| Author |
Message |
Chester
Helferlein

44
,
|
Wed, 28.Apr.04, 21:13 Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
Ich hoffe mal, ich habe jetzt das richtige Forum erwischt.
Nach einer Menge harter Arbeit (und teils auch dank dieses Forums) habe ich es geschafft, meine Schüchternheit (v.a. im Bezug auf Frauen) zu überwinden und spreche öfters mal eine an und kriege oft dann auch ihre Telefonnummer.
Folgendes ist mir jetzt schon fünf mal so oder in ähnlicher Form passiert: Ich habe also eine Frau angesprochen und dann, sagen wir mal nach ca. 15 Minuten Unterhaltung, kriege ich dann auch ihre Telefonnummer.
Wenn ich mich dann einige Tage später mit ihr treffe (meistens auf einen Kaffee) dann sagt sie sowas wie "Mein Freund hat blabla...".
Der schlimmste Fall bisher: Ich war mit einer auf 2 "dates" (wenn man das denn so nennen kann). Nach dem 2. schreibt sie mir dann eine SMS "Ich habe einen Freund. Ich würde mich aber freuen, wenn wir uns bald wieder sehen könnten." Und ich fing gerade an, sie gern zu haben. Das hat weh getan.
Häh? Sie hat also einen Freund? Was mache ich dann hier?
Ich meine, ihr sollte doch klar sein, was ich will, wenn ich sie erst seit 15 Minuten kenne und nach der Telefonnummer frage, oder???
Also, kann mir jemand erklären, was das soll? Mache ich irgend etwas falsch? Oder will sie womöglich ihren Freund betrügen?
Anmerkung Admin: im Sinne einer verständlicheren Betreffzeile für die Übersicht habe ich sie um "Sie sagt:" erweitert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Wed, 28.Apr.04, 23:43 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
| Quote: | | Mache ich irgend etwas falsch? Oder will sie womöglich ihren Freund betrügen? |
du machst alles richtig. ignoriere solche aussagen, solange sonst alles gut läuft. ja sie will ihren freund betrügen oder verlassen, wenn jemand besserer kommt, so wie du. sonst würde sie sich ja nicht mit dir treffen. sie möchte sich nur ein wenig ihr gewissen erleichtern - "ich habe ihm ja gesagt daß ich eigentlich einen freund habe, aber es ist trotzdem passiert!"
wenn du dann weiterhin regelmäßig kontakt hast, macht sie eh mit ihrem freund schluß. keine sorge.
|
_________________ make your own reality |
|
|
 |
DeMut
Forums-InsiderIn

150
Rhein/Main M, 38
|
Thu, 29.Apr.04, 7:05 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
| Quote: | | wenn du dann weiterhin regelmäßig kontakt hast, macht sie eh mit ihrem freund schluß. keine sorge. |
Oh, sollte mir da bisher in meinem Leben diese Tatsache nicht bewusst geworden sein? Dass es sooo einfach ist - wer hätte das gedacht.
Glaubst Du das wirklich?
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 29.Apr.04, 8:58 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
| DeMut wrote: | | Glaubst Du das wirklich? |
Würdest Du denn nicht Schluß machen, wenn Du mit einer neuen Frau schläfst?
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Thu, 29.Apr.04, 10:57 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
| TauCeti wrote: | | Würdest Du denn nicht Schluß machen, wenn Du mit einer neuen Frau schläfst? |
ähm...liegen zwischen "regelmäßig mit jemandem kontakt haben" und "mit jemandem schlafen" nicht mitunter noch ein paar schritte...?
|
|
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 29.Apr.04, 11:17 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
in dem kontext in dem ich schrieb ist es dasselbe. ich kann mir nicht vorstellen, daß chester sie anquatscht, weil er eine gute freundin sucht. und zerbrecht euch nicht so sehr den kopf über meine ratschläge an andere leute.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Thu, 29.Apr.04, 11:35 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
zu deiner frage, chester:
ich könnte mir vorstellen, dass einige der mädels einfach das spiel reizt. natürlich schmeichelt es, wenn sich jemand für einen interessiert und einem "den hof macht". könnte sein, dass sie das einfach ein bisschen auskosten möchten, und dir deshalb nicht gleich sagen, was "sache" ist. irgendwann müssen sie dann natürlich farbe bekennen...
manch eine hat vielleicht auch einfach nur lust drauf, dich als menschen näher kennenzulernen.
auch "platonische" freundschaft zwischen männern und frauen kann was sehr schönes, bereicherndes sein..
meistens sinds meiner erfahrung nach leider die männer, die das nicht wollen: sie probieren "zu landen" und wenn das nicht klappt, ist man offensichtlich für viele auch "als mensch" nicht mehr interessant. das ist was, was ich früher oft als schmerzlich empfunden hab...
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Thu, 29.Apr.04, 20:18 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
Wir Mädels werden es wohl nie lernen, dass die (meisten) Jungs nur mit uns Kaffee trinken wollen, wenn sie auch was anderes wollen...
Es könnte auch sein, dass die eine oder andere, wie Marie schon sagte, einfach gerne quatschen möchte, und an einer Freundschaft interessiert ist, ohne dass sie mit ihrem Freund Schluss machen möchte (!).
Vielleicht kannst du, Chester, ja mal versuchen, beim nächsten Mal schon vor dem ersten Date zu klären, ob das Mädel einen Freund hat. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern dir später den Ärger/Kummer ersparen.
Nimm's den Mädels nicht krumm, die meisten denken sich bestimmt nichts "böses" dabei, wenn sie sich mit dir verabreden.
Viele Grüße
lilian
|
|
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 29.Apr.04, 20:47 Re: Sie sagt: "Ich habe einen Freund..." |
 |
küss sie möglichst bald (beim ersten treffen, spätestens zweiten), wenn ihre beweggründe dich zu treffen unklar sind.
|
|
|
 |
|
|
|