Entschleunigung mit Nachdruck

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Robusta92
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 77

Entschleunigung mit Nachdruck

Beitrag So., 28.08.2022, 19:51

Guten Abend :->

in letzter Zeit habe ich starken Streß empfunden, was sich leider negativ auf meine Leistung auf der Arbeit ausgewirkt hat. Um den entgegen zu wirken, habe ich einige Dinge in meiner Freizeit bewusst eingeschränkt und bis auf den Sport, Freizeit mal Freizeit sein lassen.

Dem Zufall geschuldet, komme ich derzeit allerdings weder in mein heißgeliebtes Youtube über meinen Fernseher noch kann ich Musik hören (Kopfhörer sind kaputt) und ich erlebe gerade vermutlich seit langem das befremdete Gefühl der Entschleunigung. Keine Konsolenspiele, keine Musik, kein Gehirnjogging, keine Nachrichten...

Ja, ich bin entspannter. Die Zufriedenheit lässt allerdings noch auf sich warten. Ich halte mich im Augenblick mit dem Gedanken "über Wasser", dass ich mein volles Potenzial wieder mehr ausschöpfen kann wenn ich mich mehr entspanne. Und darum ging es ja immer bei mir. Fühle ich mich allerdings vollstens zufrieden? Naja! ;) ...

Werbung

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag So., 28.08.2022, 20:45

Hallo Robusta92,

was ist denn dein Anliegen? Möchtest du nur deine Situation schildern, oder gibts bestimmte Fragen, die du an die user hier hast?

LG pp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Robusta92
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 77

Beitrag So., 28.08.2022, 21:02

Hallo,

Fragen habe ich diesbezüglich keine. Aber eine rege Beteiligung in welcher Form auch immer, ob durch Fragen, Ideen oder sonstigen Gedankengängen zum Thema sind natürlich jederzeit möglich.

Beziehungsweise, habe ich mich zu Wort gemeldet, um quasi abzuwarten in welcher Richtung sich Gespräche diesbezüglich entwickeln können. Ich bin da relativ frei.

Lg

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Mo., 29.08.2022, 06:15

Dann als Gedankenanregung...

Was macht folgende Sätze aus meiner Sicht zur Parodie:
"Du musst entspannen."
"Ich muss Frieden in mein Denken bringen."

Werbung

Antworten