| Author |
Message |
Mädel
sporadischer Gast

7
Wien W, 21
|
Tue, 04.May.04, 16:02 Immer Probleme und Aggressionen im Rausch |
 |
Hallo! Ich bin 21 Jahre jedoch schon 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns über alles und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Es klappt alles super, wir reisen viel, haben gemeinsame Interessen und er ist für mich der Mann meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte. Es gibt aber ein Problem: Da wir beide noch jung sind (er ist 25) gehen wir natürlich gerne aus, haben Spaß mit Freunden und trinken oft über den Durst. Da fangen dann die Probleme an: Während ich immer lustiger bzw. müder werde, dreht er durch! Er wird auf mich so aggressiv, beschimpft mich mit den schlimmsten Wörtern und ich habe Angst vor ihm! Das ist nicht mein Freund in dem Moment! Er hat mich noch nie körperlich angegriffen, außer mal aufs Bett gestoßen, aber er schimpft mich ganz schlimm. Am nächsten Tag tut es ihm leid oder er weiß es kaum mehr, er meint dann immer er will das ja nicht weil er mich liebt! Dann ist 2-3 Tage böse sein angesagt, dann sind wir wieder lieb und das Ganze kommt wieder vor! Ich möchte einfach nur Party machen und mit oder ohne ihm am Wochenende Spaß haben, aber wenn er mit geht und trinkt, muss ich schon Angst haben dass es wieder losgeht! Wir drehen uns echt im Kreis! Das Ganze kommt halt in Abständen von 2-3 Monaten vor. Ich weiß schon, niemand ist intelligent wenn er Alkohol trinkt, aber warum ist er auf mich so? Mit seinen Freunden oder so geht er so nicht um!! Wir sind beide hilflos und möchten eine Paartherapie machen, weil wir uns lieben. Aber das ist so teuer, bitte kann uns jemand helfen und einen Tipp geben? Wäre jedem dankbar! Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie

660
Funkhaus Europa M, 35
|
Tue, 04.May.04, 16:27 Re: Immer Probleme und Aggressionen im Rausch |
 |
Klare verbindliche Konsequenz daraus:
Kein Alkohol trinken, wenn ihr zusammenseid.
und Vertrauen durch Worte und Taten
reanimieren, wenn es was zu reanimieren gibt.
Oder
Wenn ihr eine Paar-Therapie erwägt...
... stimmt es schon mit der Kommunikation nicht (?),
...wollt ihr bestimmt
dominierendere Themen
besprechen
bzw. im Zusammenhang stehende Probleme
lösen (!)(?)
(bzw. ein Part will, der andere nicht)
denkt
Herr Rossi
|
Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Wed, 05.May.04, 17:12; edited 2 times in total |
|
|
 |
Summer
Helferlein

44
Wien W, 26
|
Wed, 05.May.04, 6:54 Re: Immer Probleme und Aggressionen im Rausch |
 |
Hallo Mädel!
Ich hab bei deinem Posting spontan einen Gedanken gehabt: Alles hat seinen Grund.
Und ich denk, auch das Beschimpfen wird einen Grund haben (noch dazu, wenn es wirklich nur auf dich geht). Mittlerweile wirst du ja eine Richtung erkannt haben, in die seine Vorwürfe gehen. Redet mal darüber. Es ist ja gut möglich, dass ihn irgendwas an dir stört, was er dir aber (aus welchem Grund auch immer) verschweigt und was im "Rausch" dann zutage tritt (in vino veritas und so).
Versucht mal rauszufinden, was der Grund sein könnte. Das erfordert viel Offenheit und Ehrlichkeit und vor allem die Fähigkeit, Kritik zu ertragen, aber wenn ihr euch so sehr liebt, sollte das kein Problem sein.
Ich halte euch die Daumen!!!
Summer
|
|
|
|
 |
|
|
|