Akineton-Entzug

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
Newbie78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 1

Akineton-Entzug

Beitrag Fr., 19.08.2022, 14:36

Nach bereits kurzer Zeit ohne Einnahme von Akineton bekomme ich
Entzugssymptome. Ich weiß nicht, wie ich diese erträglich machen kann.

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 19.08.2022, 14:44

Nimm die Frage und geh zu deinem Arzt damit?
..:..


Thread-EröffnerIn
Newbie78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 19.08.2022, 14:49

Er denkt nicht, dass das so schlimm wäre.

Habe mal in einem Forum gelesen warmes Bier könnte helfen,
will deswegen aber nicht zum Alki werden.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Fr., 19.08.2022, 16:22

Hast du Parkinson/Tremor?
Warum willst du es absetzen?

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Fr., 19.08.2022, 16:36

Akineton muss man langsam ausschleichen. Wenn dein Arzt dir dabei nicht zur Seite steht, schleiche es selbstständig aus.
Ich habe es damals ausgeschlichen, obwohl ich keine hohe Dosis nahm. Ich weiß leider spontan auch nicht mehr in welchen Schritten.
Wieso willst du es denn ausschleichen? Hast du das Neuroleptikum abgesetzt oder gewechselt und brauchst es nicht mehr oder machst du es auf eigene Faust ohne Absprache mit dem Arzt?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Sa., 20.08.2022, 12:19

Akineton wird oft als Suchtmittel verwendet, auch in der Drogenszene. Es hat also definitiv Suchtpotential und muss langsam ausgeschlichen werden. Wenn Du bislang die ret.-Form nimmst, sollte dies zunächst auf unretardiert umgestellt werden. Dies kann man dann in der Dosis langsam reduzieren.
Das ist jetzt keine Dosieranleitung, aber etwas, was Du zum Arzt mitnehmen und mit ihm besprechen solltest.
Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann such Dir einen anderen Arzt! Ein Facharzt wäre gut oder eine psychiatrische Institutsambulanz!

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Mo., 20.03.2023, 17:07

Hilft Akineton, wenn man viele Neuroleptika nimmt? gegen die nebenwirkungen?

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Mo., 20.03.2023, 19:45

Akineton hilft gegen bestimmte Nebenwirkungen von Neuroleptika. Nicht gegen jede Nebenwirkung. Du solltest Deinen Arzt fragen, ob das Dir helfen würde!

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Mi., 22.03.2023, 17:03

ja okay ich frag meine ärztin. :-)


sie wird aber sicher nichts machen.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Mi., 22.03.2023, 17:16

Sie wird ihre Gründe dafür haben.
Du kannst sie ja fragen, warum sie das Medikament bei dir als nicht angebracht sieht.
Dann weißt du wenigstens Bescheid.

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Fr., 24.03.2023, 14:00

hallo,

sie will es mir nicht geben. :-(


ich bin traurig.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Fr., 24.03.2023, 16:33

Du könntest auch froh sein, dass du eine so verantwortungsbewusste Ärztin hast.
Sie kann dir doch nicht irgendein Medikament verschreiben, nur weil es für einen anderen Patienten angebracht ist.
Bei dir scheint die Indikation dafür nicht gegeben zu sein.

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Fr., 24.03.2023, 16:55

okay danke. :-)

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Mo., 21.08.2023, 14:37

ich habe akineton verschrieben bekomen. was macht das medikament generell?

Benutzeravatar

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 218

Beitrag Mo., 21.08.2023, 15:30

Das sollte dir dein Arzt erklären. Und sonst, bemüh mal Compendium.ch oder das Äquivalent in deinem Land.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag