Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Mon, 19.Apr.04, 19:09      Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Very Happy
Wie lege ich mein Anliegen dar Question Am Besten direkt Exclamation Nachdem ich ziemlich frustrierende Phasen (einige von euch erinnern sich vielleicht noch an meine Beiträge) wegen meines mangelnden Erfolgs Confused beim anderen Geschlecht durchgemacht habe, sehe ich nun die aufgehende Sonne flower am Horizont. Ich habe ein Gespräch zwischen zwei Frauen belauscht anonym bei dem es um mich ging!!! Wink Eine konnte ein gutes Haar an mir lassen,die andere nicht. Im Umgang mit mir geben sich beide Frauen zurückhaltend und reagieren wie die meisten Frauen auf mich Arrow mit Ignoranz smilie4 und Kopfschütteln kopf . Allerdings sagte die Nettere (und Hübschere) Cool von beiden,daß sie mich ganz nett finden würde und betonte,daß ich ein interessanter Mann wäre, der (ich versuche sinngemäß zu zitieren) Arrow "in Wirklichkeit nichts mit dem Ar*** zu tun hat, den er vorgibt zu sein" Smile das habe ich als Kompliment aufgefasst grinsevil Zuerst dachte ich an ein abgekapertes Spiel, doch dann konte ich mir sicher sein,daß sie keine Möglichkeit hatten zu wissen,daß ich dieses Gespräch abgehört habe. Es schien ein ernstes Gespräch zwischen zwei Frauen gewesen zu sein. Den restlichen Abend war ich sicherlich ruhiger als sonst,weil ich damit beschäftigt war die hübsche Frau zu beobachten,die soviel Nettes ok über mich gesagt hatte smilie2 Ich wollte sie ansprechen,aber nicht um sie darauf festzunageln,was sie gesagt hatte,sondern um Interesse zu zeigen, aber ich habe es dann doch nicht getan Rolling Eyes
mad2 Dabei war ich so motiviert die Persönlichkeit,die sie zu schätzen wusste herauszukehren,aber dazu kam es nicht. Jetzt habe ich ein paar Tage Zeit bis ich sie (zu 99%) das nächste Mal sehen werde. Ich kann kaum noch schlafen,weil mich diese Sache so beschäftigt und die Zeit läuft mir davon. Vorweg: auf etwas zu Trinken prost habe ich sie bereits zweimal eingeladen, doch außer Smalltalk (soll hier jetzt nicht abwertend klingen!) hat sich noch nicht ergeben help2 Sie könnte Recht haben mit ihrer Vermutung. Ich bin normalerweiser netter als ich vorgebe zu sein,aber wenn ich es mir recht überlege,glaube ich,daß sie mich wie die meisten Frauen übersehen hätte,wenn ich mich anders dargestellt hätte. Confused Gewiss hat sie mitbekommen,daß ich sie auch sympathisch finde Very Happy ,weil es meine nonverbale Ausstrahlung verraten hat, aber ich habe Angst davor diese Seite zu zeige,weil sie bislang auf Frauen unsympathisch gewirkt hat. Sad Weiß jemand einen Rat Question
Find all posts by Oi
Werbung
Voodoo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Weißenhorn
M, 17

Post Wed, 28.Apr.04, 20:13      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Hi!

Also mein Rat wäre dass du "aus dir rausgehst", und ihr mal zeigst dass du in wirklichkeit doch nett bist!. Vielleicht gewinnt sie dann mehr vertrauen zu dir und es bleibt nicht bei smalltalk. Du solltest aber aufpassen. Nur weil diese Frau mal "ein gutes Haar" an dir gelassen hat, muss das noch nicht heissen. Du solltest da mit dienen Gefühlen extrem Vorsichtig sein. Ich weiss wie es ist sich in etwas reinzusteigern zwinkernd..

Also hau rein zwinkernd.. Ver such dein Glück und lass deinen Charme spielen grinsend

MfG Voodoo
Find all posts by Voodoo
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sat, 01.May.04, 18:48      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Wink @ Voodoo
daß mir noch jemand antwortet,hätte ich nicht gedacht.
Mittlerweile hat sich schon sehr viel in Bezug auf diese Frau getan.
An meinem schlechten Image (aggressive Wortmeldunen gegen die Frauenwelt) bin ich selbst schuld und deswegen werde ich noch einiges richtig stellen müssen. Der Smalltalk war wichtiger als ich gedacht habe,weil sie,wie ich vermute,ihre Fragen so eingesetzt hat um mich besser kennen zu lernen. Nun kann sie mich schon ziemlich gut einschätzen. Sie hat zwei Vorteile,welche ihr gutes Aussehen und ihre
Art ist mit mir umzugehen. Einmal sagte sie sogar,daß sie sich nicht von meinem grimmigen Blick und meiner Statur beeindrucken lassen würde.
Sie hätte keine Angst vor mir. Das hat sie so rübergebracht,daß es witzig war und ich mich nicht beleidigt gefühlt habe. Danke für deinen Ratschlag bezüglich des Hineinsteigerns. Als ich das Thema eröffnet habe,war ich wirklich sehr gut drauf. Endlich eine Frau,die mich nicht ignoriert,sondern mehr noch: geradewegs auf mich zugeht. Ich verstehe,was du meinst und ich werde versuchen Ruhe zu bewahren. Meine eigene Unsicherheit
könnte zum großen Problem werden. Bislang überspiele ich sie und hoffe,dabei nicht plump zu wirken. Was man ihr zugute halten muss ist,daß sie in Kauf nimmt,daß einige Leute über sie reden und auch sonst zieht das in meinem Stammlokal immer einige Blicke auf uns,wenn wir wieder einmal einen Smalltalk führen,der auch von Mal zu Mal immer länger dauert. Es ist leicht den Idioten zu mimen und insgeheim war es immer schon ein Wunsch von mir eine Frau zu finden,die sich davon nicht beeindrucken lässt und hinter die Fassade schaut. Nun besteht meine größte Angst darin,daß sie mit dem "richtigen Oi" nicht zufrieden sein könnte und deswegen komme ich oft in Versuchung den Rückzug schon im Vorfeld anzutreten, ja um nur nicht enttäuscht zu werden.
Das wäre dann das kurze GLück gewesen,denn diese Ereignisse ziehen bereits ihre Kreise. Ein guter Freund von mir,welcher auch immer am Wochenende in diesem Lokal ist,hat mir schon das Feddback gegeben,daß er mich noch nie zuvor so viel lächeln sah, bevor das mit
ihr angefangen hat. Rolling Eyes
Find all posts by Oi
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sat, 01.May.04, 18:55      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Quote:
Nun besteht meine größte Angst darin,daß sie mit dem "richtigen Oi" nicht zufrieden sein könnte und deswegen komme ich oft in Versuchung den Rückzug schon im Vorfeld anzutreten, ja um nur nicht enttäuscht zu werden.

Hast ja selbst schon erkannt, dass dieses Verhalten feige wäre. Aber ich lege noch mal nach - nur um sicherzugehen, dass Du den Ernst der Lage richtig erkennst Wink

Wie willst Du es jemals erfahren, wenn Du es nicht riskierst? Willst Du Dich Dein Leben lang fragen, ob es nicht doch etwas geworden wäre, wenn Du nur den Mut gehabt hättest? Was hast Du zu verlieren? Na also!

Relaxen, den Augenblick geniessen und dann mal weiterschauen ...

Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sat, 01.May.04, 19:37      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

hallo > DeMut
Ganz so einfach ist es leider nicht. Eine Enttäuschung birgt die Gefahr in sich,daß ich wieder in das alte Schema zurückfalle. Dieses Schema bestand daraus,daß ich furchtbar aggressiv auf Frauen war,aber sich diese Aggressionen dann gegen mich gerichtet haben,weil ich keinen Weg gefunden habe mit ihnen umzugehen. Das ging soweit,daß ich alle sozialen Kontakte abgebrochen habe und eine ganze Zeit lang nur bei Dunkelheit auf die Straße gehen konnte. Ich habe also schon etwas zu verlieren. Was ich im Moment mache,entspricht dem Gegenteil aller Vorschläge,die ich erhalten habe.Die meisten Leute,die davon wussten meinten,daß ich umgehendst eine Therapie anfangen sollte und mir erst mit dieser Untersützung weitere Gedanken um eine Partnersuche machen sollte. Der Knackpunkt an dem Ganzen ist,daß meinen Aggressionen der Boden unter den Füßen weggezogen wird,wenn ich die positive Aufmerksamkeit einer Frau erhalte. Das hat sich nun handfest bestätigt. Eine Therapie hätte das nicht bewirkt,deswegen musste ich wieder aufs "Schlachtfeld" hinaus. Aber du hast Recht! In meinem Unternehmen den Aggressionen keinen Platz geben zu wollen,werde ich nicht darüber hinweg kommen ihr mein wahres Ich zu präsentieren. Bislang hat sie sich noch nicht abgewandt. Die Gespräche werden länger. Letztens hat sie sogar meine Einladung die Lokalität wegen der lauten Musik zu wechseln angenommen,aber ich bin trotzdem sehr kritisch dem plötzlichen Erfolg gegenüber. Ich versuche gerade den Unterschied zwischen ihr und den Frauen,die schon am ersten Blick desinteressiert an mir waren, heraus zu filtern. Im Vorfeld,denn wenn ich schon dort bin,will ich auch Spaß haben und ihr keinen kopflastigen Oi präsentieren.
Find all posts by Oi
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sat, 01.May.04, 20:01      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Hallo Oi!

Quote:
Der Knackpunkt an dem Ganzen ist,daß meinen Aggressionen der Boden unter den Füßen weggezogen wird,wenn ich die positive Aufmerksamkeit einer Frau erhalte. Das hat sich nun handfest bestätigt. Eine Therapie hätte das nicht bewirkt,deswegen musste ich wieder aufs "Schlachtfeld" hinaus.

Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Ich glaube halt nicht so recht daran, daß die Aggressionen wirklich weg sind. Was, wenn du mal einen Konflikt mit ihr hast und das Gefühl bekommst (ob objektiv zutreffend oder nicht), daß sie dich gerade ablehnt? Wären sie dann nicht sofort wieder da, die Aggressionen?

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sat, 01.May.04, 21:05      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Grüße Harmattan hallo
JA Exclamation Das ist korrekt. Genau das wollte ich mit meinem letzten Schreiben ausdrücken. Ich hätte bei Misserfolg Angst,daß dann wieder die Aggressionen in destruktiver Art aufkommen würden. Ich möchte nicht in das alte Schema zurückfallen und bewege mich eigentlich auf Glatteis. Es ist eine heikle Situation,weil ich vom Ausgang abhängig bin,aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder so Confused Hm,aber soweit will ich noch nicht denken. Im Moment ist alles noch heiter. Vielleicht habe ich aber auch schon dazu gelernt und könnte im Fall des Falles schon besser mit so einer Situation umgehen Cool Ich habe aber auch sonst das Gefühl,daß sich in den letzten Wochen etwas verändert hat. Die Aggressionen sind zwar nach wie vor da, aber sie kratzen mich im Moment nicht. Das soll nicht heißen,daß ich diese Problematik brachliegen lasse. Die Aggressionen werde ich mir sicherlich noch genauer betrachten müssen. Das ist klar Exclamation
Find all posts by Oi
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sat, 01.May.04, 22:08      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Hallo Oi!

Du schreibst, Du tust das Gegenteil, von dem was man Dir geraten hat. Einerseits mutig - andererseits nicht ungefährlich. Confused Dass es Dir gut tut, in Gegenwart dieser Frau Deine Agressionen vergessen zu können, ist klar. Aber damit "benutzt" Du die Frau, um über Dein eigentliches Problem hinweg zu kommen bzw. dieses zu verdrängen. Das ist nicht fair der Lady gegenüber - und zumindest zweifelhaft, ob es Dich wirklich weiter bringt.

Du schreibst, dass Du weiter daran arbeiten willst - das finde ich gut. Das sollte m.E. aber auch einschliessen, dass Du offen mit dieser Frau darüber redest, welches Problem Du hast. Muss ja nicht sofort sein, aber je eher Du das kannst, umso fairer ist es ihr gegenüber - schliesslich willst Du sie ja nicht nur benutzen, sondern hast Absichten in Richtung Beziehung, gell?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sat, 01.May.04, 22:52      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Embarassed Erwischt Exclamation Es kann sein,daß ich mir schon einmal Gedanken in Richtung Beziehung gemacht habe. Da könntest du Recht haben. smilie2 Ich vermute,daß sie intelligent genug ist,daß sie ungefähr einschätzen kann,daß ich gewisse Probleme mit Frauen hatte bzw. noch immer habe. Sie hat viele frauenfeindliche Aussagen von mir gehört, hat sich aber nicht beeindrucken lassen. Ihr Interesse hat ausgereicht um zu erkennen,daß ich vielleicht doch ein anderer sein könnte gruebel An und für sich hast du Recht mit dem,daß es klüger wäre schon im Vorhinein klaren Tisch zu machen,aber ich glaube nicht,daß ich es schon in dieser frühen Phase riskieren will grob fahrlässig zu handeln und ihr meine Probleme mir nichts,dir nichts vor zu legen. Das Ganze soll doch Spaß machen. Ich gehe nämlich noch einen Schritt weiter Exclamation Sie wird vermutlich noch nicht einmal etwas davon mitbekommen,selbst wenn es zu einer Beziehung flower kommen sollte, was ich ziemlich begrüßen würde Very Happy Das ist vielleicht nicht ganz ehrlich,aber ich meine,daß sie sowieso jetzt schon weiß,worauf sie sich einlassen würde.
Find all posts by Oi
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sat, 01.May.04, 23:46      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Quote:
Das ist vielleicht nicht ganz ehrlich

Nee: das ist alles andere als ehrlich. Aber der Punkt ist: Du macht vielleicht nicht nur ihr etwas vor sondern auch Dir!

Du schreibst ausserdem, dass Du sie für intelligent genug hältst, Deine Probleme zu erkennen. Ich kenne viele kluge und sensible Menschen - und selbst von denen höre ich oft "das konnte ich doch nicht wissen", wenn es um zwischenmenschliche Dinge und Probleme geht. Also: gehe nicht davon aus, dass sie es merken kann, sondern stelle sicher, dass sie es weiss!

Wo der Spass liegen soll, wenn Du eine potentielle Beziehung auf einer Unehrlichkeit aufbaust, das erschliesst sich mir auch nach mehrmaligem Überdenken nicht. Wenn ich offen sein darf: ich halte das Ganze für einen Selbstbetrug, in den Du jemand anderen mit reinziehst. Oder liegt für Dich tatsächlich irgendwo ein Spass in der Sache, der mir völlig entgangen sein könnte?

Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sun, 02.May.04, 6:03      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

@ DeMut
Deine Hilfestellung geht mir nicht in den Kopf. Meine Probleme sind doch keine übertragbare Krankheit,für die ich Meldepflicht habe. Bislang waren diese Gespräche nur ein unkompliziertes Miteinander ohne viel Hintergedanken. Angenommen sie hätte Probleme ähnlichen Ausmaßes an sich. Es würde mich im Moment gar nicht interessieren,außer es ergibt sich so im Verlaufe des Gesprächs,aber ich sehe mich nicht in der Lage meine Probleme einfach so zu übermitteln.
Wie sollte ich das machen?
Alles zu seiner Zeit,wenn diese überhaupt kommen sollte! Bislang machen mir diese Gespräche tatsächlich Spaß und auch das Flirten. Selbstbetrug wäre,wenn ich wissen würde,daß mehr nie gut gehen kann,weil da dieses Problem dahinter steht. Da das Problem aber stark frauenabhängig ist und ich die Hintergründe schon ganz gut erkannt habe,erkenne ich keine Notwendigkeit. Ich habe mir vielleicht schon Gedanken in Richtung Beziehung gemacht,aber das hat noch nichts zu bedeuten. Es bedeutet nur,daß ich im Moment zu mehr bereit wäre,aber keiner sagt,daß sie es überhaupt ist. Wie sie über mich denkt,kann ich auch noch nicht einschätzen.Vielleicht erkennt sie sogar,daß ich doch nicht so bin,wie sie sich mich vorstellt! Es kann nur stufenweise gehen und ich bin vor einer Enttäuschung nicht gefeiht.
Das ist eben das Risiko das jeder Partnersuchende tragen muß.
Mir ist die Chance auf eine Freundin viel wichtiger als die (mögliche) Erkenntnis,daß sie mit meinen Problemen(mit denen sie theoretisch nie in Berührung kommen wird)nicht umgehen kann und schon im Vorfeld einen möglichen Gedanken nach mehr verwerfen könnte. Allerdings übernehme ich gerne die Verantwortung dafür. Wenn es ein Fehler sein sollte,dann werde ich das früh genug rausfinden und selbst dann werde ich damit um zu gehen lernen müssen. Sicherlich nehme ich den weiteren Verlauf ernst. Ich meinte mit Spaß eher das,daß ich nicht verkrampft an die Sache heran gehe. Es ist endlich Frühling,den man auch am Wetter erkennt. Mir macht es Spaß solche Gefühle überhaupt mal wieder zu haben. Ich komme aus einem depressionsähnlichen Zustand und da freue ich mich natürlich,wenn ich eine Besserung erkenne. Für den Fall,daß sie sich an unsere Abmachung hält,werde ich sie in einigen Stunden wieder sehen.Danach kann ich sicher wieder mehr berichten.
Find all posts by Oi
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 02.May.04, 8:48      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Hallo Oi!

Quote:
... meinen Problemen(mit denen sie theoretisch nie in Berührung kommen wird)

Und das eben ist der große Irrtum. Sie WIRD damit in Berührung kommen, falls ihr eine Beziehung eingeht, definitiv.
Du hast meinen letzten Beitrag wohl mißverstanden (mißverstehen wollen?). Ich meinte nicht, daß dein Frauenhaß wieder aufflammen könnte, wenn es mit einer Beziehung nichts wird (das auch, aber eben nicht nur), sondern daß auch im Falle einer Beziehung es Situationen geben würde, wo er zum Vorschein kommt.

Da kommt´s dann drauf an, wie du damit umgehen kannst. Und wie sie damit umgehen kann. Deswegen ist verheimlichen ungünstig.
Wenn du sie noch kaum kennst, sehe ich das nicht so dringlich, ihr das sofort in aller Drastik nahezubringen, aber wenn die Beziehung enger wird, sollte es doch spätestens passieren.
Es wäre wohl, da sie deine frauenfeindlichen Bemerkungen ja kennt, nicht so schwierig, da mal anzuknüpfen und zu erklären, wie du da rein geraten bist aus Verletztheit.

Alles Gute!
H.
Find all posts by Harmattan
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sun, 02.May.04, 10:12      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

hallo > Harmattan
Ich verstehe schon,was du meinst Exclamation Das eine schließt das andere mit ein. Eine Garantie kann ich natürlich nicht abgeben wie ich mich verhalten würde,wenn während der Beziehung Schwierigkeiten auftreten argue . Zur richtigen Zeit,wenn das Thema spruchreif werden sollte,werde ich ihr schildern,wie es zu dem Dilemma gekommen ist. Oder auch nicht?! Wir werden sehen Smile Ich kann noch nicht einmal beurteilen wie liebenswert ich SIE finden soll,aber ich glaube,daß es mich erwischt hat. Ob ich verliebt love1 bin,weiß ich nicht. Es sieht aber danach aus. Das Wichtigste ist nun,daß ich mich von meiner besten Seite zeige. Daß ich gewisse Schwächen habe wird sie sich denken können (falls sie überhaupt soweit denkt,was mich betrifft) Abwarten und Kuchen essen eat... Very Happy
Find all posts by Oi
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Sun, 02.May.04, 10:23      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

Verheimliche Deine Probleme definitiv. Unter verheimlichen verstehe ich: ihr nicht auf die Nase binden. Wenn sie Fragen stellt, möglichst kurz angebunden sein. Keine klaren Antworten geben.
Du hast kein Problembewußtsein. Du bist nicht Deine Probleme. Ihr etwas anderes zu vermitteln wäre fatal.
Keep it light and funny.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Thu, 06.May.04, 5:27      Re: Verliebt!? Reply with quoteBack to top

hallo @alle
Jetzt habe ich länger überlegt,ob ich überhaupt noch schreiben soll,aber ich würde euch bitten mir ein Verhalten dieser Frau zu übersetzen. Am Wochenende war ich wieder in unserem gemeinsamen Club. Als ich dort eingetroffen bin,sah ich sie schon mit einem anderen Mann tanzen Shocked Mir fiel auf,daß sie sich an diesem Abend besonders schön gemacht hatte (Make Up und Frisur) smilie2 und auch sexy gekleidet war Wink . Es vergingen mindestens zwei Stunden in denen ich sie beobachtete und mit anderen Männern flirten sah Evil or Very Mad . Sie wusste,daß ich da war,begrüßte mich jedoch nicht und hätte wahrscheinlich die ganze Nacht keine Anstalten gemacht,wenn ich nicht Mut gefasst hätte und unterdessen zu dem tanzenden Pärchen(sie mit einem anderen Schnösel) gegangen wäre und einmal "Hallo" gesagt hätte. Der Mann neben ihr wurde im Verlauf unserer Wortfetzen (Gespräche sind bei einer solchen lauten Musik kaum möglich) unruhig und verflüchtete sich dann auch. Den Rest unserer Zeit, merkte ich,daß sie immer schüchterner wurde und mir kaum in die Augen sah. Sonst ist sie auch nicht so,aber dann wurde es mir zu blöd und verabschiedete mich relativ schnell mit einer Ausrede. Auf dem Weg nach Hause ärgerte ich mich. Ich weiß,daß sie nicht mein Eigentum ist,aber daß sie mit anderen Männern geflirtet und getanzt hat,war zuviel. Das vorallem,weil wir uns doch ausgemacht hatten,daß wir uns an diesem Sonntag treffen würden. Da schließe ich mit ein,daß sie nicht mit anderen Männern tanzt,wenn ich komme.
Find all posts by Oi
Post new topic Reply to topic