Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wilhelm_22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort München
M, 22

Post Sun, 02.May.04, 8:20      kurze Lebenslinie meiner Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau ob mein Problem hier her passt, aber trotzdem möchte ich es mir nun einmal von der Seele schreiben.

Meine Freundin hat eine sehr kurze Lebenslinie (die den Handballen begrenzende Linie), eigentlich ist sie kaum vorhanden. Auch sonst hat sie nur ganz schwach ausgeprägte linien.
Eigentlich glaub ich ja gar nicht an Handlesen. Für mich ist die Vorstellung unglaublich, dass das Schicksal eines Menschen in seiner Hand vorbeschrieben ist, aber trotzdem habe ich große Angst, dass sie nicht lange leben wird.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr angst bekomme ich. Dies liegt wohl auch daran, dass ihre Schwester vor kurzem im alter von 30 Jahren gestorben ist. Und so eigensinnig es klingt, aber ich sehe den Mann ihrer Schwester, wie er mit 3 Kindern alleine da steht, und ich hab so große Angst dass es mir auch einmal so ergeht....

Im Internet habe ich viele verschiedene Dinge zu diesem Thema gefunden. Viele Seiten sagen, dass die Lebenslinie nichts über die Länge des Lebens aussagt. Andere zeigen Forschungsergebnisse, wo Ärzte 100 Tote auf ihre Lebenslinie hin untersucht haben und zu dem einfachen Ergebniss kamen: lange linie langes Leben, kurze linie kurzes Leben.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Eigentlich ist sie ein sehr gesundes, junges Mädchen, voller Energie und Lebensfreude....

Reden kann ich natürlich nicht mit ihr darüber, sonst glaubt sie das am schluss selber noch...

Hat denn jemand anderes hier auch solche Fragen?
Und was mich am meisten beruhigen würde: Kennt jemand alte Menschen mit kurzen Lebenslinien? Ich jedenfalls nicht.....

Schöne Grüße,
Wilhelm
Find all posts by Wilhelm_22
Werbung
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Sun, 02.May.04, 9:44      Re: kurze Lebenslinie meiner Freundin Reply with quoteBack to top

Lieber Wilhelm!

Die Handlinien eines Menschen verändern sich ständig im Laufe des Lebens.

Du musst nicht daran glauben, ich denke die handlinien sind nicht so wichtig.

Genieße das leben mit ihr!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Sun, 02.May.04, 21:03      Re: kurze Lebenslinie meiner Freundin Reply with quoteBack to top

Laut meine Linien in der Hand bin ich angeblich nicht partnerfähig. Nun, ich lebe nun schon 7 Jahre mit einem Partner zusammen. Soviel zu solchen Deutungen von Linien.
Als Tipp, vergiss es einfach.

Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Sun, 02.May.04, 21:54      Re: kurze Lebenslinie meiner Freundin Reply with quoteBack to top

Kann mich meinen Vorrednern einfach nur anschließen.
Vertrau solchen vermeintlichen Studien nicht, denn ob die wirklich seriös waren, ...
Meine Lebenslinie war auch immer sehr kurz und ist jetzt wahnsinnig lang - hat sich also geändert. Also net verlässlich.
Ebenso gut, könnte man vom Winkel der Bögen des Fingerabdruckes schließen, ob man später mal ne gute Rente hat oder nicht Wink Alles bloß Schwachsinn, wenn du mich fragst, obwohl ich für vieles offen bin, wie Traumdeutung, paranormales, etc, halte ich rein gar nichts vom Handlesen. Esoteriksch****, Humbuk, Schwachsinn.
Und dass ihre Schwester mit 30 gestorben ist hat auch nichts zu sagen. Also sorge dich nicht, lebe Wink dance
Find all posts by Ann
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 03.May.04, 11:04      Re: kurze Lebenslinie meiner Freundin Reply with quoteBack to top

ich denke dass eigentlich der frühe Tod der Schwester eine Angst bei dir ausgelöst hat, die du ja auch benennen und einordnen kannst (Alleine dastehen, etc.), du versuchst jetzt deine vage Angst bestätigt zu sehen.
Angst vor dem Tod (auch vor dem anderer) ist aber etwas ganz normales, man braucht keine öffentlichen Beweise, die bestätigen dass man Angst haben "darf"; es ist eine Art von Verlustangst die aber fast jeder Mensch hat.
Durch den Tod der Schwester wurden wahrscheinlich bei dir Gedanken in diese Richtung angeregt (ansonsten beschäftigt man sich ja kaum mit dem Tod, wenn man nicht betroffen ist), und jetzt suchst du nach Anzeichen, an denen du deine Ängste festmachen kannst.

Wie schon gesagt (von meinen Vorrednern) - die Handlinien verändern sich immer wieder, und auch wenn ich nicht abstreiten will, dass man vielleicht aus den Händen etwas herauslesen kann, so denke ich doch nicht dass es die Lebenserwartung ist.
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic