Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nick666
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Vorarlberg
M, 22

Post Tue, 25.May.04, 12:06      Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Vorum bin. Ich erzähl jetzt mal einfach drauf los. Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 7 Monaten zusammen, wir arbeiten in der gleichen Firma. Als ich letzte Woche nicht da war, hatten wir einen heftigen Streit, als sie mit 3 Arbeitskollegen ( 1w - 2m ) in der Firma am feiern war. Am nächsten Tag erzählte mir, dass sie total betrunken war und einen Arbeitskollegen mit Zunge geküsst zu haben, wir haben darüber geredet und dann ist sie plötzlich in Tränen ausgebrochen und hat mir erzählt, sie hat geschlafen und ist plötzlich aufgewacht, als sie etwas merkte, als sie die Augen öffnete war ihre Hose runtergezogen und sie wurde "befummelt". Mit der Aussage: das scheint dir ja zu gefallen. Zum besser Verstehen, sie summt immer so leicht im Schlaf. Sie ist dann Aufgesprungen und weg..... Die Arbeitskollegen wissen zwar, dass ich das mit dem Küssen weiß, mehr aber nicht. Meine Freundin will nicht, dass es irgendjemand erfährt, da es ihr so peinlich ist....

Ich bin total fertig, einerseits würde ich am liebsten diese 2 Mistkerle anzeigen, aber ich möchte sie nicht verletzen, ich versuche jetzt einfach mal mir den Frust von der Seele zu schreiben.
Find all posts by Nick666
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Tue, 25.May.04, 13:39      Re: Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Wo ist sie z.B. aufgewacht mit runtergezogener Hose??

Also das ist sicher eine blöde Situation. Ich mein das mit dem Küssen find ich eigentlich erstmal nicht korrekt, egal ob betrunken oder nicht!

Das andere Thema, also Anzeigen würd ich sofort wieder vergessen! Denke nicht das da was rauskommen könnte, ausserdem will das deine Freundin wahrscheinlich sowieso nicht! Im Prinzip weisst du ja auch nicht genau wie das gelaufen ist. Denn selbst wenn das deine Freundin jetzt nicht wollte, keiner weiss genau welche Worte vorher gefallen sind.

Also am besten wäre es die Frima verlassen, zumindest würde ich das an der Stelle deiner Freundin tun.
Find all posts by Sax
Nick666
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Vorarlberg
M, 22

Post Tue, 25.May.04, 14:20      Re: Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Ja, also nach dem Küssen hat sie ihnen gesagt, das will sie nicht, auch wenn die Beziehung schlecht läuft, hat sie einen Freund. Das mit der Hose war danach und als sie es mir erzählt hat, war sie echt voll fertig und hat nur noch geweint und gezittert, also ich glaube nicht, dass das gespielt war, ich glaube ihr.

Das mit dem Anzeigen hat sie auch gesagt, wäre nur gegangen, wenn man was nachweisen hätte können....

Wir sind schon am suchen, beide sie will sowieso weg und ich muss schauen, ob ich eines Tages wieder an den 2 Typen vorbeilaufen kann ohne nur noch Hass zu verspühren, sonst muss ich auch wechseln...

Aber ich frag mich, was das für Menschen sind, die zuerst jemanden abfüllen und dann noch sowas machen. Die sind für mich weniger Wert als Dreck.....

Danke für deine Antwort noch
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 25.May.04, 14:22      Re: Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Hallo Nick666 !

Auch wenn ich deine Entrüstung sehr gut verstehen kann, sie bringt nichts. Wenn jemand etwas unternehmen kann, dann deine Freundin, sonst NIEMAND.
Was deine Freundin tun kann, kommt auf die Firma und sie selbst an. Wenn es einen Personalchef oder einen Betriebsrat gibt, dann wird es sinnvoll sein einen oder beide einzuschalten.
Abgesehen davon, ich habe mir vor sehr langer Zeit abgewöhnt bei Firmenfesten so lange dabei zu sein bis die Leute besoffen sind und ich trinke nie soviel, dass die Gefahr besteht, dass ich über mich die Kontrolle verliere. Denn solche Situationen sind geradezu prädestiniert dafür zu Problemen zu führen. Wenn deiner Freundin das bisher nicht klar war, dann ist es das hoffentlich jetzt.

Deine Freundin ist da in eine geradezu klassische Situation geraten, Alkohol, herumknutschen und der, der "daneben sitzt" bekommt in seinem Suff nur das Signal mit: "Die ist heiß, die will!" und unter Alkohol und möglicherweise auch ohne bezieht er dieses: Die will! auf sich selbst, egal ob das so ist oder nicht. Ich möchte das nicht entschuldigen was die Männer da gemacht haben, dass das klar ist! Aber Frau kann eine Menge dafür tun, damit sie erst gar nicht in die Situation kommt. Und die Basis ist immer: Finger weg vom Alkohol!

Ich habe vor langer Zeit schon mal Standardsituationen für Vergewaltigung beschrieben http://www.bdsm.at/helene/feminin_dreiweg.htm#standards Setze das auf "Firma" um, verwende statt flirten Alkohol und du wirst es wieder erkennen.

Vielleicht findest du da ja auch noch was, was dir hilft.
Es wird auch vernünftig sein, wenn deine Freundin sich mal von einer Therapeutin helfen lässt. Erstens damit sie das sauber verarbeitet und zweitens, damit es ihr nicht noch mal passiert. Es gibt viele Situationen, wo eine Frau keine Chance hat einer Vergewaltigung auszuweichen, aber eine solche Situation kann Frau sehr wohl vermeiden. Unter der Wiener Tel.Nr. 71719 sollte sie die Infos bekommen, wer ihr da in ihrer Umgebung weiter helfen kann und wenn sie das möchte, welche rechtlichen Schritte möglich sind und wie sie es angehen kann.

Werbung
Nick666
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Vorarlberg
M, 22

Post Tue, 25.May.04, 15:04      Re: Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielen Dank!

Ja ich habs ihr auch schon gesagt, aber sie schämt sich so. Ich hab ihr schon gesagt, wenn niemand was macht, gehen sie bei der nächsten weiter oder machen schlimmeres, aber sie will den Tag einfach aus Ihrem Leben streiten, sie wollte es mir auch nicht zuerst erzählen, nur ihre beste freundin weiß es noch. Sie hatte so Angst, dass ich sie verlasse wegen dem, aber sie tat mir dann so leid und ich liebe sie ja.....

Ich weiß auch nicht, habe Angst, dass sie das nie wieder vergisst, oder Albträume oder sowas bekommt. Im moment gehts gut (war übrigens von freitag auf samstag) ich beschäftige sie so gut es geht. Vor allem lass ich sie nicht mehr alleine, ich fühl mich so schuldig, weil ich nicht da war um sie zu beschützen... oft denke ich auch, hätten wir nicht gestritten wäre es gar nicht so weit gekommen.......
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 25.May.04, 15:36      Re: Freundin sexuell genötigt von Arbeitskollegen..... Reply with quoteBack to top

Hallo Nick666!

Das Problem, das sich da möglicherweise entwickelt ist ein "generelles" Misstrauen gegenüber Männern, das dich mit einschließt. Es ist wichtig, dass die sich professionelle Hilfe holt. Was du tun kannst, ruf DU die Nummer an, die ich dir gegeben habe. Die Frauen sagen dir sicher, wer in deiner Umgebung helfen kann. Eventuell nimm auch du Kontakt zu einem Profi auf, damit du dich wieder sicherer fühlst im Umgang mit deiner Freundin und dann fühlst du dich auch nicht mehr so ohnmächtig und hilflos. Vielleicht kannst du ja auch so einen Weg finden, sie dazu zu motivieren Hilfe anzunehmen. Was sie dann mit den beiden Armleuchtern tut oder nicht ist jetzt sekundär.
Es ist leider immer noch so, dass Mädchen so erzogen werden, dass sie sich dafür schämen müssen wenn ihnen sexueller Schaden zugefügt wird. Da ist auch noch viel von dem: "Pst, pst! Da darf man nicht darüber sprechen, der Papa darf das nicht erfahren!" - das von der domestizierten Mutter kommt. Es ist besch....., wird sich auch hoffentlich in den nächsten Generationen ändern, aber jetzt ist es eben noch so. Damit müssen wir klar kommen.

Werbung
Post new topic Reply to topic