Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SeMaster
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Kendl
M, 18

Post Mon, 24.May.04, 15:09      Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, bin 17 Jahre alt und mache grad Matura. Ich hab vier Geschwister (2w, 2m) und hab einen kleinen aber doch feinen Freundeskreis.
Nun zu meinem Problem: Ich konnte schon seit jeher nie wirklich gut mit dem anderen Geschlecht umgehen. Hatte auch noch nie eine Freundin, geschweige denn nur die geringste Chance darauf. Mein Problem ist, dass ich sehr wenig Selbstvertrauen hab. Das hat mehrere Gründe: Ich hab nicht unbedingt den Traumbody, trage Brillen, Habe eine Zahnlücke, und einen sehr femininen Körper. Bin auch nicht attraktiv, wie mir einer meiner "Freunde" schon mehrmals zu verstehen gegeben hat. Immer wenn mir ein Mädchen gefällt, stellt sich nach mehreren Monaten raus, dass es schon vergeben ist oder sehr eingebildet ist. Jetzt gibts da wieder so ein Mädel, aber bei der hab ich wohl null Chancen. Dabei sehn ich mich irgendwie sehr nach Parnterschaft, Geborgenheit, Gemeinsamkeit. Der sexuelle Aspekt, ist eigentlich eher hintergründig. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Warum hat mir Gott nicht mehr Schönheit geschenkt?
Find all posts by SeMaster
Werbung
Anka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort 37....
W, 24

Post Mon, 24.May.04, 15:53      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

man fühlt sich gezwungen zu sagen: Geh zum Zahnarzt, ins Fitnessstudio und hol dir Kontaktlinsen! Aber Schönheit kommt von innen! Klingt abgedroschen, ist aber so!!! Äußerlichkeit ist kein Verdienst... man kann nur das Beste aus sich machen, letztendlich zählen aber innere Werte. Wie oft lernt man richtig "gut aussehende" Menschen kennen, mit denen man keine normalen 3 Sätze reden kann, weil es nur um Oberflächlichkeiten geht- k***!! Wer kann schon was für sein Aussehen?
Find all posts by Anka
Anka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort 37....
W, 24

Post Mon, 24.May.04, 15:57      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

nochwas... wenn sie dich nicht will, weil du ihr äußerlich nicht zusagst ist sie es nicht wert, traurig darum zu sein!
Find all posts by Anka
SeMaster
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Kendl
M, 18

Post Mon, 24.May.04, 16:10      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Ich hab ja noch etwas vergessen: Ersten spiel ich (bald studier ichs auch) Saxophon, daher kann ich keine Zahnspange tragen (ist eben meine große Leidenschaft). Zweitens seh ich SEHR jung für mein Alter aus. Manche schätzen mich auf 14 (und ich bin aber 17). Und drittens ich hab mit dem Mädchen noch kein Wort gesprochen, trau mich ned. Sie is eindeutig ne Nummer zu groß denk ich.
Find übrigens deine Antwort ned grad aufbauend...
Find all posts by SeMaster
Werbung
Anka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort 37....
W, 24

Post Mon, 24.May.04, 16:34      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

sorry, hab ich mir auch grad gedacht nachdem ich sie mir nochmal durchgelesen habe. Sollte so nicht rüberkommen! Mein Bruder ist 17 und ich rege mich immer tierisch auf, wie viele Mädchen in dem Alter drauf sind. Er ist mein Ein und Alles!!!! Glaub mir, du machst n` echt netten Eindruck und auf den Kopf bist du sicher auch nicht gefallen... Ich würde dir raten, sie einfach mal anzusprechen. Du musst ihr ja nicht gleich gestehen wie toll du sie findest. Eigentlich hast du nichts zu verlieren. Wenn sie nicht eingebildet o. arrogant ist, kann nichts schlimmes passieren!!! LG und viel Glück
Find all posts by Anka
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Mon, 24.May.04, 17:10      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

SeMaster wrote:
Zweitens seh ich SEHR jung für mein Alter aus. Manche schätzen mich auf 14 (und ich bin aber 17)

Das kenn ich nur zu gut. Als ich 17 war haben mich auch fast alle wesentlich jünger eingeschätzt. Das hat mich teilweise sehr wütend gemacht, da meine geistige Reife, immer auf dem Entwicklungsstand meines Alters gewesen ist. Mittlerweile bin ich 22 und sehe immernoch jünger aus. Das macht mir heute aber rein gar nichts mehr aus, wenn mich die Leute auf 19 schätzen und ich 22 bin.

Zum aussehen kann ich dir sagen, dass es leider schon wichtig ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend sein muß. Ich selbst würde mich auf jeden Fall als tageslichttauglich bezeichnen, hatte aber trotzdem noch nie eine Freundin. Das liegt bei mir auch einfach daran, dass ich sehr schüchtern bin und innerhalb meines Freundeskreises nur sehr wenig Umgang mit Frauen habe.
Find all posts by GGG
Werbung
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Tue, 25.May.04, 0:23      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Ich hatte eine ganze Zeit lang ein Problem damit, daß ich 5 Jahre jünger aussehe, als ich wirklich bin. Aber mittlerweile bin ich super glücklich, denn ich sehe mit 25 so aus wie 20, und meine Freundin ist ebenfalls 20, und wir beide geben ein hübsches Pärchen ab!
Denk mal darüber nach, wieviele Leute später etwas dafür tun müssen, um jünger auszusehen! Freu Dich doch!
Wenn Du darauf beharrst, älter auszusehen, dann versuch mal Sonnenbank (ich mache es wohl nicht mehr, weil es nicht gut für die Haut ist!), oder ändere Deinen Haarschnitt (Pottfrisur, Oben lang, an den Seiten sehr kurz - Steht aber nicht jedem Smile )
Und was die feminine Seite betrifft: Ich kenne zig Mädels, die drauf stehen! Du mußt nur den Rest ein wenig anpassen - aber überleg Dir, ob Du das wirklich willst!
Find all posts by Alex303
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Tue, 25.May.04, 21:28      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Geh zum Zahnarzt, ins Fitnessstudio und hol Dir Kontaktlinsen.
Älter wirst Du von selbst.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Wed, 26.May.04, 1:13      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

...Aber wieso sollte man keine Zahnspange tragen können, wenn man ein Musikinstrument spielt? Also, mit der Festen, die ich damals hatte, konnte ich fast alles machen, außer vielleicht auf Popcornkerne beißen, weil die sonst kaputt ging Smile

Aber Saxophon wird doch nicht mit den Zähnen gespielt!
Oder hat der dir der Zahnarzt gesagt, es würde nicht gehen?

Wenn Du von einer Zahnspange redest, meinst Du da, daß Die Zähne nicht zusammen sind oder daß Dir ein Zahn fehlt?
Wenn dem so ist... ein Stiftzahn ist schnell eingesetzt, tut nur was weh.
Nicht, daß ich eine Zahnprothese hätte, aber ich hatte trotzdem genug Kieferoperationen, und davon keine einzige mit Vollnarkose, und das war nach einer Woche, spätestens zwei Wochen meistens gegessen. Das Einsetzen müßte noch weniger Probleme bereiten, denn da muß ja nichts zuwachsen.
Ist wohl ne teue Angelegenheit!
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Wed, 26.May.04, 1:31      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Also, wenn Du Deinen Körper als feminin beschreibst, gehe ich davon aus, daß Du recht dünn bist.

Dann gebe ich Dir einen Tipp:
Iß das doppelte von dem, was Du bis jetzt gegessen hast, vor allem vollwertige Kost, also nicht nur Fleisch oder Gemüse, sondern beides.
Frühstücke, so viel es geht, auch wenn Dir fast schlecht wird.
Trinke viel Kakao, aber kein Pulver, sondern Nuß-Nougat-Creme in die Tasse. Am besten mit Zucker, Sahne [und Eiweißpulver]; und das dreimal am Tag. Am besten vor dem Schlafen, wenn es Dir bekommt. Hat den Vorteil, daß du dich nicht vollstopfen mußt.

Auf die Art und Weise habe ich ca 7 Kilo zugenommen.

Ich würde dann aber Hanteln oder zumindest Liegestützen machen, damit du nicht nur am Bauch ansetzt. 4x12 Einheiten täglich sollten für den Anfang reichen. Ein Kumpel hat mir nämlich gesagt, daß es verkehrt ist, Bauchübungen zu machen, wenn man dort an Masse abnehmen will. Dann trainiere lieber den Oberkörper.
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 26.May.04, 14:39      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

ich würde zumindest mal zum Kieferorthopäden gehen und den fragen, was für Zahnspangen in Frage kommen. Soweit ich weiss, gibts inzwischen sogar Bracketts (feste Zahnspange) die INNEN an den Zähnen befestigt werden, sodass du sehr wohl trotzdem Saxophon spielen könntest.

Das mit dem zu jung aussehen: Da musst du einfach durch. Ich hatte jahrelang (eigentlich immer noch, ich werde immer noch auf Anfang 20 geschätzt obwohl ich bald 28 bin...) genau dasselbe Problem. Aber wenn du die anderen Aussehens-Probleme in den Griff bekommst, dann ist das nicht mehr das ausschaggebende.

Den Körper kannst du entweder durch Essen oder durch Training maskuliner machen (oder beides), dafür brauchst du nicht mal ins teure Fitness-Center. Mach Übungen zu hause, kaufe dir Hanteln und trainiere damit.
Die Brille würde ich auch nicht unbedingt als Makel sehen, ich hab selber eine und lebe gut damit. Allerdings muss ich zugeben dass ich sie auch gehasst habe, als ich so alt war wie du, und hatte dann ein paar Jahre lang Kontaktlinsen, mit denen ich superglücklich war. Inzwischen hab ich eine so hübsche Brille gefunden, dass ich sie ganz gerne aufhabe.

Leider gibt es nichts, was dir sofort Erfolg bringt, all diese Tips (und es gibt wohl keine kurzfristig erfolgreichen) musst du konsequent in dein Leben einbauen und durchziehen. Mit der Zeit wirst du dann erst die ersten Erfolge sehen. Aber etwas, was aus dir innerhalb von 3 Tagen den Supermann schlechthin macht, wirst du weder im Internet noch irgendwo sonst finden. Ausser du lässt dich ein bisschen mit Silikon aufpeppen und operieren...
Find all posts by Incah
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Wed, 02.Jun.04, 22:29      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

He, warum so unsicher?

Schließlich bist du ja nicht irgendwer! Ich meine schließlich spielst du Sax, und das auch mit Leidenschaft, wie du sagst. Musik ist einfach etwas total Geniales! Ich würde nicht den Fehler machen, nur deine "Schwachstellen" zu sehen - die hat ohnehin jeder - schau stattdessen mal deine Stärken an.
Das hebt dein Selbstbewußtsein. Und wer selbstbewußt ist kommt auch beim anderen Geschlecht gut an.

Wer weiß, vielleicht kannst du ja auch "punkten" dadurch daß du gute Musik spielst. Schon mal einen Gig gemacht?

Ich will nicht sagen, daß ich DER Experte bin was die Frauen angeht. Aber ich glaub wenn man etwas will sollte man es 100%ig versuchen. Wenn du dann merken solltest daß sie einfach nicht will, dann laß es sein. Schließlich hast du nur 50% in der Hand. Es gibt so viele andere hübsche Mädels auf dieser Welt und wenn man sich auf eine fixiert die einen nicht will sieht man die anderen nicht! Aber vergiß nicht: versuch es wirklich.

Du solltest die Leute in deiner Umgebung an deinen Stärken teilhaben lassen, da gibt es dann fast "zwangsläufig" Mädels denen du gefällst.

Viel Erfolg & only do it!
Find all posts by Adam Gregor
ZahmeLamie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Berlin, Deutschland
W, 35

Post Thu, 24.Jun.04, 12:02      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Also das mit dem zu-jung aussehen sollte dich nicht grämen. Das wird sich nämlich, wenn du älter wirst irgendwann auszahlen, ich seh auch immer viel jünger aus.
Was die Brille betrifft...hmm...es gibt doch eigentlich mittlerweile recht flotte Brillen und wenn sie dich so stört, versuch's doch mal mit Kontaktlinsen.
Feminin...hmmm...ich bin immer eher frustriert, daß die meisten Männer, die mich haben wollen mir zu MÄNNLICH sind Wink
Und die Zähne...da kann ich nur dem Tip mit dem Kieferorthopäden beipflichten. Vielleicht bekommst du es ja sogar zum Teil erstattet wenn es dich psychisch so belastet...Gibt's eigentlich noch die Regelung mit dem psychisch belastenden? Question

Aber was das wichtigste ist Du spielst ein Instrument! Ist doch schön!
Und außerdem mit 17 bist du ja erst am Anfang des sexuellen Alters, da hast du doch eigentlich noch Zeit zum Flirten lernen...Du hast noch keinen Grund zur Torschlußpanik und wer weiß, mit Anfang 20 bist du vielleicht schon "attraktiver" und selbstbewußter und dann klappts auch mit den Liebsten...
Alles gute!
Smile

Karbon
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Stuttgart
M, 28

Post Thu, 24.Jun.04, 20:50      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Hey SeMaster,

zum Aussehen wurde schon alles gesagt. Geh ins Fitness-Studio, bau ein ein paar Muskelkilos auf (meinetwegen auch mit der Hilfe von legalen Nahrungsergänzungen), das gibt Selbstvertrauen.

Aber zu Deiner Frau - wenn Du selbst schon sagst:

Quote:
Sie is eindeutig ne Nummer zu groß denk ich.

Dann vergiß sie. Klar man kanns immer probieren. Aber wenn man eh schon unten drin hängt, braucht man nicht noch nen Korb. Fang klein an und arbeite Dich hoch. Steigere Deine Ansprüche von Frau zu Frau. Das ist nicht unfair, denn Du wirst jeder auch mehr zu bieten haben als der davor.

Gruß
Karbon
Find all posts by Karbon
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Fri, 25.Jun.04, 16:25      Re: Zu jungaussehend, feminin und unattraktiv Reply with quoteBack to top

Hi!

Aussehen ist bei weitem nicht alles! Ich gebe zu, es is durchaus ein Teil von der ganzen "Gefallen-Sache". Aber sei froh, die Frauen sind nicht so wie die Männer (in dem Punkt)

Fitnessstudio, Zahnarzt etc. gut und schön. Jeder kann sich auf "durchschnitt" trimmen, das geht sicher. Aber wird sich dann auch das Selbstbewußtsein einstellen? Ich nehme mich selber als schönes Beispiel. War früher (von der Hauptschule bis ca. 21) ein richtiger "Nerd"... Hab nie das gemacht was eben andere in dem Alter so machen, zumindest nicht in der "Intensität". Aussehen ändert sich, doch das Innenleben? Ich hab ein paar Sachen irgendwie nie richtig gelernt, in manchen Punkten bin ich noch immer das arme Würstchen von früher. (was meine Einstellung betrifft)
Heute seh ich gut aus (was ich auch selber finde), fühle mich aber innerlich meistens als hätte ich versagt.
Die Fassade ist nie alles Exclamation

Post new topic Reply to topic