| Author |
Message |
Kiylia
sporadischer Gast

12
Wien W, 40
|
Fri, 30.Apr.04, 20:12 Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
Es könnte eine Geschichte aus der "neuen Post" sein! Ich hatte mit meinem nunmehrigen Ex-Freund eine insgesamt 4jährige Beziehung, die äußerst schwierig war. Er ist fast 20 Jahre älter als ich. Nach 2 Jahren unseres Zusammensein war von seiner Seite Schluß. Er hatte eine andere Frau kennengelernt und ich konnte damals nicht loslassen. Obwohl wir uns getrennt hatten, nahm er mich noch immer zu seinen Familienbesuchen mit. Die neue Freundin meines Freundes war anscheindend nicht repräsentativ genug. (Diese Beziehung war nach einem Monat aus).
Tja und dann kam eine Familienfeier, wo ich das erste mal bemerkte, dass
es seinen Sohn erwischt hatte (in Bezug auf mich). Er ist 5 Jahre jünger als ich. Seitdem brodelt es zwischen uns. Für mich ist er ein Traum! Ich halte mich aber extrem zurück. Nun steht die nächste Familienfeier ins Haus. Alle wissen, dass zwischen meinem Ex und mir nun endgültig Schluß ist (ich geh noch immer mit, weil ich in der Zwischenzeit von einigen andern Familienmitgliedern eingeladen werde und es mein Ex toleriert)
Nach dem Vater der Sohn?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Sat, 01.May.04, 11:02 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
hallo kiylia,
deine bezeihung zu dem "vater" ist ja beendet. noch dazu war er es, der den schlußstrich gezogen hat...
worin genau siehst du das problem?
hast du angst, dass der rest der familie oder sonst jemand eine bezeihung zu dem sohn "unmoralisch" finden könnte und "sanktonieren" würde?
lieber gruß von
marie
|
|
|
|
 |
Solei~*~Moon
Helferlein

33
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Sat, 01.May.04, 11:15 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
hallo kiylia!
Ich würde sagen, das du es versuchen solltest!
Was kann den schon passieren, ausser das du vielleicht glücklich wirst!
LG
|
|
|
|
 |
Kiylia
sporadischer Gast

12
Wien W, 40
|
Sat, 01.May.04, 11:42 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
Danke für Eure Meinungen. Meine Gedanken kreisen tatsächlich um die Reaktion seiner Familie. Seine Mutter war schon (verständlicherweise) vorher über meine Gegenwart nicht unbedingt erfreut. (Obwohl die Scheidung bereits 20 Jahre zurück liegt) Nun mutiert die Ex-Freundin ihres geschiedenen Mannes zur "Schwiegertochter"?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Sat, 01.May.04, 12:42 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
Hallo Kiylia!
Die Gretchenfrage ist wohl: Bist du sicher, daß du wirklich den Sohn meinst als der Mensch, der er ist, und nicht als den Sohn (also quasi Stellvertreter, Abbild) seines Vaters? Hast du den Vater innerlich soweit losgelassen mittlerweile?
Meiner Erfahrung nach ist es oft so: Wenn man Befürchtungen hat, was die anderen denken könnten, sind das oft eigene Bedenken, die man auf die anderen projiziert. Was sind deine eigenen Bedenken, wenn du die Familie mal wegläßt?
LG
H.
|
|
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Mon, 03.May.04, 9:37 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
| Harmattan wrote: | | Bist du sicher, daß du wirklich den Sohn meinst |
finde, das is ein extrem wichtiger punkt.
was ist deine motivation?
mal abgesehen von dem abbild...
könnte ja auch sein, dass da was mitschwingt wie "der vater wollte mich nicht mehr, nun muss er (eifersüchtig und somit mir gegenüber wieder gefühle habend) zusehen, wie sein sohn mich erobert...".
wär m.e. nach durchaus verständlich und vielleicht auch nicht weiter schlimm, wenn da eben nicht noch ein dritter im spiele wäre...
der sohnemann nämlich, der dann im gunde (nur) mittel zum zweck wär'...
wobei sich natürlich umgekehrt auch die frage stellt: was motiviert ihn dich anzugraben?
lieber gruß
marie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kiylia
sporadischer Gast

12
Wien W, 40
|
Wed, 05.May.04, 16:33 Re: Nach dem Vater eine Beziehung mit dem Sohn? |
 |
Liebe Leute, liebe Marie!
Ich habe gestern (beruflich) einige Stunden mit dem "Sohnemann" verbracht. Ein wirklich netter und lieber Kerl. Nachdem ich mir diesmal wirklich vorgenommen habe, nicht mehr blind in irgendwas hineinzurennen, hab ich bei unserem Zusammensein genau "hingesehen" und doch so viele Gemeinsamkeiten mit seinem Vater entdeckt (für die er ja nichts kann!) dass es für mich doch besser ist, Abstand zu nehmen.
Er erinnert mich sehr an seinen Vater und das stößt mir bitter auf!
Ich würde wahrscheinlich viele Enttäuschungen die ich erlebt habe, auf den Sohn projezieren, und das hat er nicht verdient. Drum weiss ich jetzt eines ganz sicher: Hände weg! Und weil er ein so netter Kerl ist, verbindet uns hoffentlich in Zukunft eine gute Freundschaft!
Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und Eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Kiylia
|
|
|
|
 |
|
|
|