| Author |
Message |
Deep
neu an Bord!

1
irgendwo... M, 22
|
Wed, 12.May.04, 22:10 Eine gesunde Partnerschaft.... |
 |
Hallo Freunde,
Ich habe eine 16 jährige Freundin und bin selbst 22. Wir sind schon seit knapp einem Jahr zusammen. Obwohl ich sehr viel für sie empfinde, weiss ich ganz genau, dass wir nicht zusammen passen.
Wir verstehen uns in vielerlei hinsicht nicht und allgemein bin ich mir sogut wie sicher, dass sie nicht DIE Frau meines Lebens ist. Sie ist natürlich ganz andere Meinung und denkt ganz anders darüber.
Gibt es die Frau, auf die ich warte oder ist es eine Wünschvorstellung und kommt aus meinem jugendlichen Leichtsinn?
Sie hängt sehr stark an mir und es hat bisher auch paar mal gekriselt zwischen uns und wäre auch schon fast zum schluss gekommen.
ABer eben nur fast ... Bin mir jedoch sicher, sollte eines Tages die Frau meiner Träume kommen, werde ich nicht lange zögern..Meint Ihr dass das normal ist? Ich habe wegen solche Gedanken ihr gegenüber immer schlechtes Gewissen... und komme damit nicht klar...!
Da sie mir als Mensch wichtig ist und ich auch sicherlich viel für Sie empfinde und ich sie und vielleicht auch mich nicht durch eine plötzliche und unüberlegte Trennung verletzen will, weiss ich nicht mehr, was da Sache ist.
Bin orientierungslos und suche nach einem Ausweg...
Was soll ich tun?
Wer kann mir helfen?
nette Grüsse
Deep
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Thu, 13.May.04, 10:34 Re: Eine gesunde Partnerschaft.... |
 |
Ich glaube, dass Deine Gefühle / Gedanken nicht ganz unnormal sind, ich selbst habe es mehr oder weniger so erlebt, einer Freundin von mir ging es genauso. Sie wusste genau, dass sie nicht den Rest ihres Lebens mit ihrem Ex verbringen wollte, das sagte sie mir schon, als sie erst 1 Jahr mit ihm zusammen war, die Beziehung hat dann aber insgesamt 5.5 Jahre gehalten. Sie war halt solange mit ihm zusammen, bis sich etwas besseres ergeben hat. Vorkommen tut das also durchaus. Ob es ein richtiges Verhalten ist, ist eine andere Frage, denn man tut dem Partner bei der Trennung dann sehr weh, besonders, wenn der Partner sich eine Zukunft vorstellt, Pläne macht und sich fragt, warum diese Pläne nicht erwidert werden.
Deine Freundin ist aber sehr jung. Erst 16. Meistens legt man sich in dem Alter noch nicht für alle Zeiten fest. Und man verkraftet Trennungen in dem Alter meiner Meinung nach auch besser als wenn man 10 Jahre älter ist.
Ich finde schon, dass Du Dir darüber klar werden musst, was Du für Deine Freundin empfindest. Ob Du weiterhin mit ihr zusammensein willst oder ob Du vielleicht ohne sie besser dran wärst. Denn eins ist auf jeden Fall die falsche Entscheidung: aus Mitleid mit jemandem zusammenzubleiben.
Fühlst Du Dich in ihrer Nähe geborgen? Vermisst Du sie, wenn Du sie mal einen Tag lang nicht siehst? Fragst Du Dich ständig, was sie macht, wenn sie nicht da ist? Nimmst Du sie gerne in Arm und könnt Ihr über alles reden, was Euch so belastet? Wenn nicht, würde ich mir ernste Gedanken machen, wie es mit Euch weitergehen soll.
LG
Denise
|
|
|
|
 |
Selaiah
sporadischer Gast

5
Göppingen W, 17
|
Thu, 13.May.04, 15:17 Re: Eine gesunde Partnerschaft.... |
 |
Was du geschrieben hast, hätte wohl auch von meinem Freund stammen können, nur das ich (die 16jährige) fast genauso denkt *seufz*
Kann dich verstehen, irgendwie auch nicht und dann doch wieder.
Meine Beziehung im Moment hängt total in der Luft. Ich bleibe mit ihm zusammen weil ich nicht alleine sein kann und weil ich retten will was ich retten kann (obwohl ich meist selber Schuld bin). Ich vermisse ihn auch immer und bin auch eifersüchtig, also würde das ja heißen ich habe Gefühle für ihn, aber irgendwie hass ich ihn gleichzeitig, da er so uneigenständig ist, nichts auf die Reihe kriegt, mich manchmal wie den letzten Dreck behandelt etc. Aber ich bleib trotzdem bei ihm.
Du hast ein schlechts Gewissen? Das hab ich auch... Schluss machen wäre wohl sinnvoll, doch warum fällt es nur so schwer *schnüff*
Du musst dir auf jeden Fall überlegen wieviel sie dir wert ist. Ne Trennung ist nie leicht zu verkraften, aber noch härter ist es Enttäuschungen hinzunehmen.
|
|
|
|
 |
sonora
neu an Bord!

4
Stuttgart W, 25
|
Tue, 25.May.04, 21:59 Re: Eine gesunde Partnerschaft.... |
 |
Ich denke auch, daß du dir überlegen solltest, wie viel sie dir bedeutet. Wenn du dir sicher bist, daß du sowieso nicht mit ihr zusammen bleiben möchtest, hat diese Beziehung eigentlich keinen Sinn. Außer, daß man nicht allein sein muß, bis der nächste Partner kommt. Ich kenne das, bin auch lieber in einer Partnerschaft, die nicht gut läuft, als daß ich einen Schlußstrich ziehe.
Aber vielleicht wäre eine gute Freundschaft aus deiner Sicht besser.
Grüße, Sonora
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|