Verlustängste - wie bekämpfen?

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Thread-EröffnerIn
ondo86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 0
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Verlustängste - wie bekämpfen?

Beitrag Di., 23.07.2024, 22:52

Hallo liebes Forum ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und vielen Dank an jeden der sich die Zeit für mich nimmt und eine Rat oder eine Antwort hier lässt!!!

Also lets Go… zu mir ich bin 30 Jahre und männlich falls das irgendwas zur Sache tut. Also es geht darum, ich habe vor einigen Wochen eine sehr tolle Frau kennengelernt in die ich mich recht schnell auch ein wenig verknallt habe. Es lief zuerst richtig gut zwischen uns wir verstanden uns mega usw, aber es geht nicht um die Dame sondern um mich… ich habe mit der Zeit irgendwie angefangen Ängste zu entwickeln zb Gedanken wie ich darf nichts falsch machen und mag sie mich? Somit habe ich mich selbst total verunsichert, ich weis nicht weshalb da ja eigentlich alles gut lief zwischen uns, und durch meine Ängste und Verunsicherung entstanden dann völlig unnötig streitereien… natürlich von meiner Seite her… wir telefonierten abends mal circa eine Stunde redeten und machten aus wir schreiben uns noch eine gute Nacht, soweit so gut ich blieb noch ein wenig wach und wurde irgendwie nervös diese Ängste kamen wieder… ich schrieb dann „hey ich bin schlafen es macht sowieso keinen Sinn wach zu bleiben wenn von dir nichts mehr kommt“ was ihr natürlich garnicht gefiel da ich viel zu viel fordere… also das war jetzt mal ein Beispiel es gab mehrere solche Vorfälle. Auch wenn ich mit ihr persönlich unterwegs bin, wirke ich oft verunsichert, also ich bin dann einfach sehr ruhig was ich sonst eigentlich garnicht wirklich bin… aber warum?

Also bei den Textnachrichten was ja quasi schon Erpressung ist bin ich mir ziemlich sicher das ich mich einfach ungewollt fühle, zu wenig liebe und Aufmerksamkeit. Aber ich Versuch mich da in die Partnerin reinzuversetzen es ist mir mittlerweile schon klar geworden das ich mit solchen Nachrichten sie völligst überfordere, was ich auf keinen Fall möchte… habt ihr da eine Idee wie ich damit umgehen kann wenn diese Nervosität und Angst wieder auftaucht, also wie ich mich selbst dabei ertappen kann das es grad so is bevor was ist…

Und zum zweiten ich hab manchmal Tage an denen ich einfach nicht so richtig aus mir rauskommen kann, also es ist schon um ein Vielfaches besser geworden also ich würde sagen sogar sehr viel besser, aber bei ihr zb hab ich das dann trotzdem noch ab und zu obwohl ich sie ja total mag und toll finde… also es kommt dabei auch immer auf mein Gegenübers an. Wie kann ich da an mir arbeiten zb um mich da einfach zu öffnen… bin ansonsten würde ich sagen schon ein sehr offener Mensch GEWORDEN war früher absolut nicht so…

Sonst fällt mir noch zu mir ein das ich oft Tage habe an denen ich mich selbst und alles einfach total schlecht denke… ich bin nicht gut genug… es wird sowieso nichts usw. Total unnötige Dinge eben die mich aber oft sehr beschäftigen

Wenn ihr fragen habt fragt gerne nach ich bin dankbar über jede Antwort!!! Mit freundlichen Grüßen.