| Author |
Message |
Santo
sporadischer Gast

5
Österreich M, 40
|
Mon, 12.Apr.04, 16:13 Verbale Aggression... |
 |
Hallo, ich hab das Problem, dass meine Freundin(von ihrem Ex geschieden, aber nicht wegen mir) Probleme hat die Gemeinheiten, die er ihr angetan hat zu verarbeiten. Das äußert sich in den letzen 2 Wochen massiv. Sie verhält sich mir gegenüber oft aggressiv, ist verletzend und sagt´s mir richtig rein. Meist wegen nichtiger Anläße oder auch grundlos.Darauf angesprochen meinte sie, dass sie an mir ihren Frust ausläßt, den sie aber in ihrem Ex auslassen wollte. Sie sieht es dann auch ein und weiß dass sie mir weht tut. Aber dann passiert´s wieder. Ich weiß aber nicht wie lange ich das noch wegstecken kann und will. Ich versuchs nicht persönlich zu nehmen, geht aber natürlich nicht. Da ich sie aber nicht verlieren will, such ich nach einer Lösung. Aber schön langsam such ich die Fehler bei mir und denke, dass ich ihr Problem bin. Sie sagt zwar, dass sie mich liebt, aber schön langsam kann ich das nicht mehr glauben, so verletzend wie sie sich verhält. Bin etwas ratlos, was ich tun kann die Situation zu verbessern bzw. nicht eskalieren zu lassen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Häschen
neu an Bord!

4
Gießen W, 25
|
Mon, 12.Apr.04, 18:21 Re: Verbale Aggression... |
 |
Hallo Santo,
Wie lange war Deine Freundin denn geschiede als Ihr Euch kennen gelernt habt? Wenn es nicht all zu lange war, dann kann es daran liegen, dass sie das alles nicht wirklich verarbeitet hat. Vielleicht hat sie den Frust in sich reingefressen, weil sie sich gegen ihn nicht wehren konnte und nun bist Du da, der sie liebt und an dem sie ihren Frust rauslässt. Wie lange seid ihr zusammen?
Fakt ist, dass Du mit ihr ein ganz offenes Gespräch führen solltest, in welchem Du ihr klar machst, was Du fühlst, wenn sie Dich angreift. Du musst ihr klarmachen, dass Du zwar zu ihr stehst und das auch in gewissem Maße verstehen und ertragen kannst, es aber auch seine Grenzen hat. Wenn es nämlich so bleibt und Du das ständig tolerierst, dann geht Eure, viellecht jetzt noch intakte, beziehung irgendwann den Bach runter.
LG
Häschen
|
_________________ Liebe Grüße, Häschen |
|
|
 |
Schnuppilette
sporadischer Gast

10
Oberbayern W, 30
|
Mon, 12.Apr.04, 21:33 Re: Verbale Aggression... |
 |
Lieber Santo,
das kenne ich leider auch von mir
Ich bin mit meinem Schatz seit 5 Jahren zusammen und mir ist es sehr häufig passiert (manchmal auch heute noch), dass ich mich plötzlich angegriffen fühle und hochgehe wie ne Rakete, dann bin ich sehr fies und gemein. Wir reden viel miteinander und haben es gemeinsam in den Griff bekommen. Bei mir war der Auslöser mein Vater und da mein Freund ansich auch ein dominanterer Typ ist, liegen die Vergleiche zu meinem Vater manchmal nah Natürlich stimmt das nicht. Er ist ganz anders, liebevoll, verständnisvoll, aber das hab ich ihm oft einfach abgesprochen. Wir haben ehrlich gesagt locker 2 Jahre gebraucht, bis ich für mich soweit war, mit alten Gefühlen anders umzugehen. Oft war es halt so, dass er irgendwas gesagt hat und einen entsprechenden "Knopf" bei mir gedrückt hat und ich stand nicht vor ihm, sondern vor meinem Vater. Er hat dann immer vor mir gestanden und gesagt:" Schau,wer hier steht, ich bins, nicht Dein Vater. Ich will Dich nicht verletzen". Aber wie gesagt : Harte Arbeit miteinander und an mir selbst. Ich weíß nicht, wie lang Ihr zusammenseid und wie tief Eure Bindung ist. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich, wenn man den Menschen fürs Leben gefunden hat.
Liebe Grüße
Schnuppilette
|
|
|
|
 |
|
|
|