Hallo, ich lebe im 4. Wiener Gemeindebezirk und werde manche Passanten nennen sich hier "Hirten" und sagen gleichzeitig zu mir: "Ich erkenne dem XYZ hier keine Hirtenschaft an."
Ich versuchte bereits mehrmals zu hinterfragen, was die genaue Definition von Hirte in dem Kontext bedeute, erhielt aber keine Antwort. Weiters fragte ich, ob man als Hirte irgendwo sozialversichert angestellt sei (NGO oder Kirche oder Kulturverein) oder ob dies eine spezielle religiöse oder soziale Berufung / Aufgabe sei.
Da ich nie Antwort bekam, nehme ich an, die Genannten, verstehen nur sehr bruchstückhaft deutsch oder den Sinn meiner Frage nicht.
Weiters bezeichneten einige dieser selbstdefinierten Hirten meine schwerkranke Mutter (1x mit schwerem Kaliber angeschossen, 3x Krebs, Osteoporose, Schilddrüsenoperation, Lungen- & Darmprobleme und oft nur noch im Dämmerbewußtsein) als "Muhkuh" und projizieren damit, dass sie sich möglicherweise als Hirten meine Mutter, die sie als Tier bezeichnen, darstellten.
Ich weiß nicht, wie ich auf diese seit 7-10 Jahren permanent wieder erscheinenden selbstdefinierten Hirten am Besten reagieren sollte und ob es möglich ist, irgendwelche rechtliche Schritte zu unternehmen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und schönen erholsamen Sonntag.
Problem mit selbst deklarierten 'Hirten'
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
, 52
- Status:
Problem mit selbst deklarierten "Hirten"
[hr][/hr]
Skeptiker, Zweifler, Denker, mal überheblich, mal unsicher, mit sich selbst und der Welt nicht wirklich im Reinen derzeit
Skeptiker, Zweifler, Denker, mal überheblich, mal unsicher, mit sich selbst und der Welt nicht wirklich im Reinen derzeit
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 38
- Status:
Leidest du unter Stimmen hören? Sind das Stimmen in deinem Kopf die dir das sagen?