Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
regenbogen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Schweiz
W, 37

Post Thu, 06.May.04, 9:55      nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

Mir liegt da was schon lange auf dem Magen .....
Meine Eltern haben schon seit ich denken kann probleme miteinander und können einfach nicht miteinander darüber reden. Meine Mutter redet dann immer auf meinen Vater ein und der sagt nichts, weil er einfach nicht mit ihre reden kann ..... das ist einfach eine zu lange Geschichte...
Jetzt war er lange weg (Ferienhalber) und sie hat in dieser Zeit sein Zimmer neu eingerichdet und hat dabei ganz viele Sachen, die meinem Vater sehr ans Herz gewachsen sind vortgeworffen Sad (und das nicht zum ersten mal!). Sie wollte ihm mit dem neuen Zimmer eine Freude machen, was ich aber nicht nachfolziehen kann, ist, das sie einfach Sachen von ihm vortwirft, das macht man doch einfach nicht. Sie meint aber dass sie das Recht dazu habe und das sind eh sachen die er nicht mehr braucht und das er eh viel zu viel sammelt....

Jetzt ist er wieder da und ...na ja ... das Zimmer ist schon schön aber er vermisst seine Sachen Sad((. Sagt aber meiner Mutter nichts er grummelt nur hinter ihrem Rüchen weil er einfach einem Konflikt aus dem Weg gehen will. Ich weiss auch wieso, wenn er was sagt, sagt meine Mutter eh wieder " Ich habs doch nur gut gemeint und immer bin ich die Dumme und alles was ich mache ist immer falsch und so weiter und so weiter.. Das macht es ihm und mir einfach unmöglich manche Dinge anzusprechen...

Ach ich musste das einfach mal los werden und danke fürs zuhören.

Ich wohne nicht mehr zu Hause seit 16 Jahren bin ich verheiratet. Wir wohnen aber ganz in der Nähe meiner Eltern

Regenbogen
Find all posts by regenbogen
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Thu, 06.May.04, 10:09      Re: nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

Also wenn ich das mal so grob sagen darf, dann ist Deine Mutter ein egoistischer Mensch, die vor Deinem Vater keinen Respekt hat. Ich konnte das jetzt leider nicht besser ausdrücken, weil ich in Deinem Geschriebenen genau meine Eltern sehe. Meine Mutter sehr dominant, mein Vater sehr friedliebend und hat mit meiner Mutter auch nie diskutiert, weil mit meiner Mutter auch nicht zu reden ist. Sie weiß alles besser und Kritik verträgt sie prinzipiell nicht, weil da sind ja dann alle gegen sie und sie ist die Arme. Mad

Ich kann Dir dazu nur wünschen, dass Deine Frau hoffentlich nie so wird. War Deine Mutter früher auch so? Oder ist sie erst jetzt so im Alter geworden ? Wie war da eigentlich Deine Kindheit mit Deiner Mutter ?

lg Herndi

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Schweiz
W, 37

Post Thu, 06.May.04, 10:17      Re: nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

Hallo Herndi

Ich bin eine sie Smile)

Ja du hast ganz recht mit dem Egoisten... auch wenn meine Mutter sich niiiie im Leben als einen sehen würde. Ja sie unterdrückt meinen Vater schon lange und ist schon immer dominant gewesen.

Sie hat mit mir und meiner Schwester in der Kindheit genau das gleiche getan man konnte nie was sagen sie hat dann immer geheutlt und gesagt sie tuhe immer alles für uns und dann sind wir oder bessergesagt ich (ich war immer die schlimmere von uns beiden) so zu ihr.
Es war echt anstrengend und in der Pupertät hatte ich fast nur noch Krach mit ihr. Mit der Zeit weiss man ja wie man es machen muss das es keinen Krach gibt, aber auf Dauer ist das sehr anstrengend. Ich bin froh bin ich nicht mit meiner Mutter verheiratet ich könnte es nicht ertragen.
Versteh mich jetzt nicht falsch ich liebe ja meine Mutter aber diese Art an ihr die ist echt anstrengend.

Und egal wie du es sagst es wird von ihr eh immer falsch aufgenommen....

Ich hoffe sehr dass ich das bei meinen Kinder nicht so mache, meine grosse hat sogar gesagt ui nei der arme Opa das macht man doch nicht einfach seine Sachen weg werfen. Gäl das machst du nie bei mir?! und ich sagte, nein sicher nicht !

Gruss
Regenbogen
Find all posts by regenbogen
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 06.May.04, 11:21      Re: nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

auch wenn ich zustimmen muss dass die Mutter wohl recht egoistisch ist - es gehören immer zwei dazu. Dein Vater lässt es ja auch mit sich machen!

Ich meine, wenn jemand meine Sachen wegwirft, dann kann er seine aus dem nächstbesten Fluss herausklauben...ich würde mir das nicht einfach gefallen lassen.

Raffiniert ist ja dass sie es im zuge von etwas positivem macht, dem neuen Zimmer.
Aber wie gesagt, so lange dein Vater es sich gefallen lässt und ihr keine Grenzen setzt, wird sie sich auch nicht ändern.
Find all posts by Incah
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Thu, 06.May.04, 11:38      Re: nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

ich find es vor allen dingen traurig, dass man in keiner weise helfen kann. meine eltern haben's auch nicht einfach miteinander. ich glaube, dass es eine recht anstrengende ehe ist zwischen den beiden. aber ich kann da schlecht was dran ändern. ich seh zwar, wer (meiner meinung nach) was ändern müsste, aber solange derjenige das selbst nicht sieht... (und natürlich auch nicht hören will)
ich kann dir nur eines sagen: du lebst dein leben und deine eltern ihres. wenn sie probleme miteinander haben, kannst du nicht viel ausrichten. sie müssen miteinander klarkommen und sie sind auch diejenigen, die entscheiden, wann es so nicht mehr weitergeht. mehr als hin und wieder einen kleinen tip/ einen versteckten hinweis kann man da nicht geben (und das tust du ja schon).

vg, noraa
Find all posts by Noraa
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Thu, 06.May.04, 11:43      Re: nicht mit, nicht ohne einander Eltern Reply with quoteBack to top

Hups Embarassed sorry, Du bist weiblich, tschuldigung Very Happy

Ha, das was Du mit der Kinheit erzählt hast, kommt mir bekannt vor !!
Nun ja, dazu kommt noch, dass mein Vater sehr sensibel und introvertiert ist und friedliebend. Anfang die 80-er haben meine Eltern neben meinen Grosseltern (=Eltern meines Vaters) zum Hausbauen angefangen. Und meine streisüchtige, uneinsichtige, ichbezogene Mutter hat mit denen dauernd gestritten, weil meine Grosseltern natürlich gesehen haben, wie sie mit meinem Vater umgegangen ist und haben natürlich auch ihren Charakter erkannt. Ich bin damals in die Voksschule gegangen und diese Zeit werde ich nie vergessen. Mein Vater hat dann zum Trinken angefangen, das hat jahrelang gedauert, das war echt furchtbar, der hat meine Mutter nicht ausgehalten. Na kannst Dir vorstellen wie sich meine Mutter dann aufgeführt hat, die Arme-Arme und mein Vater war für sie immer der Böse, weil er ja trinkt.

Post new topic Reply to topic