Ahnung, aber das nächste Mal suchst Du Dir am besten einen Teich, der Dir Deine Grandiosität adäquat widerspiegelt und versucht es nicht bei " rothaarigen Sozialhilfeempfängern".

Kann ja nicht klappen!
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Nina44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Beitrag So., 12.06.2022, 16:53

Und was sucht dieser Beitrag in einem Selbsthilfeforum für Menschen mit psychischen Erkrankungen?
da muss ich dir widersprechen... ER ist hier vollkommen richtig...vielleicht wäre nur die Rubrik "Aggressionen..." etwas passender...denn wie das aussieht..fragt sich der Threaderöffner wie er mit seinen Aggressionen gegenüber "rothaarigen Sozialhilfeempfängerinnen" umgehen soll ..die sich (seiner Meinung nach) auch aggressiv verhalten..

Meine Empfehlung:
1) ignorieren
2) nett grüßen und den Hund streichen ;-) oder zumindest sagen: Och..ist er süßßßß...

Werbung

Antworten