| Author |
Message |
1234
Helferlein

83
Deutschland W, 42
|
Sat, 17.Apr.04, 8:00 Wunsch zu jemandem zu gehören---falsch???? |
 |
ist der wunsch mit einem menschen zusammen zu gehören falsch? Ich meine damit nicht, dass man jemanden in einen käfig sperrt.
einfach, das jeder sieht, zu wem man gehört. dieses gefühl auch anderen vermittelt, da gehöre ich hin.
jeden tag dankbar sein, über dies geschenk, das man bekommt (die liebe des anderen). sich gegenseitig unterstützen, mut machen........
ich hatte das alles mal und hänge da noch so sehr dran.
ich bin total selbstständig, lebe mein leben nun so. aber ich bin so unglücklich damit.
ich ar immer die große zu hause, die vernünftige, die die auch die verantwortung für die geschwister übernahm.
aber ich habe so die sch***** voll, immer so stark sein zu müssen. ich will ja garnicht alles abgeben, um nichts mehr machen zu müssen. ich will was gemeinsames.
ich bin heute so mies drauf...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn

150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 17.Apr.04, 9:11 Re: Wunsch zu jemandem zu gehören---falsch???? |
 |
Hallo 1234,
na, da hast Du Dir ja ein tolles Thema für Dein 100. Posting ausgesucht - trotzdem Glückwunsch zu den ersten 100!
Ich hoffe, mein "Geschenk" gefällt Dir - oder Du findest es wenigstens nützlich
| Quote: | | ist der wunsch mit einem menschen zusammen zu gehören falsch? |
Aus meiner Sicht hört sich das falsch an. "Gehören" stört mich daran gewaltig. Was versteht Du darunter? Besitz? Anspruchsdenken? Ich denke "eine Beziehung aufbauen" hört sich da viel besser an: es unterstreicht die Eigenständigkeit der Partner, die Verbindung in der Beziehung und hat auch etwas Aktives an sich. Was denkst Du?
| Quote: | | einfach, das jeder sieht, zu wem man gehört. dieses gefühl auch anderen vermittelt, da gehöre ich hin. |
Sei froh, wenn Du es selbst für Dich erkennst - und geniesse es. Alles andere ist in meinen Augen Statusdenken. Warum willst Du Anderen zeigen, welche Art von Beziehung Du hast?