Tantesally goes wild

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tantesally
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 0

Tantesally goes wild

Beitrag Do., 07.07.2022, 21:59

Ich bin neu hier. Und bin es doch nicht. Ich war vor Jahren bereits einmal hier. Ich weiß, was mich hier erwartet. Also, besser gesagt: ich weiß, warum ich hier bin.
Ich muss wieder mehr Kontakt mit meinen Gefühlen bekommen, und dazu muss ich hinter die Worte kommen.

Ich bin schon einmal hinter die Worte gekommen. Da dachte ich noch, es sei wichtig, überhaupt Worte zu finden. Und natürlich war es das auch und ist es noch.
Nur, in meinem Fall, sind die Worte wohl nicht nur Türöffner, sondern auch Ausflucht.

Bloß, das zu wissen...reicht nicht aus. Trotzdem kommen da Worte, Worte, Worte. Und... ich glaube, der "Trick" ist wie eine Meditation... wenn ich sie wegdränge, die Worte, dann kommen sie doch wieder um die Ecke. Also will ich sie fließen lassen, so viel sie fließen wollen. Und lernen zu steuern, wann ich sie beachte. Und wann nicht. Lernen, wann ich sie beachten muss. Und wann nicht.

Ich habe viele Anläufe gebraucht, wieder herzukommen. Denn ich habe Angst.
Damals hat es mir wirklich gut getan, hier zu schreiben. Und deshalb hat es mich hier wieder hingezogen.
Aber ich habe damals auch einen Fehler gemacht. Einen Fehler, den ich nicht bereue, und insofern war es kein Fehler. Nur eben etwas, dass es mir schwer macht, zurück zu kommen: ich habe mich angefreundet. Und diese Freundschaft hat aus der Verstecktheit hier heraus gefunden ins Licht. Und das ist schön. Nur - es hat auch das Licht in dieses Versteck gebracht. Und ein Versteck funktioniert nur, wenn es dunkel ist...

Ich habe versucht woanders zu schreiben. Aber - das klappt nicht. Ich dachte, es ginge nur darum, zu schreiben. Doch da kommen die Worte nicht. Also denke ich, dass die Worte eben nicht nur raus müssen, sondern dass sie auch gelesen werden wollen. Beantwortet vielleicht. Aufgegriffen womöglich. Ich brauche scheinbar "Publikum" dafür. Ich werde mich sicherlich noch oft damit beschäftigen, warum das so ist, was es bedeutet, ob das schlimm ist, ob ich nur für meine Worte Zuhörer (oder Zuleser) brauche, oder auch für andere Tätigkeiten, die mir gut tun. Aber dafür ist hier noch an anderen Tagen Platz.

Ich habe also beschlossen, wieder hier zu sein. Ich habe auch beschlossen, einen neuen Namen zu wählen und darauf zu hoffen, dass damit wieder genügend wohlwollende Dunkelheit über mir hier aufsteigt, um mich hier frei zu schreiben. Und ich hoffe, dass ihr mir das zugestehen wollt! Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mit mir Worte tauschen mag. Selbst, wenn es zu viele Worte sind.

Ich habe auch beschlossen, meine Identität unter keinen Umständen erneut preis zu geben. Und ich bitte euch, zumindest hier in diesem Blog, nicht danach zu fragen. Ich bitte euch, das zu akzeptieren. Ich möchte niemanden täuschen, aber ich möchte einen Neuanfang für mich.

Tantesally

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Sa., 09.07.2022, 11:51

Liebe TanteSally,

Ihre neuerliche Anmeldung ist aufgrund Ihrer diesbezüglichen Transparenz (danke dafür) hier für mich okay, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn Sie sich vor der neuerlichen Anmeldung mit uns/mir abgestimmt hätten.

Ich hoffe, dass dieser neuerliche Anlauf im Forum besser verläuft und wünsche Ihnen einen guten Austausch!

Die anderen Forums-BesucherInnen / Forums-Community würde ich ersuchen, aus dem im Eingangsbeitrag herauslesbaren Gründen öffentliche Spekulationen hintanzuhalten bzw. das Bedürfnis auf Privatheit zu respektieren und deshalb, wenn überhaupt, TanteSally diesbezüglich privat zu kontaktieren.

admin / r.l.fellner

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Sa., 20.08.2022, 17:20

Adi: "Die anderen Forums-BesucherInnen / Forums-Community würde ich ersuchen, aus dem im Eingangsbeitrag herauslesbaren Gründen öffentliche Spekulationen hintanzuhalten bzw. das Bedürfnis auf Privatheit zu respektieren..."

Also... ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber das macht mich jetzt neugierig. *spekulier spekulier*

Ich denke, jedem tut es gut, sich beim Aufschreiben seiner Gedanken von Zeit zu Zeit wieder mehr Mühe zu geben, ein bisschen auf Qualität, Präzision und im schlimmsten Fall auf Freundlichkeit zu achten.
Die Erwartungen an ein Forum sollten aus meiner Sicht eher in Richtung Ausdruck, als in Richtung "Bekommen" gehen, eher in Richtung "eigenes Sortiren", als in Richtung "Tipps oder Bestätigung". Ich schreibe hin und wieder Beiträge, die ich am Ende nicht abschicke. Und die sind meist die besseren. Was ich damit meine, ist, in Foren kann man m.E. eher Handwerkszeug erlernen, als Inhalte...und das passt doch auch irgendwie ins Forenmotto. Und mehrere Anläufe sind eben einfach menschlich, andernfalls bräuchte man keine Psychologen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag