| Author |
Message |
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Sun, 16.May.04, 20:13 Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Ihr alle,
diesmal brauche ich wirklich einen Rat.
Ich habe mich neu verliebt, ich glaub so schlimm war es noch nie...und am Samstag hab ich mich endlich getraut, IHM eine sms zu schreiben und ihn zu fragen, ob er sich mal mit mir treffen möchte.
Als Antwort kam, dass er "leider weiss, dass wir uns besser nicht treffen sollten".
Daraufhin habe ich ihn gefragt, woher er das weiss.
Seine Antwort war, dass sein Leben sehr hektisch ist und er sehr durcheinander und dass er Menschen, die er zu sehr an seinem Leben teilhaben lässt, irgendwie immer weh tut.
Ich hab ihm darauf noch geschrieben, dass man doch immer ein Risiko eingeht oder ob er wirklich kein Interesse hat, mich näher kennenzulernen.
Daraufhin kam bis jetzt keine Antwort und ich glaube, es kommt auch keine mehr.
In 10 Tagen könnte ich ihn wiedersehen.
Was soll ich jetzt machen? Hat es Sinn, weiter nachzuhaken? Vielleicht hat er mit dem, was er schrieb sogar Recht, aber ich würds drauf an kommen lassen....aber ich glaube schon, dass ich ihm nicht egal bin, denn dann hätte er was anderes geschrieben denk ich....
Gebt mir bitte Rat.
Eure Denise
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Sun, 16.May.04, 20:30 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Denise,
warum nimmst Du seine Antwort nicht genau so wie sie dasteht? Er tut Menschen weh, die er an seinem Leben teilhaben lässt. Willst Du das?
Was lässt Dich zweifeln, dass doch alles anders kommen könnte, als wie er es sagt? Magst Du schwierige Beziehungen? Ist gerade so ein Mann eine besondere Herausforderung für Dich? Falls ja, warum? - was hat das mit Dir zu tun?
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Ich weiss das ist schwer wenns einen erwischt hat. Schalt einfach nicht Deinen Verstand ganz aus
liebe Grüsse
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Sun, 16.May.04, 20:34 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Natürlich will ich nicht, dass man mir weh tut, aber vielleicht hat er auch einfach schlechte Erfahrungen in seinen früheren Beziehungen gemacht (er ist 34, hat 2 Kinder), und möchte die nicht wiederholen. Vielleicht hat er mal einer Frau früher sehr weh getan, aber das heisst doch nicht, dass er das auf jeden Fall wieder machen würde. Er arbeitet sehr viel, hat wenig Freizeit, aber so kann er doch nicht die nächsten 30 Jahre weiterleben möchten und sich niemals binden?
Denise
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 16.May.04, 20:36 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Also um ehrlich zu sein, ich wäre froh, wenn so manch anderer solche Warnungen von sich geben würde, bevor er eine Beziehung anfängt, als eine Art Gebrauchsanleitung.. Das hätte mir schon viel Kummer erspart...
Offenbar hat er ja schon die Erfahrung gemacht, dass er Leuten mit seinem Lebenswandel weh tut.
Ich würde definitiv nicht weiter nachhaken. Ich denke, wenn du da weiter nachhakst, geht er vielleicht mit dir ins Bett (vielleicht auch ein paar Mal) und mehr bekommst du nicht, ach ja, außer einem gebrochenen Herzen. Ich weiß nicht, was du für ein Typ bist, vielleicht steckst du so was ja gut weg? Aber du bist ja verliebt, wie du schreibst. Da wäre ich echt vorsichtig.
Er weiß ja jetzt, dass bei dir Interesse besteht, also kann er sich jederzeit melden.
Was möchtest du denn eigentlich bei ihm erreichen?
lieben gruß
lili
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Sun, 16.May.04, 21:30 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Ja, ich bin verliebt. Und ich möchte, dass er es riskiert....es ist ja nicht gesagt, dass er mir weh tun würde...und er kann doch nicht für den Rest seines Lebens den ganzen Tag arbeiten und nicht an sich denken, so wird er doch nicht glücklich. Ich will, dass er glücklich ist und ich könnte mir vorstellen, dass er es mit mir werden würde....vielleicht auch nicht, aber ich würde es so gern herausfinden...und es scheinen ja auch Symphatien von seiner Seite aus da zu sein, aber er glaubt, dass es keinen Sinn hat, sich auf eine Beziehung einzulassen, weil er mir über kurz oder lang weh tun würde, weil er so wenig Zeit hat....aber das kanns doch nicht sein...das ist so schwer für mich zu akzeptieren...ich hab noch nie so jemanden wie ihn getroffen, für den ich von Anfang an so viele tiefe Symphatien empfunden hab.
Ich hatte ihm ja nur geschrieben, ob er sich mal mit mir treffen möchte und er hat gleich sowas geantwortet....
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 16.May.04, 22:30 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Liebe Denise!
