| Author |
Message |
Mary82
sporadischer Gast

28
München W, 22
|
Mon, 10.May.04, 13:18 Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
Ich weiß, das mag sich jetzt blöd anhören, aber ich mache mir ein wenig Gedanken. Das ist mein Problem, dass ich immer über alles viel zu viel nachdenke. Obwohl es keinen Grund gibt. Und eigentlich will ich wahrscheinlich nur die Bestätigung, dass ich doch "ganz normal" bin...
Also, es geht um meine Beziehung. Sie ist noch sehr jung. Wir sind gerade einen Monat zusammen. Wir sehen uns dabei aber beinahe täglich. Ansonsten mailen wir oder schreiben SMS. Es ist kein Tag vergangen, an dem wir nicht irgendwie miteinander Kontakt hatten. Wir haben das gesamte Wochenende von Freitag nachmittag bis heute morgen zusammen verbracht. 24 Stunden am Tag. Ist das zu viel? Ich meine, ich fühle mich wohl, aber ich habe Angst, dass der viele Kontakt alles kaputt machen könnte. Er sagt mir auch, dass er mich lieb hat, dass er in mir seinen Traum sieht. Und dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass wir zu viel "aufeinander glucken".
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für feedback,
Mary
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Mon, 10.May.04, 16:57 Re: Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
Hallo Mary,
das ist in jeder Beziehung anders. Während es für manche Paare gut ist, sich täglich zu sehen, kann es für andere unangemessen sein, sich so oft zu sehen. Ihr müsst für euch selber herausfinden, wie es bei euch passt.
War es denn an diesem Wochenende für dich tatsächlich zu viel? oder machst du dir Gedanken, weil du danach gehst, was du schon so alles von anderen Leuten gehört hast, von wegen "das kann ja nicht gut gehen" oder so ähnlich.
Ist schon mal eine deiner Beziehungen gescheitert, weil ihr zuviel aufeinander gegluckt seid ?
lg lilian
|
|
|
|
 |
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast

22
heppenheim W, 18
|
Sun, 16.May.04, 21:06 Re: Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
hi!
ich denke bloß du solltest dir da keinen kopf machen. der weibliche instinkt wird dir schon sagen wann es zuviel ist, außerdem ist das noch von weiteren faktoren abhängig: ist er eher der häußliche typ? müsste er irgendwann wegen dem job länger weg? und wie ist es mit dir? kannst du dich unbewusst nicht damit anfreunden mit ihm zusammenzusein? wie lilian schon sagte: sind frühere beziehung an zu viel nähe gescheitert?
ich persönlich brauche meinen freiraum, deshalb lebe ich derzeit in einer fernbeziehung, und plötzlich ist mir meine freiheit egal, also mach das beste aus deiner situation, ich versuch das auch.
mit lieben grüßen ihre hoheit die erbeer prinzessin
|
|
|
|
 |
septima
neu an Bord!

1
Wien W, 23
|
Tue, 08.Jun.04, 8:02 Re: Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
wenn dich schon das gefühl beschleicht, dass ihr zuviel "aufeinanerklebt" solltest du unbedingt etwas unternehmen
Am anfang ist es in ordnung, aber auf dauer könnte das schwierig werden. ihr solltet unbedingt was mit euren alten freunden machen, jeder für sich.
ich sage das weil bei mir aus diesem grund (zu viel aufeinandergeklebt) die beziehung zu zerbrechen droht. wir haben nicht rechtzeitig die "notbremse" gezogen, daher möchte ich dir raten deinem gefühl zu vertrauen!
diese gefühle, die einen "beschleichen" sind meist die ehrlichsten. aber ihr müsst natürlich darüber reden. wenn du einfach nur auf distanz gehst wird er das nicht verstehen, und wahrscheinlich genau entgegengesetzt reagieren (dich umsorgen...) und das wäre ja genau falsch.
ich wünsch dir alles gute
lg
septima
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 11.Jun.04, 16:18 Re: Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
Hi, bei mir läuft es seit fast 3 Monaten genauso und ich dachte mir auch "ohoh, wenn das mal nicht zu viel aufeinander hocken ist". Jetzt bin ich nur froh, dass meine Freundin genauso denkt wie ich und genauso viel Nähe will
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Sabrina01
Helferlein

36
W, 21
|
Sat, 12.Jun.04, 19:04 Re: Wieviel Kontakt ist zu viel? |
 |
Viel Nähe kann am Anfang schön sein, dann aber mit der Zeit vielleicht nervig und dann kann man alte Gewohnheiten nicht mehr so einfach ändern. Ich kenne Paare, die sehen sich jeden Tag, auch wenn es eigentlich beide Partner nervt, sich so oft zu sehen. Aber sie können nicht mehr anders, einfach weil sies so gewöhnt sind.
Geniess die Zeit doch, aber denk daran dass es nicht auf Dauer so sein kann und eine Partnerschaft kein ewiger Urlaub ist (es gibt nämlich auch noch sowas wie Alltag und Eigenständigkeit, wo ist hier auf Dauer der Platz dafür?). Aber vielleicht rede ich jetzt auch nur von mir, das muss ja nicht für dich gelten
Liebe Grüße,
Sabrinchen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|