Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Summy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 21

Post Tue, 20.Apr.04, 20:45      Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich bin erst neu hier und hab mir bisher auch nur ein paar Beiträge durchgelesen, bin aber der Überzeugung, dass mir hier ein wenig geholfen werden kann oder dass ich zumindest ein paar Tips gekomme, die mir helfen.

Problem:
Ich habe seit einigen Monaten eine neue Freundin, die ich sehr liebe, aber seit einiger Zeit siehts bei uns ziemlich düster aus und ich hab das Gefühl, dass sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt.

Sie ist sehr selbstständig und hat ihre eigene Wohnung, ich dagegen wohne noch zuhause, ich war allerdings in der letzten Zeit sehr oft bei ihr und wir hatten auch viel Spaß.

Jetzt hat sie mir allerdings gesagt, dass sie ein Problem damit hat, dass ich mir alles gefallen lasse und ich immer gleich los laufe wenn sie was will (wie ein Dackel) und dass sie so nicht weitermachen kann. Ich hatte bis dahin eigendlich immer gedacht, dass es ziemlich gut läuft.

Nun hab ich mal mit ihrem Onkel gesprochen, mit dem ich mich super verstehe und der mir auch erzählen konnte, was das wirkliche Problem ist.
Er meint, dass ich einfach zu wenig mit ihr rede und nicht viel erzähle.
Wer mich kennt würde darüber lachen, denn habe immer ziemlich viel geredet und konnte kaum zum schweigen gebracht werden.
Erst jetzt mit ihr bin ich etwas stiller geworden.

Meiner Meinung nach liegt das auch daran, dass Sie ziemlich viel meckert wenn ihr was nicht passt und dass ich das Gefühl habe, dass sie mir gar nicht zuhört.
Jetzt möchte ich das natürlich ändern und das irgendwie in Ordnung bringen, doch leider weiß ich immer nicht worüber ich mit ihr reden soll...
Wenn ich versuche ein Thema zu "starten", dann wird es sofort abgeblockt. Und ich fühle mich scheiße deswegen.

Eine andere Sache (die vermutlich auch damit zu tun hat) ist, dass wir immer guten Sex hatten und immer viel Spaß dabei hatten, doch jetzt hab ich immer das Problem, dass ich ständig vorzeitig ejakuliere, was meine Stimmung nicht gerade ins Bessere verkehrt...

Da wir uns ja in letzter Zeit so oft gesehen haben, will ich mich jetzt ein bisschen rarer machen und mal wieder zu Hause bleiben, ich hoffe das hilft ein bisschen, aber so recht glauben kann ich nicht, dass das hilft.

Wir haben auch schon oft über unsere Probleme geredet, aber geholfen hat es bisher nicht.

Ich hoffe nun, dass sich jemand von euch meiner erbarmt und versucht mir zu helfen, denn ich war noch nie so glücklich in einer Beziehung und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie kaputt gehen würde.

Danke im Voraus
Find all posts by Summy
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Wed, 21.Apr.04, 4:07      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Summy Smile

Das ist nach meiner Erfahrung recht schwierig.
Mein Vater war im hohem Alter auch mit einer herrschenden Frau zusammen, die seine Hündcheneinstellung nicht aushielt.
Die Streitigkeiten wurden immer mehr.
Sie war so eine eher aktive, selbstständige, extrovertierte Vollblutfrau, er eher ein ruhiger, harmoniesuchender Typ.
Der machte das Jahre mit, aber es war die Hölle (wie selbst ich bei meinen wöchentlichen Besuchen erleben durfte).
Die Streitereien gingen in der Endphase sehr unter die Gürtellinie, sie ging 2 mal Fremd und so weiter.

Aber :
Ich würde keinen von beiden eine Schuld zuweisen wollen.
Sie waren Typen, Einstellungs und Vorstellungsmäßig einfach zu weit auseinander.

Was aber öfter zu hören ist, Frauen mögen solche Verhaltensweisen nicht sehr gern, dass man ihnen alles recht macht.
Viele brauchen eher den Mann, der ihnen auch mal zeigt, wo es lang geht.
Obwohl ich da damals sicher auch nicht der Typ für war, ich hoffe heute noch auf eine gleichberechtigte Beziehung.
Aber die Hormone steuern uns (oder die Frauen ? *g* ) doch noch sehr.

Möchte das aber auch nicht zuuu negativ darstellen oder übertreiben, aber klar ist:
Gewünscht ist eben (oft) ein Kerl, der selbstbewußt ist, sich durchsetzen kann, ein Ziel hat und es verfolgt usw. ...
Nicht unbedingt der Macho, aber eben auch kein Hündchen.

Bei aller Liebe zu ihr, Selbstaufgabe bringt dich nicht weiter.
Vergiss nicht deine Ziele, deine Wünsche, bleibe du.
Sie soll wenn schon dann dich lieben, und nicht einen Schauspieler oder devoten Hund ... (nicht böse gemeint, ich machte sowas auch schon durch *g* ) ...
Find all posts by heulsuse
Summy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 21

Post Wed, 21.Apr.04, 10:27      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi Heulsuse

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell jemand meldet und bin dir sehr dankbar.

Ich versuche ja stets ich selbst zu bleiben und zu sagen wenn mir was nicht passt, denn wenn ich mich zu sehr zurückhalte wird sie vermutlich immer angriffslustiger.
Aber es ist für mich nicht ganz so einfach, da ich durch meine früheren Beziehungen ziemlich ...ähmm... negativ beeinflusst wurde.

Ich glaube aber, dass es nicht nur an mir liegt.
Zu einer Beziehung gehören zwei (in manchen Fällen auch mehr) und wenn ihr an der Beziehung genau so viel liegt wie mir, dann muss sie vielleicht auch ein bisschen dafür tun und versuchen mir entgegen zu kommen.

Naja, Selbstvertrauen ist schon länger ein Problem bei mir...
Meine Arbeitskollegen haben mir immer geraten eine Kampfsportart zu lernen um Selbstvertrauen aufzubauen, aber ich konnte mich bissher nicht dazu durchringen...

Wir werden uns die nächsten Tage jedenfalls nicht sehen und ich habe das Gefühl, dass mir die Ruhe jetzt schon sehr gut tut.
Hab jetzt wieder was mit meinen Freunden gemacht und die Bringen mich wieder auf andere Gedanken.

Cu Summy

PS: Bei dem Wetter kann man ja nicht lange miesepetrig sein Wink
Find all posts by Summy
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 21.Apr.04, 10:49      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich versuche ja stets ich selbst zu bleiben und zu sagen wenn mir was nicht passt, denn wenn ich mich zu sehr zurückhalte wird sie vermutlich immer angriffslustiger.

ganz genau.
Ich kenne das Problem von der anderen Seite.
Ich habs auch nicht ausgehalten mit dem Mann damals, er hat immer nachgegeben, und wenn mal nicht dann brauchte ich nur zu drohen dass ich rausgehe (nicht mal ihn verlasse, nur eine Runde rausgehe), und dann hat er wieder geheult und alles durchgehen lassen und sich die Schuld gegeben.

Es ist wie ein Gummiband, das man ins Endlose dehnen kann. Man (in dem Fall Frau) sucht die Grenze, wo es nicht mehr weitergeht. Damit wäre sie schon zufrieden, aber wenn die Grenze nicht da ist, dann hört sie nicht auf zu suchen.
Find all posts by Incah
Werbung
Summy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 21

Post Wed, 21.Apr.04, 14:37      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi Incah, danke für deinen Beitrag.

Es ist für micht ziemlich schwierig, da sie sich jetzt immer mehr zurück hält und kaum noch etwas sagt, es sei denn ich frage nach...
Dann erzählt sie kurz wie ihr tag war, aber sie wirkt auf mich nicht so als wolle sie sich wirklich mit mir darüber unterhalten.

Heute hat sie wohl wieder ein bisschen Streß in der Arbeit gehabt und war ziemlich depri am Telefon, in letzter Zeit fällt mir das immer öfter auf.
Find all posts by Summy
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Wed, 21.Apr.04, 23:20      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi,

Gummiband, Hamsterrad,Teufelskreis.....

Aber hallo Incah (Wink)) ) nicht auf die Hormone .... oder gar Gene... auch wenn sie sehr viel Einfluss haben...

Ihr müsst da raus! Also auch wenn es nicht so dramatisch ist wie bei anderene, aber ihr solltet darüber reden oder es zumindest versuchen.
Du weißt nicht mehr, wie Du Dich verhalten sollst, sie weiß es vielleicht nicht und so "eiert" Ihr herum und heraus kommt bei so etwas nichts Gutes.
Ganz klar sagen, was man/frau will und nicht immer Angst. Aber wir wollen doch allso so geliebt werden wie wir sind und da hilft es gar nichts im Gegenteil, wenn wir uns sooo zurücknehmen.
Klar bekommt man/frau da eher nen Korb, eher ein "Und Tschüss" aber das ist dann auch ehrlich und wir müssen uns nicht verbiegen.
Klar ist es Risiko, aber vielleicht an alle mehr Mut zu den eigenen Bedürfnissen und Gefühlen und die klar machen. Wenn ein dann jemand liebt oder gern mit einem zusammen ist, dann, weil man so ist wie man ist.
Wer nicht wagt,....................... so zu sein, wie er ist, der muss sich auch nicht wundern...., wenn da was schiefläuft. Das ganz ohne Wertung.

Für mehr Offenheit und Mut und Vertrauen und Liebe zu uns selbst!

N
Find all posts by Nymphe
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 22.Apr.04, 9:17      Re: Angst um meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Quote:
Gummiband, Hamsterrad,Teufelskreis.....

das triffts verd... genau (hallo auch Nymphe Cool )
Das Problem ist, dass diese Verhaltensweisen ganz langsam und harmlos anfangen, und sich schnell verselbständigen können und plötzlich ist man in einem Rad aus Aktion - Reaktion gefangen, kann gar nicht mehr sagen wer da agiert und wer reagiert; oder wer "angefangen" hat.
Man muss wirklich dieses Karussell anhalten und explizit aussteigen, von alleine oder durch mehr zurücknehmen wird das nicht wieder
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic