Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Fri, 30.Apr.04, 9:48      Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich habe folgendes "Problem"

Ich besuche eine Abendschule, dort habe ich natürlich auch mehrere Vortragende. Eine dieser hat mein Interesse geweckt! Nur denke ich, dass es wahrscheinlich denen gar nicht gestattet ist, sich auf diverse Beziehungen mit "Schülern" einzulassen.
Desweiteren, konnte ich aus diversen Aussagen (nicht zu mir, sondern so allgemein) irgendwie heraushören, dass näherer Kontakt mit "Schülern" nicht in Frage kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Klarerweise ist eine Beziehung bzw. Verhältniss oder wie mans auch nennen mag zwischen Lehrpersonal und Schülern untersagt. Wobei sichs bei diesem "Fall" ja nicht um einen normalen Schüler handelt, weil das ja eben eine Abendschule ist, aber irgendwie eben schon.

Auf jeden Fall bin ich die ganze Zeit am grübeln, ob ich da irgendwie etwas unternehmen sollte oder nicht. Eigentlich denke ich das daraus wahrscheinlich sowieso nichts werden könnte, weil ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit damit rechne, dass diejenige so ein Verhältniss nicht möchte bzw. gar nicht haben darf. Sicher würde es dann auch noch darauf ankommen ob ich ihr überhaupt sympathisch bin.

Was meint Ihr dazu?
Denn würde ich z.B. einmal Fragen ob sie sich treffen will und eine Absage bekommen, wäre das doch auch ziemlich blöd dannach, also die ganze Situation.
Find all posts by Sax
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 30.Apr.04, 13:41      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Hi du (gleiche Stadt wie ich, glaub ich Wink )
ich denke nicht dass das in Abendschulen auch so strikt ist, weil da bist du ja kein Minderjähriger Schutzbefohlener oder wie das heisst.
Allerdings ist es schon sowas wie ein Abhängigkeitsverhältnis, so genau weiss ich das nicht.

Wie lange dauert die abendschule denn noch? vielleicht kannst du am letzten Abend (oder gegen das Ende des Jahres halt) ja Initiativen starten, da wäre das Problem wohl nicht mehr da?
Find all posts by Incah
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Fri, 30.Apr.04, 14:56      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Tja das ist es ja, dass ich noch sehr lange in diese Schule gehen werde! Dass ich mit Ihr nichts mehr zu tun habe, also schulisch könnte frühestens in etwas mehr als einem Jahr sein.
Dann würde ich allerdings noch immer dorthin gehen, aber wie gesagt sie nicht mehr als Unterrichtende haben!

Ich habe mir schon überlegt, dass ich eventuell mal so quasi im Spass fragen könnte ob sie was trinken gehen will. Aber dazu müsste erstmal die richtige Situation kommen, was nicht gerade einfach ist!

Im Prinzip hab ich mir auch schon gedacht, dass ich ja ruhig die Initiative ergreifen könnte, denn was soll schon passieren?? Wenn sie ablehnt ändert sich deswegen ja auch nichts, ausser das ich "endlich" nicht mehr grüblen müsste... andererseits wäre dann vielleicht eine gewisse Spannung da. Sie wüsste dann eventuell nicht mehr, wie sie sich gegenüber mir verhalten sollte, vonwegen "hoffentlich versteht er das nicht falsch"

Aber es ist halt immer einfacher gesagt!
Find all posts by Sax
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Fri, 30.Apr.04, 18:59      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Hi!

Du könntest sie ja fragen, ob sie dir nicht nach dem untericht was erklären kann. dabei kannst sie unverbindlich ein paar sachen fragen.....

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Fri, 30.Apr.04, 21:20      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Ja wäre auch eine Möglichkeit, das Problem ist halt nur, dass ich darauf warten müsste, dass niemand mehr in der Nähe ist. Und irgendwie viel Zeit hätte ich dann nicht naja....

Eine andere Möglichkeit hätte ich, da sie ab und zu den zum Teil gleichen Heimweg hat wie ich. Da aber wiederum auch wieder andere Mitschüler anwesend sein können!

Tja ich werd wohl mal eine gute Gelegenheit abwarten müssen und dann noch im richtigen Moment das richtige gut rüberbringen müssen. Mann sieht schon, leicht wird das nicht.... Rolling Eyes
Find all posts by Sax
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 03.May.04, 10:28      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

wenn du sie fragen willst, ob sie mit dir was trinken geht, dann musst du wirklich einfach auf die richtige Gelegenheit warten (keine anderen Leute mehr da und so).
Ansonsten würde ich halt mit blickkontakt vermitteln oder so aber ohne dass du sie damit vor den anderen blosstellst, eh klar
Find all posts by Incah
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Mon, 03.May.04, 22:06      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Irgendwie bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich das überhaupt tun soll. Ich denke ich sollte mich da nicht so reinsteigern und werde das erstmal "vergessen"

Ausser es wäre DIE Gelegenheit da und ich merke irgendwie das von Ihrer Seite auch etwas vorhanden ist.

Ich möchte nämlich auch nicht jedesmal wenn eventuell an einem Tag ein guter Zeitpunkt möglich wäre mir stundenlang den Kopf zerbrechen und dann kommt alles ganz anders, sprich die Situation ergibt sich nicht. Das ist auf die Dauer zu anstrengend.

Also ich glaube ich sollte mich nicht so darauf fixieren/hineinsteigern, schon gar nicht, da ich ja bis jetzt nichtmal sagen könnte, das von Ihrer Seite was da ist.
Find all posts by Sax
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 04.May.04, 11:55      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

das wäre sowieso das beste!
Alles Gute und trotzdem viel Erfolg, vielleicht ergibt sich ja was!
lg Incah
Find all posts by Incah
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Wed, 05.May.04, 8:44      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Hi!

Also eigentlich dachte ich ja das ganze ist für mich abgehakt! Doch leider war das nicht so einfach. Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich mit Ihr zu tun habe das ganze wieder aufkommt. Vergeht längere Zeit ohne Kontakt ist das dann nicht mehr so schlimm für mich, aber wie gesagt dann kommen mir die ganzen Gedanken von neuem.

Ich hab mir jetzt schon wieder überlegt ob ich vielleicht ein Mail schreiben sollte, aber dann denke ich wieder, dass das vielleicht doch keine gute Idee ist. Noch dazu wenn z.B. (was eigentlich ja nicht gehen sollte) jemand anderer das dann lesen würde.

Irgendwie gibts jetzt 2 Möglichkeiten für mich. Ich kann mich zu den Ferien "retten" und dann eventuell nächstes "Jahr" das alles lockerer sehen oder ich unternehme was. Wie und was ich genau machen werde oder ob ichs doch bleiben lasse weiss ich jetzt noch nicht. Umso mehr ich nämlich nachdenke umso mehr Dinge fallen mir dann auch wieder ein, die dannach negativ sein könnten. Also falls daraus eh nix wird und dann die weiteren Folgen.
Find all posts by Sax
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Wed, 26.May.04, 7:33      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

Also, so quasi als Abschluss des Threads!

Ich habs dann vorige Woche doch noch irgendwie geschafft, dass ich mit ihr etwas trinken gegangen bin.

Zuerst dachte ich, dass dieses "Treffen" schon etwas mehr sein könnte, auch deshalb, weil ich das irgendwie so aufnahm. Damit meine ich diverse Aussagen und so.

Naja, es war eigentlich sehr nett nur stellte sich dann aber doch heraus, dass Sie eine Beziehung führt. Also scheint es doch so gewesen zu sein, dass ich diverse "Zeichen" ein bisl zu sehr hineininterpretiert habe!

Gut, das ist dann wahrscheinlich auch somit abgeschlossen.

Nur denke ich mir die letzten Tage, dass ich ihr vielleicht irgendwie mehr merken lassen hätte sollen, dass ich an ihr interessiert bin. Aber das hatte sich dann schon relativ früh erledigt, weil ich ja wusste, sie hat wem.

Auf jeden Fall bin ich da noch ein bisl am Grübeln und das ist wie wir alle wissen.... tja Rolling Eyes
Find all posts by Sax
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 26.May.04, 14:44      Re: Beziehung zu Lehrpersonal Reply with quoteBack to top

auch wenns leider nicht funktioniert hat, so ist es wohl doch eine Leistung, dass du es geschafft hast, sie zu fragen. Gratuliere!
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic