Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ronja
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schweiz
W, 27

Post Tue, 18.May.04, 15:31      Mein Freund und die beziehung zu seinem Sohn Reply with quoteBack to top

Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe einen ganz lieben Freund, wenn er bei mir ist, liest er all meine wünsche von den lippen ab. Wir sind seid einem halben jahr ein inoffizielles paar, denn als wir uns kennenlernten war er verheiratet. Nun lebt er in Trennung, er hat ein sohn, es ist ziemlich verzwickt ich weiss ich muss auch all meinen mut zusammenreissen um dies endlich mal jemandem zu erzählen, aber ich brauche euren Rat!! Er geht jedes Wochenende zu seiner "noch Ehefrau" um zeit mit dem Kind zu verbringen. Also ich sehe ihn nur unter der Woche an zwei bis drei abenden. Mir reicht das irgendwie nicht, wir können nie was unternehmen sind die meiste Zeit zu Hause... gucken fern und diskutieren über dies und das...Ich wollte ihm den Vorschlag machen dass es doch möglich sein sollte ein Wochenende für mich. Doch auf dies ging er nicht ein. Er meinte dass er das kind über alles liebe und dass er es die ganze Woche vermisse und dass er nicht möchte dass ihn eines Tages das Kind nicht kenne. Bin ich egostisch? Bin ich rücksichtslos? Darf ich das nicht erwarten oder verlangen? Ist es wirklich zuviel?
Find all posts by ronja
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Tue, 18.May.04, 16:54      Re: Mein Freund und die beziehung zu seinem Sohn Reply with quoteBack to top

Hi Du, ich denke nicht, dass Du rücksichtslos bist, ich denke eher, entschuldige bitte, Du bist ein bißchen dumm.

Wieviele Frauen sitzen seit Jahren in solchen Beziehungen genauso rum wie Du jetzt, halten sich für rücksichtlslos, stehen ihren "Männern" immer dann zur Verfügung, wenn die es wollen, und wenn die es nicht wollen, dann sind diese Frauen alleine.

Denk mal darüber nach. ich weiß, das gefällt Dir sicher jetzt nicht, aber es könnte auch was Wahres dran sein.

Liebe Grüße an Dich und pass gut auf Dich auf

lui
Find all posts by lui
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Tue, 18.May.04, 17:51      Re: Mein Freund und die beziehung zu seinem Sohn Reply with quoteBack to top

Hallo Ronja,

nein ich finde Dich auch nicht rücksichtslos, denn auch Du hast Wünsche und Bedürfnisse. Du solltest Dich nur fragen, ob die bei diesem Mann befriedigt werden, zumindest so, dass Dir wohl ist. An 2-3 Abenden sagst Du ja, ein Teil davon, aber das reicht Dir nicht. Hast Du ihm das ganz klar gemacht?
Warum ist Eure Beziehung, denn immer noch inoffiziell, obwohl er bereits in Trennung lebt? Wie will er das in Zukunft halten? Soll das so weitergehen?
Ueberlege Dir vielleicht, wie lang Du so eine unbefriedigende Situation aushalten kannst, OHNE Schaden zu nehmen.

einen lieben Gruss

Aisha

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schweiz
W, 27

Post Wed, 19.May.04, 7:38      Re: Mein Freund und die beziehung zu seinem Sohn Reply with quoteBack to top

Hallo lui, hallo Aisha

Ich danke euch sehr für Eure Antwort.
Lui ich würde genau daselbe sagen wenn es einer Kollegin passiert wäre, glaube mir. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mich in einen solchen Typen verlieben würde, dann hätte ich laut gelacht und mein Kommentar wäre gewesen NIEMALS. Ich konnte mir sowas nie vorstellen bis es passiert ist. Und ich verüble niemanden diese Meinung. Ja es kann sein, dass ich etwas Dumm bin, aber die liebe zu diesem Menschen macht mich Dumm;-)

Unsere Beziehung ist nicht offiziel weil, wir in der gleichen Firma arbeiten, und der zweite Grund er hat es damals seiner Frau erzählt und sie entwickelte so einen unglaublichen Hass auf mich (Was ich auch als verstehe) dass sie nicht mehr sah was wirklich der Grund für die Trennung war... Also drohte sie ihm, dass dies und das geschehen würde wenn er sich nicht Trennen würde von mir. Naja, und so gibt es mich nicht mehr in der Umgebung von Ihr. Er denkt, dass sie die Scheidung einwilligen wird wenn sie merkt dass es wirklich nicht mehr geht und es für beide das beste ist.... Ich weiss nicht, wieso sollte sie. Ich sehe das alles etwas anders. So warten und warten wie einfach auf unsere Zukunft.
Aber ich mache mir am meisten sorgen um das Kind, ich habe leider noch keine Kinder und ich frage mich ob ich es aus diesem Grund nicht nachvollziehen kann. Wie stark die liebe zu einem Kind sein kann.Ich habe den kleinen schon parmal gesehen und er ist so süss ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. Doch trotzdem brauchen wir mehr Zeit denke ich, für unsere Beziehung...

Also nochmals herzlichen Dank für Eure ehrlichen Worten

Ronja
Find all posts by ronja
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 19.May.04, 15:44      Re: Mein Freund und die beziehung zu seinem Sohn Reply with quoteBack to top

naja, wenn er die Scheidung leichter und einfacher durchkriegt, wenn die Frau denkt, er wäre nicht mehr mit dir zusammen, dann sehe ich ein dass er dich verleugnet.
Allerdings sollte er andererseits wirklich das Kind besuchen und nicht die Ehefrau. Wie alt ist der Kleine denn, kann er den nicht einfach abholen, was unternehmen und dann wieder zurückbringen?
Ich sehe nicht ein, warum er unbedingt die Exfrau daheim besuchen muss, um sein Kind zu sehen.
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic