| Author |
Message |
snickers
sporadischer Gast

12
Paderborn M, 38
|
Mon, 03.May.04, 23:02 Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
Manoman. Es ist schon manchmal schwierig genug, ein Leben zwischen allen Stühlen zu führen. Z.B. die nähe zu christlicher frommer gemeinschaft zu suchen, weil ich als Christ weiß, wie wichtig das ist um weiter im Glauben zu wachsen, und spaß an erotik zu haben und dieses auch auszuleben, weil ich daran nix verwerfliches finde sondern eben große Lust daran habe. Oder interesse an entwicklungspolitischen Themen oder caritativem Engagement zu haben, aber eben auch geile Klamotten tragen und nett shoppen zu gehen. Auf Housepartys abzufahren und abzutanzen bis keine faser der Kleidung noch trocken ist und genauso geistliche Chormusik oder auch Opern zu lieben.
Schwierig ist das, weil man dadurch x-Freundeskreise hat, die aber untereinander kaum kompatibel sind.
Aber langsam verzweifele ich daran, auf der Partnersuche fündig zu werden. Hier brauche ich jemand, der zumindest die wesentlichen Dinge ähnlich empfindet und versteht wie ich. Aber ich finde einfach keine Frau, die genauso sexy und unverschämt sein kann, wie gottesfürchtig. Die es wichtig empfindet anderen Menschen zu helfen ohne den Spaß an Genuß und Hingabe vermissen zu lassen. Naja, der musikgeschmack ist hier wohl wirklich Nebensache )
Ich wäre sogern auch mal verliebt aber mein Unterbewußtsein (die sogenannte Schere im Kopf) erlaubt es mir scheinbar nicht, mich in jemand zu verknallen, der auch diese Vielschichtigkeit repräsentiert.
Vielleicht weiß ja jemand einen Tip, wo man solche Frauen am ehesten trifft. Im Sonntagsmorgengottesdienst leider nicht und am WE inner disse leider auch nicht.
Sagt mal was....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn

150
Rhein/Main M, 38
|
Tue, 04.May.04, 7:06 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
Hallo snickers,
es ist doch schön, dass Du so vielseitig interessiert bist. Aber warum in aller Welt erwartest Du das auch von Deiner Partnerin? Soo eine wirst Du bestimmt nicht leicht finden - da müsstest Du vermutlich sehr viel Zeit mit der Suche verbringen - auf Kosten Deiner anderen Interessen. Aber muss eine Frau die "eierlegende Wollmilchsau" (an die Damen: sorry für den Vergleich ) sein? Reicht es nicht, wenn SIE eines Deiner Interessengebiete mit Dir teilt und akzeptiert, dass Du noch andere Interessen hast, die SIE vielleicht nicht teilt? Das sollte doch realistischer sein - und bestimmt leichter zu finden ... Die brauchst sie doch nicht, um Deinen Interessen nachzugehen - das tust Du ja jetzt schon mit Deinen unterschiedlichen Bekanntenkreisen. Daran muss sich ja nichts ändern.
Schon mal darüber nachgedacht, warum Du die Messlatte so hoch legst, dass Du niemand findest? Vielleicht sagt das Nicht-Finden etwas über Dich aus?
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
 |
woman2108
Forums-InsiderIn

152
Tirol W, 37
|
Tue, 04.May.04, 7:27 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
HI du!
Nur Mut und Geduld!! Ich durfte ein sehr, sehr tiefes Erlebnis mit Gott haben und dies hat mir den Weg geebnet. Bin genauso!! Liebe zu Gott/Jesus heißt doch nicht, dass man (frau) Sex nicht leben und genießen darf. Ich liebe es, mich sinnlich erotisch anzuziehen (in der Kirche wohl sicher nicht so ) und es ist absolut nich verwerflich, mit meinem Mann den Sex so richtig ausleben und genießen ........ und auch diese Kontraste - wir beide dachten stets, dass es das nie geben würde, sämtliche Komponenten zu erfüllen .... Motorradfahren, Klassik (wir gehen beide sehr gerne in die Oper oder in´s Theater) und soooo viele andere Formen von Musik
Es hat lange gedauert, aber wir haben uns gefunden!!! (er ist inzwischen 45 ) ....... also, denk positiv und glaube daran!! Gib dich nicht zufrieden, wenn du im Inneren "mehr" erwartest, spürst. Das heißt nur, dass du den Weg noch weiter gehen musst.
Und in der Kirche ...... kennst du Frauen aus deiner Gemeinde näher? Oder glaubst du rein optisch, dass da wohl keine dabei wäre. Stell dir vor, mein Mann und ich gingen in die gleiche Kirche (obwohl wir in versch. Gemeinden wohnten). Kennengelernt haben wir uns aber über Internet. In der Kirche ist es nie zu einem Austausch gekommen ......
Ganz liebe Grüße und viel Glück!
Brigitte
|
|
|
|
 |
snickers
sporadischer Gast

12
Paderborn M, 38
|
Tue, 04.May.04, 8:46 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
| DeMut wrote: | | Aber warum in aller Welt erwartest Du das auch von Deiner Partnerin? |
Sie soll sicher nicht genauso sein wie ich. wäre mir auch viel zu langweilig. nur die basis sollte dieselbe sein, und da brauch ich schon jemand der von der Lebenseinstellung ähnlich ist. Ich bin halt ein ziemlich offener Mensch und erwarte diese offene Einstellung auch von der Partnerin. Aber wenn es sie schon irritiert, wenn man neben einem erotischen Bilder von einem frauenkörper auch vergleichbares von einem Mann in der Wohnung hängen hat, dann ist das schon schwierig für eine Partnerschaft.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
snickers
sporadischer Gast

12
Paderborn M, 38
|
Tue, 04.May.04, 8:54 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
| woman2108 wrote: |
Und in der Kirche ...... kennst du Frauen aus deiner Gemeinde näher? Oder glaubst du rein optisch, dass da wohl keine dabei wäre.
|
Danke, Brigitte, für dein mutmachendes Bekenntnis !
Ich kenne natürlich schon Frauen aus der gemeinde und du hast recht, eventuell traut sich einfach keiner im "Schutzraum" Kirche bzw. Gemeinde mehr aus sich rauszugehen. Das ist auch der Grund, weshalb meine Präsenz in der Ortsgemeinde auf ein Minimum zurückgegangen ist. Aber das privatchristentum, dem ich geraume Zeit fröhne, taugt nix.
Werde wohl demnächst selber mal offensiver die Mädels aus der Gemeinde zum "Abendmahl" zu mir nach Hause einladen müssen
LG
Mats
|
|
|
|
 |
Fruitloops
Helferlein

98
*Hessen* W, 31
|
Tue, 04.May.04, 14:48 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
Dein Beitrag hat mich eben ganz spontan angesprochen!! Ich denke, dass ich genau so eine SIE bin!! Allerdings bin ich verheiratet!! Momentan nicht unbedingt glücklich!! Mein Mann ist das krasse Gegenteil von mir (hat mit Kirche und Glauben z. B. rein gar nichts am Hut).
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, ob es wohl den "optimalen" Mann für mich gäbe ... hab diese Hoffnung allerdings irgendwann aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand genauso "tickt" wie ich ....
Lieben Gruss und viel Erfolg bei der Suche
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Amatio
Helferlein

51
Köln M, 38
|
Tue, 04.May.04, 18:41 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
Hallo!
@snickers:
Du hast in der Tat erstaunlich vielseitige Interessen, die in der Regel zwei unterschiedlichen Bereichen zugeordnet sind: auf der einen Seite christliche fromme Gemeinschaft, Interesse an Entwicklungspolitik und caritativem Engagement, Interesse an Chormusik und Opern;
auf der anderen Seite Spaß an Erotik und am Ausleben der Lust, geile Klamotten tragen und shoppen gehen und auf Housepartys abtanzen.
Meistens wird es wohl so sein, daß jemand mit Interesse an dem einen Bereich kein Interesse an dem anderen Bereich hat.
Und umgekehrt.
Dennoch gibt es Frauen, die genauso drauf sind wie Du!
Es sind nur nicht so viele, jedoch kann man auch eine Stecknadel im Heuhaufen finden, wenn man dafür offen ist.
Wichtig ist also die Offenheit dafür; vor allem die unterbewußte Offenheit, da das Unterbewußtsein viel größer als das Bewußtsein ist.
Das Unterbewußtsein kann man mit Affirmationen (z.B.: "ich bin gesund" verändern). Wichtig für Affirmationen sind drei Dinge:
1.) positiv
2.) aktiv
3.) in der Gegenwart
(betrifft die Formulierung!)
Vor der Affirmation kann man sich durch Meditation entspannen!
Eine andere Möglichkeit besteht darin, zwei Frauen zu finden und mit beiden eine Beziehung zu führen. Das sollte man dann jedoch offen tun, so daß beide davon wissen.
@Fruitloops:
>>Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, ob es wohl den "optimalen" Mann für mich gäbe ... hab diese Hoffnung allerdings irgendwann aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand genauso "tickt" wie ich ....<<
Wenn Du den "optimalen" Mann nicht finden kannst, dann such Dir doch noch einen zweiten! Das erfordert allerdings die Überwindung von Eifersucht und Monogamie, was jedoch ohne weiteres möglich ist!
Gruß
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 04.May.04, 19:22 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
dein problem ist die normalität mit frivolität zu verwechseln.
|
_________________ make your own reality |
|
|
 |
snickers
sporadischer Gast

12
Paderborn M, 38
|
Tue, 04.May.04, 21:48 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
| Fruitloops wrote: | | Dein Beitrag hat mich eben ganz spontan angesprochen!! Ich denke, dass ich genau so eine SIE bin!! Allerdings bin ich verheiratet!! |
zu dumm !
| Fruitloops wrote: |
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, ob es wohl den "optimalen" Mann für mich gäbe ... hab diese Hoffnung allerdings irgendwann aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand genauso "tickt" wie ich .... |
ich bin (leider) schon zu lange single, und habe im Ganzen schon ganz gut gelernt alleine zurecht zu kommen, als das ich hier Kompromisse machen möchte, nur weil sich kein mich faszinierendes Gegenüber findet. Aber der Leidensdruck, nicht endlich auch mal jemand dauerhaft in den Arm schließen zu können, ist mittlerweile schon beträchtlich. Kann dich da also schon verstehen, dass du nicht länger warten wolltest. Ich denke Gott hat mich nicht nur sehr speziell gemacht (s.o.)sondern auch daran gedacht, mir die Stärke mitzugeben, diese lange Durststrecke durchzuhalten
|
|
|
|
 |
snickers
sporadischer Gast

12
Paderborn M, 38
|
Tue, 04.May.04, 21:54 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
| Amatio wrote: | Das Unterbewußtsein kann man mit Affirmationen (z.B.: "ich bin gesund" verändern). Wichtig für Affirmationen sind drei Dinge:
1.) positiv
2.) aktiv
3.) in der Gegenwart
(betrifft die Formulierung!)
Vor der Affirmation kann man sich durch Meditation entspannen!
Eine andere Möglichkeit besteht darin, zwei Frauen zu finden und mit beiden eine Beziehung zu führen. Das sollte man dann jedoch offen tun, so daß beide davon wissen.
|
Affirmation = Autosuggestion ? An Meditation versuche ich mich derzeit heranzutasten (habe jetzt ein Meditationsseminar in einem Kloster mitgemacht) aber da muß ich wohl noch viel lernen. Ich befürchte auch , dass da in meinem Unterbewußtsein so einiges schlummert, was mir selber auch den unbefangenen Zugang zu den entsprechenden Ladies erschwert.
Der Tip mit den zwei Frauen...nunja...mit Verlaub, ich glaube, da finde ich wohl doch eher bzw. schneller Typ A, die alles in einer Person verkörpert
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
dirgni
sporadischer Gast

8
oesterreich W, 45
|
Mon, 10.May.04, 21:19 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
hallo !
bin gerade beim durchsurfen der foren auf deinen thread gestossen.
hat mich irgenwie berührt
mir geht es nämlich ähnlich.
binzwar nicht ausgesprochen "fromm" aber in der lebensmitte(46)doch wird mir "spiritualität" immer wichtiger.
war in der osterwoche in einem kloster fasten ,mit schweigetag ,einem sehr spirituellen fastenleiter und einer tollen gruppe.
auf der anderen seite bin ich ein "genussmensch",den sinnlichen genüssen zugetan,bin aber schon sehr lange single ,habe es mir auch "gerichtet" doch es fehlt mir einfach, der partner zum kuscheln ,für sinnliche stunden , die bandbreite der Lebenslust zu zweit zu geniessen.
war auch in therapie und mein therapeut war auch priester.
ein wirklicher seelsorger, der mir geholfen hat mein doch eher wenig liebevolle religionserziehung aufzuarbeiten.
tut einfach gut zu wissen ,dass es anderen auch so geht!
auf jedenfall wünsche ich dir viel glück ,vielleicht klappt ja doch !so ganz gebe ich die hoffnung nicht auf !
liebe grüsse
dirgni aus österreich
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 14.May.04, 14:14 Re: Bin ebenso frivol wie fromm und suche die passende Sie |
 |
Hi, habe eine Bekannte, deren Profil genau auf deine Charaktersuche passen könnte (sie hat natürlich schon einen Freund..)!
Aber von ihr mein Vorschlag an dich: Such in kirchlichen Aktionsgruppen!
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
|
|
|