| Author |
Message |
minime
neu an Bord!

4
stuttgart W, 23
|
Mon, 19.Apr.04, 20:00 Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo, habe gerade die Beiträge zum Thema Eifersucht gelesen..Ich habe jedoch auf mein Problem noch nicht die passende Lösung gefunden...
Ich halte das alles nicht mehr aus...bitte helft mir...ich liebe meinen Freund doch so sehr,...
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen..er hat jedoch immer noch sehr engen Kontakt zu seiner Ex, mir der er 3 Jahre zusammen war´, davon ein Jahr zusammen gelebt haben..
Habe auch Briefe gefunden...tausende von Fotos in Mega -Groß.- Aufnahmen von ihr...ständig piept sein Handy..telefonieren tun sie auch 3 mal die Woche..
Da mein Freund nun beruflich weggezogen ist..können sie sich nicht mehr sehen..
Vor zwei Wochen jedoch hat sie ihn besucht und war gleich 2 Tage da!!!
dazu muss ich sagen, das sie sich getrennt haben, dem Sex wegen..also ich denke , das ich meinem Freund trauen kann..aber trotzdem macht mich das alles so fertig....ständig finde ich Fotos im Internet von ihr..das belastet mich..was soll ich tun????
Ich kann nicht damit leben, dass sie immer versucht sich dazwischen zu drängen..sie bastelt ihm Karten, hat ihm ein Osternest vorbeigebracht..die ist doch irre???!!!
Er versteht das alles nicht, versteht nicht, dass ich so eifersüchtig auf sie bin..er meint es ist ne gute Freundin..und er verstehtr sich nun besser mit ihr als zuvor in de rBeziehung..und er liebt nur mich..
Aber neulich war er bei mir..dann ruft er den Vater seiner Ex an und gratuliert ihm zum Geburtstag und später hat er noch ewig mit der Mutter gesprochen..hab ich einen Grund eifersüchtig zu sein oder übertreibe ich das allles????
Bitte helft mir..ich verstehe die Welt nicht mehr...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nymphe
Forums-InsiderIn

260
Küste W, 33
|
Mon, 19.Apr.04, 22:09 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hi Mimi,
bitte rede mit Deinem Freund über Deine Gefühle und Ängste.
SAg ihm, wie es Dich verunsichert.
Vielleicht findet ihr ja ne Lösung.
Finde auch, dass das - wie Du es schilderst - Dir guten Grund gibt da ein komisches GEfühl zu haben.
Wenn aber sonst alles ok bei Euch, dann redet doch bitte.
Schön, wenn du Dich dann noch mal melden würdest.
N
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 20.Apr.04, 10:47 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
wer von den beiden hat damals Schluss gemacht? Dein Freund oder sie?
|
|
|
|
 |
nicole007
neu an Bord!

2
oldenburg W, 22
|
Tue, 20.Apr.04, 10:55 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo,
habe genau das selbe Problem!
Ich bin auch noch in der 35 Schwangerschaftswoche und seine EX ( jetzt beste Freundin) die schreiben sich extreme nachrichtenz.B. Liebe Dich, vermisse Dich, muss gerade ganz fest an Dich denken usw. und das muss ich alles akzeptieren,er meinte sogar ganz frech zu mir das ich neidisch auf diese Freundschaft wäre und nur deswegen stunk mache! Gott sei Dank wohnt Sie weiter weg! Sie haben sich schon lange nicht mehr geschrieben und auch nicht tele. ,aber ich weiß nicht was ich machen werde wenn das alles wieder anfängt,ich glaube dann werde ich gehen,weil ich keine Lust habe das unser Kind so etwas kenen lernen muss. Der Papa soll schließlich nur eine Frau lieben. Das hat mich alles ganz schön fertig gemacht,jetzt ist schon länger funkstille wobei ich glaube das er in der Arbeit bestimmt mit Ihr tele. wird,na ja auf jeden Fall geht es mir schon seit längeren besser bezw. Ist das im Moment kein Problem zwischen uns!
Ich weiß das es schwer ist,ich würde es auch nicht aus halten wenn das wider anfängt! ich würde mit Deinem Freund reden und Ihm sagen das ich das extrem stört!! Warum verstehen das Männer nicht einfach?! es ist doch nicht normal das man so ein Inniges Verhältnis zu seiner Ex hat,ich meine mein vater der trifft sich doch auch nicht mit seinen Exfreundinnen.
Ich hoffe Du hast Glück und er versteht Dich...
Drück Dich....
|
_________________ Lieben Gruß Nicole |
|
|
 |
| Werbung |
|
emma
neu an Bord!

3
Wien W, 26
|
Tue, 20.Apr.04, 13:57 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Ich finde auch, du sollst mit deinem Freund auf jeden Fall über deine Gefühle reden - vielleicht kommt ihr ja auf einen grünen Zweig durch das Aussprechen der Gefühle.
Ich finde aber auch, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat und lernen muss damit umzugehen. Die Vergangenheit begleitet einen einfach auch in der Gegenwart. Ich verstehe das schon, dass sich die Gefühle nicht von einem Tag auf den anderen verändern, wenn Schluss ist in einer Beziehung. Man hat den anderen einfach noch gern, auch wenn man in jetzt jemand anderen liebt.
Wenn dir dein Freund sagt, er liebt dich, und nicht die Ex, dann würd ich ihm das glauben. ich hab auch mit meinen Ex-Freunden noch guten Kontakt. Sie sind ein Teil meiner Vergangenheit den ich nicht missen möchte, und sie beeinflussen mich auch noch in der Gegenwart. Vielleicht versucht du die Ex deines Freundes mal "genauer unter die Lupe zu nehmen" und mit ihr mal unverbindlich zu quatschen -> vielleicht seid ihr ja auf einer gemeinsamen Wellenlänge. Das Optimum wäre, die Ex akzeptiert dich als NEUE Freundin und du die Ex als ALTE.
Alles Liebe,
Emma
|
|
|
|
 |
minime
neu an Bord!

4
stuttgart W, 23
|
Tue, 20.Apr.04, 19:02 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo ihr lieben!!!Erst einmal vielen Dank, für Eure ehrlichen Antworten!!!! Es tut so gut Eure Meinung zu diesem Thema zu hören..DANKE
Schluß gemacht haben wohl beide...aber das eigentliche Problem ist,dass sie seither keine feste Beziehung mehr eingegangen ist und sie ihm nun schon seit 2 Jahren hinterherrennt, versucht ihn zurück zu gewinnen..sie liebt ihn noch immer..er sagt, das ist ihr Problem, aber mal ganz ehrlich , wir Frauen rennen doch nicht einem Mann hinterher, der seinen Teil nicht dazu beiträgt, oder????
Ein weiteres Problem ist, dass sie und ich dne gleichen Beruf teilen..ich sehe zwischen ihr und mir ständig diesen gewissen Kongurenzkampf und das macht mir echt zu schaffen..ich habe immer da sGefühl, mein Freund vergleicht mich mit ihr, wobei ich mir das vermutlich einrede...
geredet habe ich mit meinem Freund über meine Gedanken, Gefühle sehr oft und sehr viel..erst letzte Woche haben wir eine Stunde geredet und ich habe ihm versucht meine Situation begreiflich zu machen..vergeblich...er versteht meine Eifersucht überhaupt nicht...ganz im Gegenteil..er meinte noch zu mir, er läßt sich seine Freiheit nicht nehmen und er bricht den Kontakt zu ihr nicht ab..wobei ich das nicht von ihm verlange..nur eben einschränken...oder was meint ihr???
Er hat zum Beispiel noch immer die alten Passfotos in seinem Geldbeutel, die er nicht raustut..von mir hat er keines..komme mir aber auch blöd vor ihm eines zu schenken..er meint, die Fotos haben keine Bedeutung, er hat schließlich auch andere Fotos in seinem Geldbeutel..Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm noch begreiflich machen soll, dass die Bindung zu ihr einfach meiner Meinung nach zu eng ist???Er versteht es nicht..
Ich selber habe auch guten Kontakt zu meinen Ex-freunden..mit einem war ich 6 Jahre zusammen..aber als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, habe ich den Kontakt zu meinem Ex sehr eingeschränkt..
Warum kann er es nicht auch tun, wenn er mich doch wirklich liebt, warum tut er das dann???
Ich habe meinem Ex beim letzten Gespräch vorgeschlagen, dass er mich seiner Ex vorstellen soll..aber das wollte er nicht..er meint, dass es eine blöde Situation wäre..da gebe ich ihm schon recht aber ich denke auch , dass seine Ex das niemals wollen wird...
Oh man, vielleicht habt ihr ja ncoh einen guten Rat parat, wie ich damit weiterhin fahren soll etc...
ganz liebe Grüße und nochmals danke für Eure Antworten
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nymphe
Forums-InsiderIn

260
Küste W, 33
|
Tue, 20.Apr.04, 20:32 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
HI Mimi,
hört sich so an, als ob er sich die Ex "irgendwie noch warmhält". Nicht, dass er wieder mit ihr etwas anfangen will, aber das Gefühl von ihr noch begehrt zu werden oder von zwei Frauen, könnte es doch sein.
Finde aber auch, dass er es ein bisschen zu eng sieht.
Also diese Freiheitsnummer... kommt mir von nem Ex bekannt vor. Dabei habe ich auch nie Kontakt verboten - wer kann das auch -, aber auch gesagt, dass ich es wissen möchte, wenn er sich trifft und ich es nicht möchte, dass er sich mit ihr trifft, wenn wir Streit haben. Ein Treffen mit dem Ex verunsichert doch viele Partner, dieses Gefühl oder diese Angst zu haben, finde ich normal und ich finde, dafür sollte der Partner Verständnis aufbringen und nicht von wegen "jetzt erst Recht, Du willst mich beschneiden, bist übertrieben eifersüchtig..." und in Stresssituationen führt das dann zu noch mehr Stress.
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Dich das mit den Fotos von der Ex in der Geldbörse stört. Das ist doch etwas anderes, als wenn er die Fotos und Briefe etc. in einen Schukarton auf dem Dachboden hat.
Dazu mein Tipp: Nochmal darauf ansprechen und sagen, wenn es ihm nichts bedeutet, dann kann er die Fotos ja auch hinausnehmen und mit ihnen so ähnlich wie oben beschrieben verfahren. Du verlangst ja nicht ihre Verbrennung.
Also ich finde auch, dass er sich da "beschränken" sollte.
Schön, mutig von Dir finde ich, dass Du ein Treffen mit der Ex vorgeschlagen hast. Daran sollte er doch sehen, dass Du Interesse hast, mit der Sitation besser umzugehen, denn zu wissen wer die Ex ist, ist oftmals besser als eine Schattenfrau, die man sich in der Phantasie noch schöner, besser etc. vorstellt.
Für ihn wäre die Situaution blöd..soso, aber Deine Situation ist ok?
Finde ich doch sehr egoistisch. Wenn ihm etwas an Dir und auch - was auch immer an ihr liegt - und er die Ex in seinem Leben haben will, dann sollte er Dich daran auch "teilnehmen" lassen.
Das ist fair und wenn man/frau nichts zu verbergen hat, dann stellt man/frau auch die Ex vor.
Auch wenn er riskiert, dass die dann sauer ist, aber hey, Du bist seine Freundin und sie die Ex.
Also da muss schon mehr Klarheit geschaffen werden.
Kann das zwar so nicht beurteilen, weiß aber, dass viele Ex nicht an ihrem Ex interessiert sind i.S. v. wirklich wiederhaben wollen, sondern bei einigen ist ein Machtspiel. Wieviel Macht besitze ich noch, Deine Gefühle sind ihr egal. Die spielen dann mit den Ängsten, die sie selbst sehr gut kennen (die hatten ja auch vorher schon mal ne Ex).
Aber es sind nicht alle so.
Vielleicht ist die Ex ja wirklich ne Nette
Dein Freund scheint aber da nen bisserl "egoistisch".
Ist denn sonst alles bei Euch in Ordnung?
N
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 21.Apr.04, 5:36 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo Minime,
mir kommt es in Deinen paar Zeilen so vor, als sei er ein guter "Realitätsverdreher".
Nicht er verhält sich ungewöhnlich seiner Ex gegenüber, sondern Du "spinnst". Du übertreibst und siehst Gespenster, nicht er ...
Das war jetzt nicht meine Meinung, sondern was ich denke, was er Dir vermittelt
Natürlich ist das mehr als ungewöhnlich, so intensiven Kontakt (mit Übernachten, SMS, Fotos...) zu pflegen und die Unschuld vom Lande zu spielen. (Übernachten der Ex? Ja hallo? Sex mit der Ex zählt ja nicht...)
Ich würde da sehr an meinem Freund und seiner ehrlichen, exklusiven Liebe zu mir zweifeln - und ich denke ich würde meine Konsequenzen ziehen!
Wenn er nicht verstehen will, was in Deinem Seelenleben vor sich geht - wo ist da seine Liebe, die Dich vor Verletzungen schützen will, wo ist seine Loyalität (und sicher, dass er treu ist, wär ich ehrlichgesagt auch nicht mehr)?
Er nützt ziemlich aus, dass Du scheinbar "machtlos" bist. Er ist der Hahn im Korb zwischen zwei Frauen, denen er nur beiden das richtige erzählen muss (zB "Ich liebe nur Dich und Deine Eifersucht ist völlig unbegründet - wenn Du mich unter Druck setzt gefährdest Du die Beziehung" blabla) und kann dann handeln, wie er will. Was soll ihm schon groß passieren? Verlassen wirst Du ihn so wenig wie sie, dazu scheint er für Euch beide zu wichtig zu sein (und ihr beide wollt ja auch den Kampf nicht aufgeben...)
Meine Meinung? Nicht mit mir! Ich bin nicht sehr eifersüchtig, aber manches von dem was Du schreibst ginge mir zu weit - und ich hätte keine Lust mich so dumm behandeln zu lassen. Kein "Könntest Du vielleicht..." sondern Tacheles reden. Wenn...dann...
Alles Liebe,
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 21.Apr.04, 10:57 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
| Quote: | | Schluß gemacht haben wohl beide...aber das eigentliche Problem ist,dass sie seither keine feste Beziehung mehr eingegangen ist und sie ihm nun schon seit 2 Jahren hinterherrennt, versucht ihn zurück zu gewinnen..sie liebt ihn noch immer..er sagt, das ist ihr Problem, aber mal ganz ehrlich , wir Frauen rennen doch nicht einem Mann hinterher, der seinen Teil nicht dazu beiträgt, oder???? |
nun, da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Frauen neigen halt schon dazu dass sie Signale der Männer überinterpretieren.
Aber auch die Männer neigen dazu, keine eindeutigen Signale zu geben, weil sie "nicht weh tun wollen" oder einfach feige sind... da würd ich jetzt keine Erklärung liefern wollen.
Wenn sie allerdings schon 2 Jahre ihn wieder zurückgewinnen will, würde ich vermuten dass er schon seinen Teil dazu beiträgt.
Und das mit den Fotos in der Geldtasche...ich würd mir das nicht gefallen lassen. (Alles, nicht nur die Fotos)
Ich stimme tanzendes_irrlicht zu, dass du mal Tacheles mit ihm reden solltest
|
|
|
|
 |
minime
neu an Bord!

4
stuttgart W, 23
|
Thu, 22.Apr.04, 16:46 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
eigentlich ist bei uns sonst alles in Ordnung..außer, dass er eben weit weg wohnt und wir uns immer nur an den Wochenenden sehhen önnen..das strengt manchmal sehr an..aber ich liebe ihn eben..
Tja zu den Fotos..mmm..als ich ihn am Anfang der Beziehung drauf angesprochen habe, da hat er nur gemeint, wi schon oben erwähnt, es sie ja " nur " ne Freundin und außerdem sind die Fotos ja auch in einem Fach in seinem Geldbeutel , in das er sowieso nie hineinschaut..ja ja ..seither habe ich ihn nicht mehr darauf angesprochen..werde es aber beim nächstenTreffen mal erwähnen..
Wißt ihr, der Witz an der Geschichte ist eigentlich, dass auch er ziemliche Angst hat betrogen zu werden( wurde er früher mal) ..tja heute treffe ich mich mit meinem EX..man war der eifersüchtig...Aber ich dachte mir, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, dass ich den Spieß jetzt mal rumdrehe..vielleicht versteht er es ja dann und läßt von seiner Ex ab...
Normalerweise bin ich auch nicht die Frau, die hinterherschnüffelt oder eifersüchtig ist..aber vielleicht fehlt mir in dieser Beziehung einfach ein gewisses Gefühl an Sicherheit..vielleicht fühl ich mich auch ihm nicht ganz gewachsen..ich weiß es nicht..es ist schwierig das zu beurteilen..Ich denke die Entfernung spielt auch ne ganz wichtige Rolle..Es dauert doch viel länger jemandem "blind" zu vertrauen und sich zu öffnen, den man nicht ständig sehen kann, als jemanden, dem man quasi jeden Tag oder öfter die Woche sieht...
Mein Freund hält sich seine Ex sicher auf ne gewisse Art und Weise warm...welcher mann genießt es nicht, von 2 Frauen die volle Aufmerksamkeit zu bekommen..
Und sie..mmm, ich ´kann sie sehr schlecht einschätzen..sie ist eine Person ,die sich Männern sehr schwer öffnet...die keinen Mann an sich heranläßt...hängt wohl auch mit ihrer Vergangenheit zusammen...Deshalb vermute ich, dass sie zu meinem Freund ein so inniges Verhältnis und Vertrauen über die Jahre aufgebaut hat, dass sie so schnell von keinem anderem mann bekommen wird..und mein Freund war/ ist immer für sie und ihre Sorgen da...
Vielleich tmag sie nett sein..abe rich werde wohl nie die Möglichkeit bekommen sie kennnen zu lernen...
Es ist einfach schwierig mit der ganzen Situation klar zu kommen...und ich warte nur darauf, dass er sein nächstes Treffen mit ihr ankündigt...
Danke noch für Eure letzten Antworten, sie haben mir sehr zu denken gegeben..Liebe Grüße Minime
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Vanni
neu an Bord!

2
Duesseldorf W, 25
|
Thu, 29.Apr.04, 14:27 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallöchen,
also, ich hätte da auch was draufzusetzen...
bei mir gibt es so eine ähnlihe Geschichte, aber erstmal zu Deiner.
Ich würde Dir auch raten, den Spiess umzudrehen, denn das finde ich wirklich wirklich seltsam. Tut mir leid, man kann es zwar übertreiben mit der Eifersucht, aaaaber das würde ich mir nicht gefallen lassen. Liebe hin oder her, ich finde er denunziert Dich und gibt ihr ein gewisses Gefühl von Macht, denn sie wird mit Sicherheit all diese Dinge wissen, mit den Fotos im Geldbeutel etc.
Und ganz ehrlich, würde uns das nicht auf freuen, wenn wir die Ex wären und die "NEUE" ausstechen wollten?
Dann schränke eben den Kontakt zu Deinem Ex nicht mehr ein. Zeig ihm, was Du fühlst.
Es hat nichts mit Freiheit zu tun, wenn er den Kontakt Dir zu Liebe abbricht oder einschränkt sondern mit Rücksicht auf Deine Gefühle.
Mit meinem Freund bin ich jetzt 2 Jahre zusammen. Anfangs, er hat im gleichen Haus gewohnt wie sie, war das ähnlich.
Naja, auf alle Fälle, nachdem sie mich mal auf einer Party gesehen hatte, ging´s los.
Ständige Anrufe, dann sollte er ihr irgendwas runterbringen, bla bla....
Mich hat sie anfangs total ignoriert, meinte aber zu meinem Freund auf dieser Party "stell mich doch Deiner neuen Freunding voooor"....
am besten noch als EX....klar!
Naja, hat er nicht gemacht, sagte sie wäre wohl alt genug. Naja, da war sie super beleidigt und hat ihn angefurzt, er wäre ein Bauer etc.
Irgendwann habe ich ihm gesagt, ich mach das nicht mit.
Entweder sie oder ich.
Ich konkurriere nicht mit dieser "Tussi" ; )
Sie hat mal mitten in der Nacht bei ihm angerufen und hat ganz scheinheilig gefragt, als ich dran ging ob sie mit ihm sprechen würde.
Anmerkung: ich kann sehr wohl Frauen von Männerstimmen unterscheiden, aber gut.....
Naja, dann fragt sie ob wir auch in die Disko nachkommen würden.
Man muss dazu sagen, sie war auch mit im Freundeskreis integriert.
Naja, hat jetzt gottseidank ein Ende, keiner hat mehr etwas mit ihr zu tun und daran ist sie zum Teil auch selbst Schuld.
Heute wohnen wir zusammen, er hat sich also entschieden.
Wie sieht´s inzwischen aus, trifft er sich noch mit seiner EX?
|
_________________ Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.. |
|
|
 |
minime
neu an Bord!

4
stuttgart W, 23
|
Thu, 29.Apr.04, 15:31 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
also, nach dem gestrigen Telefonat habe ich mich entschieden, den Spieß herumzudrehen...zunächst muss ich jedoch sagen, dass er nun die Passbilder herausnimmt..er meinte so zu mir: " ich wußte ja gar nicht , dass sie dich stören" ha ha ..hab ihm dann abe rmal die Meinung gesagt...
Nun..gestern haben wir diskutieret und diskutiert...bis in die Nacht hinein...
Fakt ist: er sagt er hat in seinem Leben schon so viel falsch gemacht und auch aus seinen damaligen Beziehungen raus immer eingesteckt...der Zug ist abgefahren..er läßt sich nicht mehr hereinreden..da sei er zwar egoitisch , er hat gewisse Vorstellungen und Ziele und diese läßt er sich nicht nehmen..brrrrr!!!bini ich sauer....
Und er kan mir nicht verprechen, dass seine Ex nicht nocheinmal bei ihm schlafen wird...wenn er es mir verpricht, dann würde er irgendwann als lügner dastehen , falls dieser Fall doch noch einmal autreten sollte und das möchte er auf gar keinen Fall....
auf deutsch: wenn es mit mir aus wäre, dann steht er da ohne mich und ohne Freund und das will er nicht ( das interpretiere ich zumindest so)
tja..ich glaube dazu fällt niemandem mehr etwas dazu ein...jetzt werde auch ich nicht mehr zurückstecken...
bin total wütend..und jetzt lernt er auch mich mal anders kennen...werde jetzt andere prioritäten setzten..da wird er sich schon umschauen..eigentlich schade..hört sich alles so unsinnig und sinnlos an..von der Zukunft ganz zu schweigen...
Wie steht ihr zu seinen Aussagen???
|
|
|
|
 |
Vanni
neu an Bord!

2
Duesseldorf W, 25
|
Fri, 30.Apr.04, 7:20 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Wow, das sind harte Worte!!
Welcher normale mensch akzeptiert denn, dass die Ex/der Ex später noch bei dem Partner übernachtet?
Vertrauen hin oder her, das hat etwas mit Rücksichtnahme zu tun.
Er hat Angst, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, ich nenne das feige.
Sorry, ich möchte Dir keine Illusionen rauben, aber wenn Du einen mann mit Rückgrat haben willst, musst Du glaube ich woanders suchen.
Für mich hört sich das nach warmhalten an. Klappts mit Dir nicht, dann nimmt er wieder die andere, damit er nicht allein ist.
Vertrauen hin oder her, aber wenn mir mein Freund gesagt hätte, ich kann nicht versprechen, ob meine Ex nochmal "bei" mir schläft, hätte ich ihm ein Ulitmatum gestellt....
Tut Dir einen Gefallen, lass Dir nicht mehr wehtun, denn die Geschichte mit seiner Ex ist eine Never-ending-Story und "Lieber ein Ende mit Schrecken....usw.
|
_________________ Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Summer
Helferlein

44
Wien W, 26
|
Mon, 03.May.04, 7:30 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo Minime!
So schwer es mir fällt, diese Worte zu schreiben, aber ich muss Vanni Recht geben. Du führst schon sehr lang einen mehr oder weniger offenen Kampf mit ihm wegen seiner Ex und jetzt hat er dir offen gesagt, dass er dir nicht versprechen kann, dass sie nicht mehr bei ihm übernachtet... Stell dir mal folgende Fragen: Wie lange willst du dieses Spiel noch mitmachen? Willst du wirklich eine Beziehung, in der laufend gekämpft wird?
Klar, Streit gibt's in jeder Beziehung (und wenn nicht, wär ich misstrauisch...), aber wenn sich 2 Positionen überhaupt nicht vereinbaren lassen, wird's zum Dauerkampf und das kann wohl nicht der Sinn einer Beziehung sein.
Ich bin die letzte, die sich gegen Kompromisse wehrt und ich schätze, ich geh manchmal auch ein bisschen zu viel darauf ein (Frauenkrankheit... ), aber irgendwo muss Schluss sein. Wieviel musst du dir dann noch gefallen lassen? Wo ist die Grenze? Und vor allem, wie weit verschiebt sie sich noch?
Er hat also "gewisse Vorstellungen und Ziele" nachdem er in den vorigen Beziehungen so viel falsch gemacht hat. Ganz ehrlich: das ist nicht dein Bier. Soll er "reparieren", was er meint, aber nicht auf deine Kosten. Er ist gerade dabei einen riesengroßen Fehler zu machen. Du musst selbst entscheiden, wieviel Toleranz er wert ist. Wenn du meine Meinung hören willst (und das schreib ich echt nicht gern, weil ich selbst immer bis zum bitteren Ende gekämpft hab): er ist keine mehr wert.
Minime, ich hoff, dass du einen Weg findest, wie du dauerhaft glücklich wirst! Ich halte dir ganz fest die Daumen und schick dir Kraft!!!
Summer
|
|
|
|
 |
renedd
neu an Bord!

1
dresden M, 26
|
Mon, 07.Jun.04, 18:14 Re: Kontakt zur Ex-Freundin |
 |
Hallo,
ich geb mal meine meinung aus der sicht eines mannes ab.
ich hoffe du nimmst dir das nicht so ganz zu herzen was ich dir jetzt schreibe.
als 1. eine freundschaft mit der ex halte ich als mann für sehr unwahrscheinlich!weil sowas gibt es nicht,wenn doch steckt mehr dahinter.
ich denke mir eher da läuft noch was zwischen den beiden.weil dein freund ist sicher schon bewusst was er tut b.z.w wie du darüber denkst und fühlst.weil so dumm und naiy kann keiner sein.um zu merken das du dich bei der sache nicht wohlfühlst.(gestigen und körpersprache sagen manchmal mehr als 1000 worte)
und mal ehrlich wenn er das nicht wollte also diese actionen von seiner ex dann hätte er schon längst was gesagt oder reagiert.ich denke mal ihn gefällt das sehr von 2 frauen begehrt zu werden.
also meine meinung zu euch beiden ist,er will auf nummer sicher gehen.ich denke mal das er noch an ihr hängt.du könntest sie ja mal fragen wer von beiden denn wirklich schluss gemacht hat und was der wahre grund ist.
kann ja sein das sie schluss gemacht hat,und sie dann gesehen hat das er dich kennengelernt hat und das in ihr so ne art verlustangst b.z.w neid oder eifersucht auf kam.weil nacher ist ma ja immer schlauer und bereut viele sachen.
ich gebe dir ein rat steiger dich nicht zu sehr hinein und stell ihn zur rede das dich das stört und das er dir seine wahren absichten offen legen soll,weil ex und freundschaft das geht nicht,einer von beiden will immer noch was oder mehr.
so das wars erstmal von mir
|
|
|
|
 |
|
|
|