Nach Corona-Impfung landete ich in der Psychiatrie
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 29
- Status:
Nach Corona-Impfung landete ich in der Psychiatrie
Für den einen oder anderen mag ja die Corona-Impfung das Wundermittel sein, nicht an Corona zu erkranken oder einen schweren Verlauf zu kriegen. Zuerst dachte ich auch dem wäre so, doch als die ständigen Todesmeldungen unmittelbar nach der Impfung kamen und ich selbst einen Angehörigen zwei Wochen nach seiner zweiten Impfung verloren hatte, hatte ich starke Zweifel was die Impfung anbelangt.
Ich entschloss mich daher, nicht mich impfen zu lassen aus Angst nach der Impfung sterben zu können, akzeptierte aber alle anderen die wollten.
An dem Tag, wo die Impfpflicht verkündet wurde und was auf einen zukommt wenn man sich nicht impfen lässt, brach praktisch eine Welt für mich zusammen. Dass ein Staat soweit gehen kann, darüber zu entscheiden was in einen fremden Körper kommt, schockierte mich richtig. Noch schockierender war, was für Strafen auf Ungeimpfte zukommen (Geldstrafen, Pfändungen, praktisch der Verlust der eigenen Existenz). Viele Ungeimpfte waren (bzw. sind noch immer) einer Hetze ausgesetzt, die mehr als menschenunwürdig ist.
Ich ließ mich dann mehr oder weniger widerwillig mit Moderna impfen und dann ging der Spaß erst richtig los. Ich hatte fast ein ganzes Monat lang extreme Panikattacken, konnte kaum arbeiten, essen oder richtig schlafen. Auch hatte ich einen Alkohol-Rückfall (war 5 Jahre trocken) und da ging es mir so schlecht, dass ich drei Mal ins Spital musste.
Ich war so ein psychisches Wrack und bekam vom Spital ein Angebot für eine stationäre Therapie, welcher ich auch zustimmte. Selbst mein Arbeitgeber meinte ich müsse was tun.
Ich war insgesamt fünf Wochen im Spital auf der Psychiatrie. Die ersten Tage waren wirklich eine Hölle. Ich hatte da rund um die Uhr Panikattacken, konnte kaum was essen und war kurz davor, alles abzubrechen. Ich zitterte, hatte Herzrasen, fühlte mich eingesperrt und konnte die ersten Tage auch mit niemanden reden. Als es mir dann wieder besser ging, konnte ich endlich wieder essen, lernte neue Leute kennen und machte erfolgreich meine Therapien.
Aber auch im Spital hatte man keine Ruhe vor der Corona-Impfung. Ständig wurden ich und andere Patienten unter Druck gesetzt sich impfen oder boostern zu lassen. Als es mir dann zu viel wurde, machte ich Ihnen klar, dass ich davon ehrlich gesagt nichts mehr wissen will und ich meine Ruhe haben will, anderenfalls ich mich an die Patientanwaltschaft und den Patientenombudsmann wenden werde. Erst dann war endgültig Ruhe. Doch als ich entlassen wurde stand sogar im Endbefund drin, dass sie eine zweite Corona-Impfung dringend empfehlen. Somit war klar, dass es für meinen Fall keinerlei Anerkennung gibt und ich hatte schon irgendwie den Verdacht, dass sie mir nicht glauben würden.
Heute geht es mir den Umständen entsprechend besser. Ich habe Corona gehabt und hatte nur einen ganz leichten Verlauf. Leichtes Fieber und Husten. Nach sieben Tagen war ich wieder genesen.
Ich werde mir nie wieder eine Corona-Impfung spritzen lassen und werde mir wenn es hart auf hart kommt einen Anwalt nehmen (wenn es zu Bestrafungen kommt).
Diejenigen die sich impfen lassen wollen, denen lege ich keine Steine in den Weg und lassen ihnen ihre freie Entscheidung. Impfen muss immer freiwillig und ohne Zwang sein. Alles andere wäre ein Tabubruch.
Ich entschloss mich daher, nicht mich impfen zu lassen aus Angst nach der Impfung sterben zu können, akzeptierte aber alle anderen die wollten.
An dem Tag, wo die Impfpflicht verkündet wurde und was auf einen zukommt wenn man sich nicht impfen lässt, brach praktisch eine Welt für mich zusammen. Dass ein Staat soweit gehen kann, darüber zu entscheiden was in einen fremden Körper kommt, schockierte mich richtig. Noch schockierender war, was für Strafen auf Ungeimpfte zukommen (Geldstrafen, Pfändungen, praktisch der Verlust der eigenen Existenz). Viele Ungeimpfte waren (bzw. sind noch immer) einer Hetze ausgesetzt, die mehr als menschenunwürdig ist.
Ich ließ mich dann mehr oder weniger widerwillig mit Moderna impfen und dann ging der Spaß erst richtig los. Ich hatte fast ein ganzes Monat lang extreme Panikattacken, konnte kaum arbeiten, essen oder richtig schlafen. Auch hatte ich einen Alkohol-Rückfall (war 5 Jahre trocken) und da ging es mir so schlecht, dass ich drei Mal ins Spital musste.
Ich war so ein psychisches Wrack und bekam vom Spital ein Angebot für eine stationäre Therapie, welcher ich auch zustimmte. Selbst mein Arbeitgeber meinte ich müsse was tun.
Ich war insgesamt fünf Wochen im Spital auf der Psychiatrie. Die ersten Tage waren wirklich eine Hölle. Ich hatte da rund um die Uhr Panikattacken, konnte kaum was essen und war kurz davor, alles abzubrechen. Ich zitterte, hatte Herzrasen, fühlte mich eingesperrt und konnte die ersten Tage auch mit niemanden reden. Als es mir dann wieder besser ging, konnte ich endlich wieder essen, lernte neue Leute kennen und machte erfolgreich meine Therapien.
Aber auch im Spital hatte man keine Ruhe vor der Corona-Impfung. Ständig wurden ich und andere Patienten unter Druck gesetzt sich impfen oder boostern zu lassen. Als es mir dann zu viel wurde, machte ich Ihnen klar, dass ich davon ehrlich gesagt nichts mehr wissen will und ich meine Ruhe haben will, anderenfalls ich mich an die Patientanwaltschaft und den Patientenombudsmann wenden werde. Erst dann war endgültig Ruhe. Doch als ich entlassen wurde stand sogar im Endbefund drin, dass sie eine zweite Corona-Impfung dringend empfehlen. Somit war klar, dass es für meinen Fall keinerlei Anerkennung gibt und ich hatte schon irgendwie den Verdacht, dass sie mir nicht glauben würden.
Heute geht es mir den Umständen entsprechend besser. Ich habe Corona gehabt und hatte nur einen ganz leichten Verlauf. Leichtes Fieber und Husten. Nach sieben Tagen war ich wieder genesen.
Ich werde mir nie wieder eine Corona-Impfung spritzen lassen und werde mir wenn es hart auf hart kommt einen Anwalt nehmen (wenn es zu Bestrafungen kommt).
Diejenigen die sich impfen lassen wollen, denen lege ich keine Steine in den Weg und lassen ihnen ihre freie Entscheidung. Impfen muss immer freiwillig und ohne Zwang sein. Alles andere wäre ein Tabubruch.
-
- Helferlein
, 49
- Status:
"Abaaaaaaaaaaa die Corona Guelle ist doch voll mega geil" Antworten vom zappendusteren Sternchen in 3, 2, 1.........
Mir ist ein absolutes Raetsel, warum du dich mit dieser Bruehe hast zwangsspritzen lassen. Hast du kein Rueckrat? Es ist DEINE Gesundheit. Diese ganzen Drohungen von wegen Geldstrafe, Gefaengnis, whatever sind doch nur leere Drohungen.
Hier sieht man doch praechtig, was fuer ein unfassbares Leid diese Guelle ausloest. Und fuer was? Genau nichts. Der Muell schuetzt ja nicht mal vor "long covid" wie man nun weiss.
Entwickle doch mal eigene Meinungen und mach dich unabhaengig von anderen. Dein Koerper wird es dir danken.
Wer sich den Dreck reinhauen will soll es tun, mit allen Konsequenzen. Was andere Menschen machen ist deren Sache.
Die widerliche und menschenverachtende Hetze, Ausgrenzungen und Diskriminierungen werden mir noch lange in den Knochen stecken. Immerhin, die Folgen der Bruehe werden ja jetzt schon immer sichtbarer, insofern, Karma und so;-) Den Impfkreischern, die lachend und johlend geklatscht haben waehrend unbescholtene Menschen schikaniert und genoetigt wurden goenne ich jeden Schaden den sie nehmen werden.
Wen interessiert es ob diese Klinik dir noch eine Spritze empfiehlt? Hat doch null Relevanz.
Fang an, dir eigene Meinungen zu bilden und steh dazu. Mir kommt diese Gruetze niemals in den Koerper. Wirklich niemals.
Mir ist ein absolutes Raetsel, warum du dich mit dieser Bruehe hast zwangsspritzen lassen. Hast du kein Rueckrat? Es ist DEINE Gesundheit. Diese ganzen Drohungen von wegen Geldstrafe, Gefaengnis, whatever sind doch nur leere Drohungen.
Hier sieht man doch praechtig, was fuer ein unfassbares Leid diese Guelle ausloest. Und fuer was? Genau nichts. Der Muell schuetzt ja nicht mal vor "long covid" wie man nun weiss.
Entwickle doch mal eigene Meinungen und mach dich unabhaengig von anderen. Dein Koerper wird es dir danken.
Wer sich den Dreck reinhauen will soll es tun, mit allen Konsequenzen. Was andere Menschen machen ist deren Sache.
Die widerliche und menschenverachtende Hetze, Ausgrenzungen und Diskriminierungen werden mir noch lange in den Knochen stecken. Immerhin, die Folgen der Bruehe werden ja jetzt schon immer sichtbarer, insofern, Karma und so;-) Den Impfkreischern, die lachend und johlend geklatscht haben waehrend unbescholtene Menschen schikaniert und genoetigt wurden goenne ich jeden Schaden den sie nehmen werden.
Wen interessiert es ob diese Klinik dir noch eine Spritze empfiehlt? Hat doch null Relevanz.
Fang an, dir eigene Meinungen zu bilden und steh dazu. Mir kommt diese Gruetze niemals in den Koerper. Wirklich niemals.
-
, 29
- Status:
Ich hatte anfangs echt Angst um meine Existenz, meinen Job und dass ich alles verlieren könnte. Heute weiß ich, dass es nichts weiter als leere Drohungen waren. Ich bin zum Glück von der Angst befreit einen Impfschaden zu bekommen. Am meisten vermisse ich meinen Onkel, welcher letztes Jahr zwei Wochen nach seiner zweiten Corona-Impfung gestorben ist. Es wurde weder eine Autopsie noch eine Obduktion durchgeführt. Mit der Begründung, dass es keinerlei Spuren von Fremdeinwirkungen gab.
Jetzt wird auch noch Panik wegen der Affenpocken gemacht.
Viele Menschen glauben einfach alles was diese menschenverachtende Regierung sagt und ist denen gehörig. Ich glaube denen schon lange nicht mehr und weiß jetzt, dass sie bluffen.
Geht mir genauso. Jedoch hat der Verfassungsgerichtshof die ganzen 2G und 3G Maßnahmen für gesetzteskonform erklärt, was für viele auch ein Schlag ins Gesicht war. Wenn der schon sowas für konform hält, kann man sich ja denken was er zur impfpflicht sagt. Der nächste Schritt für viele wird wohl der Weg zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sein.DunDealgan hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 14:57 Die widerliche und menschenverachtende Hetze, Ausgrenzungen und Diskriminierungen werden mir noch lange in den Knochen stecken.
Jetzt wird auch noch Panik wegen der Affenpocken gemacht.
Viele Menschen glauben einfach alles was diese menschenverachtende Regierung sagt und ist denen gehörig. Ich glaube denen schon lange nicht mehr und weiß jetzt, dass sie bluffen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 37
- Status:
könnt ihr nicht in den Impfthread gehen... viewtopic.php?p=1226362#p1226362
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
, 29
- Status:
Hatte ich wohl übersehen. Vielleicht kann ja ein admin alles verschieben.Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 16:00 könnt ihr nicht in den Impfthread gehen... viewtopic.php?p=1226362#p1226362
-
, 38
- Status:
Tanaka hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 14:04 Für den einen oder anderen mag ja die Corona-Impfung das Wundermittel sein, nicht an Corona zu erkranken oder einen schweren Verlauf zu kriegen. Zuerst dachte ich auch dem wäre so, doch als die ständigen Todesmeldungen unmittelbar nach der Impfung kamen
..........
Also wenn du glaubst, dass die Impfung eine hohe Wahrscheinlichkeit hat dass du daran sterben wirst, dann halte ich es nicht für abwegig, dass du genau wegen der Überzeugung dass du jetzt ein tödliches Gift im Körper hast die Panikattacken bekommst. Weil starke Ängste, also die Neigung zur Angst generell hattest du ja vorher schon.
Ich hab zB mal Angst gehabt dass in einem Pilzgericht mit wild gesammelten Pilzen ein giftiger gewesen ist. Ich habe Panik, Herzrasen und ein ganz übles Kribbeln am ganzen Körper bekommen. Die Pilze waren aber völlig in Ordnung, ich habe keine Vergiftung bekommen die ja mit Durchfall, starker Übelkeit etc einhergegangen wäre.
Zudem sind als Impfnebenwirkung diverse Symptome beschrieben, zB Hirnvenenthrmobosen (eine Nichte von mir hatte das), Long Covid artige Symptome mit Erschöpfung und Herzmuskelentzündungen. Von Panikattacken als Nebenwirkung habe ich bisher nichts gehört.
Ich vermute mal stark, dass du vorher schon extrem labil warst und die Vorstellung dass du jetzt eine gefährliche Substanz im Körper hast dich mit deiner Angstneigung über die Klippe geschubst hat.
Sowas nennt man einen Nocebo-Effekt. Also wenn man an Nebenwirkungen glaubt bekommt man nach Einnahme divese Befindlichkeitsstörungen. Der Effekt ist in der Arzneimittelforschung lange bekannt.
Ich kenne übrigens mehrere nicht geimpfte Personen, eine davon auch wegen starken Arzt- und Medikamentenängsten, und keiner davon wurde oder wird schikaniert, die müssen sich halt für ein paar Aktivitäten regelmässig testen lassen, was ja kostenlos ist.
Du bist da mit deinem Glauben an eine Impfpflicht und angebliche Strafen irgendeiner Bullshit-Propaganda aufgesessen. Nichts davon ist real.
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 27.05.2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur relevante Textteile kopieren - siehe Netiquette. Danke.
Grund: Bitte nur relevante Textteile kopieren - siehe Netiquette. Danke.
-
, 38
- Status:
Es war überhaupt keine Drohung. Einige Politiker hatten die Idee, konnten sich aber im Gesetzgebungsprozess nicht gegen andere Strömungen durchsetzen die das nicht wollen.
Kann es sein dass du an irgendwelche Verschwörungsmärchengeschichten glaubst die im internet verbreitet werden?
-
, 29
- Status:
Es wurde mehrfach angekündigt was Ungeimpften für Geldstrafen drohen. Zuerst 5000 dann wieder 2000 Euro, so genau weiß ich es auch nicht mehr. Sie wollten es ja so bewerkstelligen, dass nur in dem Fall keine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird, sollte man nicht zahlen. Stattdessen soll gepfändet werden. Das ging mir enorm an die Psyche. Kann man ja alles nachlesen, das sind Fakten.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 17:47 Es war überhaupt keine Drohung. Einige Politiker hatten die Idee, konnten sich aber im Gesetzgebungsprozess nicht gegen andere Strömungen durchsetzen die das nicht wollen.
Kann es sein dass du an irgendwelche Verschwörungsmärchengeschichten glaubst die im internet verbreitet werden?
Und nein, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Ich hatte selbst Corona, habe auch nie an der Existenz gezweifelt. Ich halte mich nur an Fakten.
Tatsache ist, dass es viele Menschen gab die unmittelbar nach ihrer Impfung gestorben sind und immer wieder hieß es dass es damit keinen Zusammenhang gibt. Zufall kann das aber auch keiner sein. Ich habe selbst Arbeitskollegen, die schwere Nebenwirkungen hatten und kein Arzt wollte einen Zusammenhang erkennen.
Am meisten trifft es mich wenn ich an meinen Onkel denke. Wir standen uns sehr nahe. Zwei Wochen nach seiner zweiten Impfung (Pfizer) ist er gestorben. Herzinfarkt, so die offizielle Ursache. Obduktion oder Autopsie wurde keine durchgeführt. Er war ein kerngesunder Mensch, der nie irgendwas hatte.
-
, 49
- Status:
An Alkohol sterben aber auch viele Menschen.
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
, 29
- Status:
Das war ein einmaliger Rückfall. Da ging es mir dann enorm schlecht. Ich hatte Zustände die nicht mal meinen größten Feind wünsche.
-
, 49
- Status:
Und Alkohol verstärkt Angst und Panik.
candle
candle

-
, 80
- Status:
Klingt eher als hätte das sich reinsteigern in Impfängste den Weg in die Psychiatrie geebnet.
After all this time ? Always.
-
, 29
- Status:
Ja, keine Frage. Ich weiß selbst warum ich so dumm war zur Flasche zu greifen. Zwar beruhigt er, aber macht noch mehr Probleme. Es war mir eine Lehre.
-
, 38
- Status:
Tanaka hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 18:36
Es wurde mehrfach angekündigt was Ungeimpften für Geldstrafen drohen. Zuerst 5000 dann wieder 2000 Euro, so genau weiß ich es auch nicht mehr. Sie wollten es ja so bewerkstelligen, dass nur in dem Fall keine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird, sollte man nicht zahlen. Stattdessen soll gepfändet werden. Das ging mir enorm an die Psyche. Kann man ja alles nachlesen, das sind Fakten.
Äh, ne das sind Geschichterl die du auf irgendwelchen Verschwörungsmärchenseiten gefunden hast.
Dass einzelne Politiker solche Ideen haben und das dann öffentlich äussern ist überhaupt keine Ankündigung für irgendwelche konkreten Massnahmen oder Gesetze.
-
, 49
- Status:
Ich meine schon, dass es in Österreich kurzzeitig eine Impfpflicht gab.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Fr., 27.05.2022, 21:21 Äh, ne das sind Geschichterl die du auf irgendwelchen Verschwörungsmärchenseiten gefunden hast.
candle