Du kannst natürlich machen, was du willst! Aber sage dann später nicht, man hätte dich nicht gewarnt..
| Quote: | | das ist so schwer für mich zu akzeptieren... |
Kann ich gut verstehen. Doch akzeptiere es einfach als gegeben. Er wäre nie für dich da. Willst du das? Dich opfern?
Alles Gute!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 17.May.04, 11:52 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Denise, du fällst auf die "typische Frauenfalle" hinein: Du denkst dass DU diejenige bist, der er nicht weh tun wird, dass DU diejenige bist, mit der er glücklich bis an sein Ende sein wird, dass DU diejenige bist, die ihn ändert.
Natürlich KÖNNTEST du diejenige sein. Aber du könntest es genauso gut auch NICHT sein.
Und auch ist es so dass er nicht von dir denkt, dass du diejenige welche sein könntest, sonst hätte er dich nicht abgewimmelt. Wenn die Frau vor ihm steht, von der er meint dass sie diejenige ist, die ihn ändert, der er nicht weh tun wird, dann wird er aus seinem Schneckenhaus herauskommen und das Risiko eingehen - was er bei dir leider nicht gemacht hat, weil er offensichtlich nicht denkt dass du diese Frau bist.
Und dass auf das letzte SMS keine Antwort mehr gekommen ist, würde ich schon so deuten dass er kein näheres Interesse hat.
Auch wenns weh tut, würd ich es auch sein lassen. Das sieht mir nicht so aus als wenns viel bringen würde.
|
|
|
|
 |
Barbara1977
sporadischer Gast

5
Steiermark W, 26
|
Mon, 17.May.04, 12:45 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Es kommt mir so vor, als hätte er dir schon weh getan mit seinem SMS. Das fängt ja schon gut an. Eine Abwehrhaltung schon von Beginn an. Noch dazu eine kränkende Abfuhr, meiner Meinung nach. Er macht es sich aber, wenn es ernst gemeint ist, sehr leicht, schon im Vorhinein zu sagen, dass er jedem nur weh tut.
Diese Was-wäre-Wenn-Spiele, die du betreibst, führen zu nichts. Ich weiß zwar nicht, wie gut du diesen Kerl kennst, aber deine Meinung zu seiner Lebenseinstellung zählt nicht, wenn er nicht möchte. Wenn ihm die Arbeit momentan wichtiger ist, als eine Beziehung oder etwas Ähnliches, dann soll es auch so sein. Im richtigen Moment wird er schon die Chance nützen und erkennen. Und wenn nicht, ist er eigentlich selbst schuld. Vielleicht braucht er noch Zeit, um mit seiner Siuation klar zu kommen. Man kann niemanden vorm Unglücklichsein "retten", wenn er es nicht möchte.
|
|
|
|
 |
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Mon, 17.May.04, 13:23 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Wenn er aber kein näheres Interesse hat, warum hat er das nicht einfach so geschrieben? Mit einem: tut mir leid, ich find dich zwar nett, aber mehr nicht. oder meinetwegen auch: Ich hab im Moment einfach keine Zeit für eine Beziehung. Damit könnte ich leben und würde das auch so akzeptieren. Aber warum redet er so merkwürdig drum herum? Warum bringt er das nicht auf den Punkt, wenn er wirklich nix will....und warum hat er auf meine letzte Sms dann nicht wenigstens geschrieben: Schreib mir bitte nicht mehr? Oder so in der Art. Vielleicht interpretier ich da auch viel zu viel hinein.
Ich weiss aber, dass er im Moment überhaupt nicht die Möglichkeit hat, weniger zu arbeiten. Das geht finanziell einfach nicht. Ihr habt ja irgendwie alle Recht aber auf die Art und Weise, kann ich das irgendwie nicht einfach abhaken.
Und soll ich in 10 Tagen zu ihm hingehen, wenn ich in seinem Laden einen Termin habe oder soll ich absagen? Vielleicht würde mir ein klärendes Gespräch ja helfen, die Sache zu vergessen?
Denise
|
|
|
|
 |
sam1972
Helferlein

36
nrw W, 32
|
Mon, 17.May.04, 15:11 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
liebe denise, bitte bedenke, daß er mit seiner ersten sms dir vielleicht auch durch die blume sagen wollte, daß er nicht das gleiche für dich empfindet, wie du für ihn. und das er sich auch nicht vorstellen kann, daß sich das bei ihm ändert. ich glaube, daß auch seine zweite sms darauf hindeutet. der text läßt zwar einiges an spekulationen zu, aber im zusammenhang mit der ersten hört es sich eher so an, als wüßte er schon, daß du dich verliebt hast und er dir auf jeden fall weh tun würde, da er sich nicht vorstellen kann deine gefühle zu erwidern. daß die zweite sms sich eher allgemein auf seine beziehungen zu menschen bezieht, empfinde ich da eher als zweitrangig. vielleicht hat er einfach nur eine formulierung gesucht, die nicht ganz so direkt ist. die meisten menschen tun sich ja eher schwer, menschen, die sie kaum kennen brüsk zurück zu weisen.
wenn es dein gefühl will, dann sprich ihn ruhig nochmal darauf an. sollte allerdings nicht das dabei herumkommen, was du dir WIRKLICH wünschst, würde ich an deiner stelle die sache auf sich beruhen lassen.
kopf hoch - wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!
liebe grüße von sam
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Mon, 17.May.04, 15:42 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hi,
ja das kann schon sein, wie Du sagst...wobei er scheinbar die Erfahrung schon häufiger gemacht hat.
Ich hab nun überlegt, ob ich ihm noch eine sms schreibe, in der ich mich dafür entschuldige, dass meine letzte sms so naiv war und dass ich hoffe, dass ich weiterhin in seinem Laden gern gesehen werde. So als Abschluss für mich, dass er nicht das Gefühl hat, er müsste mir noch eine Frage beantworten, wenn er mich das nächste Mal sieht...und sehen möchte ich ihn gerne wieder. Auch um halt zu sehen, ob er von sich aus die Geschichte anspricht.
Denise
|
|
|
|
 |
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Mon, 17.May.04, 16:15 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Denise,
wofür willst Du Dich entschuldigen ?
Weil Du ihm eine klare Frage geschickt hast, die ER nicht beantwortet?
Stell Dir mal vor, es ginge nicht um IHN, sondern einfach um einen Menschen. Was würdest Du von jemandem halten, der einfach nicht auf eine klare, einfache Frage antwortet? Willst Du mit solchen Menschen wirklich zu tun haben? Tut er Dir bis jetzt gut?
Kann es sein, dass Du gerne die Fehler bei Dir suchst?
Direkt zu fragen ist doch nicht naiv, wenn er Dir erst so ne undurchsichtige SMS schickt, auf eine ebenso klare Frage .
Also tu Dir selber den Gefallen und entschuldige Dich bitte nicht. Du musst Dich nicht unnötig klein machen.
lieben Gruss
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Mon, 17.May.04, 18:01 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Aisha,
aber war meine letzte sms denn nicht naiv? Hab ich mir das nicht alles zu einfach vorgestellt?
Wir haben uns seit März so ca. 4-5 mal gesehen und seit Mitte April sind die Gefühle halt richtig doll da bei mir. Und wir haben uns immer total gut verstanden und ich hatte auch das Gefühl, dass er mich mag. Durch längere Blickkontakte, interessante Gespräche, seine Fragen und einfach sein Verhalten. Und meine Freundin, die uns mal zusammen gesehen hat, meinte das auch....ich will einfach nicht akzeptieren, dass sein Scheiss Job und schlechte Erfahrungen die Sache unmöglich machen sollen....
Einen traurigen Gruss,
Denise
Danke für Eure Antworten!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Mon, 17.May.04, 18:41 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Denise,
also ich finde deine letzte SMS nicht naiv. Du hast lediglich noch einmal klar gefragt. Was er bis jetzt tut, ist die Frage zu ignorieren. Und schon fängst Du an an Dir selber zu zweifeln. Er kann mit Deiner Frage nicht umgehen und nicht Du hast falsch gefragt.
Du hast Deine Gefühle ernst genommen und gingst mutig auf ihn zu. Da sei ruhig stolz auf Dich, hast Du diesen Schritt gemacht, auch wenn er nicht nach Deinen Wünschen reagierte. Zu hoffen, dass der andere das gleiche empfindet ist auch nicht naiv. Sich eine klare Antwort zu wünschen hat auch nichts mit Naivität zu tun.
Sicher ist es schwer zu akzeptieren, dass er anscheinend momentan keine Beziehung will mit Dir. Das macht traurig.
Worüber Du noch einmal nachdenken könntest (vielleicht später), wenn du magst, warum Du meinst diesen Mann (überhaupt einen Mann) retten zu müssen (das hab ich zumindest aus dem einen oder andern Post herausgelesen).
Es ist seine Aufgabe sein Leben so zu leben, dass er glücklich wird und die nötigen Entscheidungen dazu zu treffen und eindeutig nicht Deine. Es reicht wenn Du selber gut auf Dich aufpasst.
einen ganz lieben Gruss und viel Kraft
Aisha
|
|
|
 |
Denise
sporadischer Gast

21
hier W, 26
|
Mon, 17.May.04, 19:01 Re: Soll ich kämpfen oder aufgeben? |
 |
Hallo Aisha,
na, eigentlich glaube ich nicht, diesen Mann retten zu müssen. Ich glaube, das schrieb ich eher aus egoistischen Gründen. Auch wenn Fakt ist, dass er mit mehr Freizeit und Privatleben glücklicher wäre, denke ich da doch eher in die egoistische Richtung, dass er dann vielleicht genug Zeit hätte, sich auf mich einzulassen.
Aber Du hast schon Recht. Bis jetzt hab ich noch nichts geschrieben und ich denke, ich lass das auch lieber bleiben. Ich werd aber in 10 Tagen meinen Termin bei ihm wahrnehmen und dann einfach schauen, wie es wird und ob er was sagt.
Ist wohl das beste denk ich...
*...ihn trotzdem vermisst*
Denise
|
|
|
|
 |
|
|
|