Trennung Schuldgefühle
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
, 44
- Status:
Trennung Schuldgefühle
Hallo!
Ich fühle mich richtig mies und ich hoffe irgendwer kann ein bisschen helfen mein Gedankenkreisen zu bremsen. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich war viele Jahre verheiratet bis meine Ehe in eine schwere Krise geraten ist. Diese Krise habe ich 2 Jahre ertragen, mich gequält, sehr darunter gelitten.
Trotzdem kam eine Trennung für mich nicht in Frage.
Bis ich IHN kennenlernte.
Vom ersten Tag an empfand ich es wie die grosse Liebe. Wie jemanden den ich immer kannte. Was ich fühlte fühlte er auch. Was ich mochte mochte er auch. Nur eines nicht eine feste Beziehung.
Das wollte er nicht! (aus Angst vor Liebeskummer)
Ein halbes Jahr war es die schönste Zeit meines Lebens. In der Hoffnung er könnte seine Meinung ändern habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen. Meine Ehe aufgegeben. Mein Zuhause und vieles mehr.
Und dann ging es los. Er kontrollierte mich, konnte keine Kritik vertragen, hat gelogen, mir misstraut, mich beleidigt,bestraft indem er sich nicht gemeldet hat oder gedroht mich zu verlassen. Um mich tage später wieder über alles zu lieben. Dann hatte er extreme Verlustangst. Er hat mich geliebt,dann war ich ihm wieder lästig.
jetzt ist es vorbei und ich bin trotzallem am Boden zerstört und hoffe er würde zurück kommen. Der Verlust is unerträglich. Ich liebe jemanden der mich nicht gut behandelt. Wie kann das sein? Und warum tut es so unendlich weh obwohl er so zu mir war?
Ich empfinde auch noch Mitgefühl mit ihm und quäle mich ob er die Trennung gut überstehen wird anstatt Mitleid mit mir selbst zu haben. Nur der Gedanke er könnte wegen mir traurig sein,, löst Panik bei mir aus.Es ist wie eine plötzliche Leere in meinem Leben die nur er wieder füllen kann. Pausenlose Gedanken um eine Person und Schuldgefühle
Ich fühle mich richtig mies und ich hoffe irgendwer kann ein bisschen helfen mein Gedankenkreisen zu bremsen. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich war viele Jahre verheiratet bis meine Ehe in eine schwere Krise geraten ist. Diese Krise habe ich 2 Jahre ertragen, mich gequält, sehr darunter gelitten.
Trotzdem kam eine Trennung für mich nicht in Frage.
Bis ich IHN kennenlernte.
Vom ersten Tag an empfand ich es wie die grosse Liebe. Wie jemanden den ich immer kannte. Was ich fühlte fühlte er auch. Was ich mochte mochte er auch. Nur eines nicht eine feste Beziehung.
Das wollte er nicht! (aus Angst vor Liebeskummer)
Ein halbes Jahr war es die schönste Zeit meines Lebens. In der Hoffnung er könnte seine Meinung ändern habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen. Meine Ehe aufgegeben. Mein Zuhause und vieles mehr.
Und dann ging es los. Er kontrollierte mich, konnte keine Kritik vertragen, hat gelogen, mir misstraut, mich beleidigt,bestraft indem er sich nicht gemeldet hat oder gedroht mich zu verlassen. Um mich tage später wieder über alles zu lieben. Dann hatte er extreme Verlustangst. Er hat mich geliebt,dann war ich ihm wieder lästig.
jetzt ist es vorbei und ich bin trotzallem am Boden zerstört und hoffe er würde zurück kommen. Der Verlust is unerträglich. Ich liebe jemanden der mich nicht gut behandelt. Wie kann das sein? Und warum tut es so unendlich weh obwohl er so zu mir war?
Ich empfinde auch noch Mitgefühl mit ihm und quäle mich ob er die Trennung gut überstehen wird anstatt Mitleid mit mir selbst zu haben. Nur der Gedanke er könnte wegen mir traurig sein,, löst Panik bei mir aus.Es ist wie eine plötzliche Leere in meinem Leben die nur er wieder füllen kann. Pausenlose Gedanken um eine Person und Schuldgefühle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 49
- Status:
Hallo!
LG candle
Vielleicht hast du auch nur deine Ehe in diese Trauer verpackt?natasha7880 hat geschrieben: ↑Fr., 27.01.2023, 23:31 Es ist wie eine plötzliche Leere in meinem Leben die nur er wieder füllen kann. Pausenlose Gedanken um eine Person und Schuldgefühle
LG candle
Now I know how the bunny runs! 

-
, 44
- Status:
-
, 49
- Status:
Hast du noch Kontakt zum Ex? Und wie lange ist das alles her?natasha7880 hat geschrieben: ↑Sa., 28.01.2023, 00:10 Hallo, danke für deine Antwort. Ja das kann durchaus möglich sein.
candle

-
, 44
- Status:
Zum Ex Freund habe ich den Kontakt abgebrochen. Vor ungefähr einem Monat. Und schwanke jetzt zwischen Angst er könnte sich wieder melden aber auch Angst ihn loszulassen und ihn nicht mehr wieder zu sehen.
-
, 49
- Status:
Vor einem Monat erst? Das heißt du warst nur knapp einen Monat mit dem neuen Mann zusammen? Oder irre ich?natasha7880 hat geschrieben: ↑Sa., 28.01.2023, 21:18 Zum Ex Freund habe ich den Kontakt abgebrochen. Vor ungefähr einem Monat. Und schwanke jetzt zwischen Angst er könnte sich wieder melden aber auch Angst ihn loszulassen und ihn nicht mehr wieder zu sehen.
candle

-
, 44
- Status:
Nein ein Jahr waren wir mehr oder weniger zusammen. Zu meinem ex Mann habe ich jeden Tag Kontakt.
-
, 49
- Status:
Und warum?
candle

-
, 44
- Status:
Es nimmt mich deshalb so mit weil ich nicht verstehe was da passiert ist in diesem Jahr. ich war so geblendet dass ich dinge wie .. Ich darf ihn nicht anfassen oder nicht zu erst anrufen oder nicht eine Minute zu spät kommen usw usw nicht richtig eingeschätzt habe. Ich frage mich Tag und Nacht was mit ihm los ist, gebe mir dir Schuld für dieses Verhalten und hadere sehr mit der Trennung.
-
, 44
- Status:
-
, 49
- Status:
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen wie "man" sich blenden lassen kann, wenn man schon eine langjährige Ehe mit Höhen und Tiefen hinter sich hat.
Jetzt schreibst du wieder vom Ex Freund?Ich frage mich Tag und Nacht was mit ihm los ist, gebe mir dir Schuld für dieses Verhalten und hadere sehr mit der Trennung.
Nein, du mußt auf DICH schauen was dich da hat anspringen lassen.
Es gibt leider kein Dream Island auf dieser Welt wo alles leicht und schön ist.
candle

-
, 49
- Status:
Dann hast du wohl handfesterer Probleme.
... Ach ja, naja vielleicht liegt es auch mit daran, dass du zu deinem Ex Mann noch eine recht intensive Beziehung führst. Ich denke, das findet wirklich kaum ein Mensch toll, wenn man noch am Ex Partner hängt.Ich darf ihn nicht anfassen oder
candle

-
- Forums-Gruftie
, 45
- Status:
Solange du das glaubst, ist dir nicht zu helfen.natasha7880 hat geschrieben: ↑Fr., 27.01.2023, 23:31 Es ist wie eine plötzliche Leere in meinem Leben die nur er wieder füllen kann.
Schuldgefühle sind berechtigt gegenüber deinem Ehepartner und dir selbst.natasha7880 hat geschrieben: ↑Fr., 27.01.2023, 23:31 Pausenlose Gedanken um eine Person und Schuldgefühle
-
, 50
- Status:
Du solltest eher dich fragen, was mit DIR los ist?natasha7880 hat geschrieben: ↑Sa., 28.01.2023, 21:33 Ich frage mich Tag und Nacht was mit ihm los ist, gebe mir dir Schuld für dieses Verhalten und hadere sehr mit der Trennung.
Warum verhältst du dich, wie du dich verhältst?
Warum hältst du an einer total ungesunden und unglücklich machenden Beziehung fest?
Warum geht es nicht ohne deinen Ex Mann?
Ich lese bei dir nur emotionale Abhängigkeit heraus.
Hast du schon einmal versucht, diese therapeutisch aufzuarbeiten?
Deine nächste Beziehung wird sonst wieder ähnlich verlaufen.
-
, 49
- Status:
Hallo Natascha,
Hast du dich schon mal über narzisstische Beziehungen informiert? Erinnert mich etwas daran. Es gibt auch bei Youtube viele Videos von verschiedenen "Videomachern" darüber.
Ich füge mal einen Link ein:
Von dieser Autorin weil du auch über sie Kontakt zu Selbsthilfegruppen bekommen kannst (nähere Infos dazu, wenn du die Infos zu dem Video durchliest).
Es ist schmerzhaft. Viele Grüsse und Alles Gute, wind of change
Hast du dich schon mal über narzisstische Beziehungen informiert? Erinnert mich etwas daran. Es gibt auch bei Youtube viele Videos von verschiedenen "Videomachern" darüber.
Ich füge mal einen Link ein:
Von dieser Autorin weil du auch über sie Kontakt zu Selbsthilfegruppen bekommen kannst (nähere Infos dazu, wenn du die Infos zu dem Video durchliest).
Es ist schmerzhaft. Viele Grüsse und Alles Gute, wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Autor ist mir nicht bekannt)
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Autor ist mir nicht bekannt)