| Author |
Message |
Utemaus
Helferlein

36
Pforzheim W, 33
|
Sat, 24.Apr.04, 18:02 Ist mein Mann so egoistisch oder bin ich es ? |
 |
ich weiss nicht mehr weiter, gestern haben mein Mann und ich so lange darüber gesprochen das er auch mal auf meine Wünsche eingehen soll.
Er muss ständig raus und was unternehmen ich bin eher die heimelige das ging auch immer gut bis jetzt.
In letzter Zeit übertreibt er es aber heute war er den ganzen Tag nicht da erst hat er einem Freund beim Umzug geholfen, dann ist er einen halb Marathon gelaufen und eben hat er angerufen das es noch dauert er wolle auf die Sieger Ehrung warten und er hätte noch paar Kumpels getroffen.Na super wo bleibe ich, schön zuhause ( es geht mir nicht gut) und warte STOCKSAUER.
Es wäre ja alles halb so schlimm wenn wir morgen zusammen Freizeit hätten aber nein da hat er 24 Stunden Dienst, ich fühle mich so einsam.
Nachher erzählt er mir alles kann ich echt drauf verzichten ich weiss auch so das sein Tag mal wieder schöner war als meiner, ach und kochen brauch ich auch nicht, er isst ein Würstchen dort und ich ???? Ist ihm scheissegal ich kann ja vertsehen das er voller Adrenalin ist es ist sein erster Lauf und er hat ihn geschafft aber kann er seine Freude nicht mit mir teilen???
Ich halte das nicht mehr lange aus wir sind seit 10 jahren verheiratet und ich liebe meinen Mann aber alles muss sich um ihn drehen.
oh man(n)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
1234
Helferlein

83
Deutschland W, 42
|
Sat, 24.Apr.04, 21:57 Re: Ist mein Mann so egoistisch oder bin ich es ? |
 |
auch wenn es dir schwer fällt ,solltest du versuchen auch was für dich zu tun. opfer dafür auch mal zeit, die du mit ihm gemeinsam verbringen könntest. und wenn er im dienst ist, dann mach du dir einen schönen tag.
durch dein sauersein gibst du ihm einerseits ein sicheres gefühl, andererseits machst du dich ziemlich unattraktiv ihm gegenüber. und du selber wirst da ja sicher nun auch schon so fühlen.
also pack du was an und dann schau, in welche richtung es sich bewegt. geht er dann auf dich zu und zeigt auch ein anhaltendes interesse daran, mit dir auch zeit zu verbringen, dann ist es doch gut. fall dabei aber möglichst nicht in deine alte rolle zurück, sonst wird er sicher auch in seine zurückfallen, ist so schön bequem.
wenn er sich garnicht muckst, wenn du dich anders verhälst, dann ist was im argen in der beziehung. dann musst du wohl das gespräch mit ihm suchen.
|
|
|
|
 |
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Sun, 25.Apr.04, 10:03 Re: Ist mein Mann so egoistisch oder bin ich es ? |
 |
Hallo Utemaus,
so wie ich Deinen Text verstanden habe machst Du Deinen Mann für Dein eigenes Glück oder Unglück verantwortlich. Ich kann ja gut verstehen, möchtest Du gern mit ihm zusammensein. Bei mir taucht jedoch eine Frage auf: Wie und wann machst Du Dich denn selber glücklich?
Wenn er nicht mit dir isst brauchst Du nicht zu kochen? Warum kochst Du nicht für Dich selber, bist Du Dir das nicht wert?
Warum wartest Du zu Hause, allein und unglücklich? Warum unternimmst Du nicht selber etwas das Dir Freude macht?
Wie sieht es denn bei Dir mit eigenen Hobbys/Leidenschaften und Freunden aus?
Wir neigen gerne dazu, wenn wir uns selber nichts oder wenig wert sind, es an andere zu delegieren uns einen Wert zu geben. Das klappt aber nicht.
Versuche eigenständiger zu werden, Dir selber Freude zu bereiten, dann könnt ich fast wetten, Dein Partner möchte auch wieder mehr Zeit mit Dir verbringen. Es ist nämlich sehr belastend für einen Partner den andern glücklich machen zu müssen, weil dieser es selber nicht schafft.
Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe auch schon zu viel an einen Partner delegiert. Ich möchte Dir Mut machen, Dich erst mal um Dich selber zu kümmern, dass Du wieder zufriedener wirst unabhängig vom Partner.
liebe Grüsse
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Utemaus
Helferlein

36
Pforzheim W, 33
|
Sun, 25.Apr.04, 11:34 Re: Danke |
 |
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt recht absolut, ich bin unglücklich z.Zt. Arbeitslos da fühlt man sich schon nicht so toll.
Mein Mann und ich verbringen eigentlich sehr viel Zeit miteinander machen zusammen Sport, Spielen viel und Kochen gemeinsam.
Ich weiss auch nicht war nicht mein Tag gestern, leider habe ich keine Freunde mehr ich denke weil ich oftmals viel zu pessimistisch bin und zu direkt das zieht andere mit runter und wer will das schon.
Ich danke euch nochmals, ihr habt mir die Augen geöffnet.
Einen schönen Sonntag noch.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|