Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lost-soul
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Stuttgart
W, 16

Post Sun, 02.May.04, 16:59      Ein kleiner Schnitt Reply with quoteBack to top

Ein kleiner Schritt,
es war zu weit.

Ein kleiner Schnitt,
der mich befreit.

Es fließt mein Blut,
reisst weg den Mut,
der mich zu weit gehen ließ..

Seelengift
Helferlein
Helferlein

Posts 99

M, 37

Post Sun, 02.May.04, 18:07      Re: Ein kleiner Schnitt Reply with quoteBack to top

Etwas sehr kurz, erfüllt zwar die formalen Charakterzüge eines Gedichtes eben etwas zu "verdichten", aber stellt es tatsächlich die Komplexität der Gefühle dar, wenn ich fragen darf?
Find all posts by Seelengift
lost-soul
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Stuttgart
W, 16

Post Sun, 02.May.04, 20:29      Re: Ein kleiner Schnitt Reply with quoteBack to top

Hey Seelenvergifter!
nein, natürlich stellt es nicht alle gefühle usw dar... aber andere frage: muss es das?
ich meine, man kann doch auch ganz allgemein darüber schreiben ohne dabei zu sehr ins detail zu gehen/ persönliches mitreinzubringen..
Ps.:und dass ich noch meilen weit davon entfernt bin so ausdrucksstarke Gedichte zu schreiben.. des letzet mit dem zerplatzen porzellan hat mich echt getroffen...

Helferlein
Helferlein

Posts 99

M, 37

Post Tue, 04.May.04, 13:59      Re: Ein kleiner Schnitt Reply with quoteBack to top

Entschuldigung, ich wollte ja nicht, dass du dich rechtfertigst, ich wollte bloß eine Frage stellen. Aber danke, was meine Gedichte angeht. Naja, ich versuche eben in meinen Gedichten immer die Komplexität meiner Gefühle auszudrücken; das geschriebene Wort scheint mir dafür am geeignetsten.

der Seelenvergifter
Find all posts by Seelengift
Werbung
Post new topic Reply to topic