Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Tue, 25.May.04, 19:30      Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Ich bräuchte mal euren Rat.

Es geht um meine Freundin. Also bei uns ist das so, daß wir uns nur am Wochenende sehen können, weil wir 70 km voneinander weg wohnen.
Sie kommt immer Freitags - gleich nach der Arbeit zu mir und fährt am Sonntag Abend wieder weg.
Soweit so gut.
Ich habe auch einen guten Kumpel, mit dem ich früher sehr viel unternommen habe und mit dem ich auch jetzt noch unter der Woche 2x ins Fitneß
studio gehe.
Da wir früher immer zusammen einkaufen waren, haben wir uns letztes mal gedacht, daß wir das mal wieder tun könnten. Allerdings geht es bei
uns beiden nur am Wochenende.
Ich fragte meine Freundin, ob sie was dagegen hätte, wenn sie am Freitag 3 Stunden später kommen könnte, weil ich noch mit meinem Kumpel
einkaufen gehen wollte.
Daraufhin reagierte Sie mit "Dir ist dein Kumpel wichtiger als ich" und "Warum kannst du Deinen Kumpel nicht unter der Woche treffen?"
Ich habe Ihr erklärt, daß das von beiden Seiten nicht ginge und daß es ja nur 3 Stunden ist - und außerdem hätten wir ja (dieses Wochenede)
noch den Montag.
Sie wollte das einfach nicht verstehen, daß das überhaupt nichts damit zu tun hat, daß das nichts mit "weniger wichtig" zu tun hat.
Ich habe auch schon versucht Sie zu verstehen - aber sie kann mich da auch gar nicht verstehen - und sagt auch immer nur, daß ich Sie nicht
verstehe, weil ich ja daran nichts ändern will.
Danach hab ich gesagt, daß wenn es Ihr so wahnsinnig wichtig ist, daß Sie mich am Freitag gleich sieht, daß ich dann doch meinem Kumpel
absagen werde.
Dann meinte sie wieder, daß sie das nicht will, weil mein Kumpel ja doch wichtiger für mich wäre als Sie.

Was meint Ihr - was soll ich tun? Oder besser gefragt: Wie kann ich Sie "verstehen" lernen?? Im Gegenzug kann sie mich auch nicht verstehen,
warum ich ausgerechnet am Freitag mit meinem Kumpel was machen will...

Danke euch schonmal im VOrraus!!!!

Gruß

Martin
Find all posts by thunder1902
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Tue, 25.May.04, 20:08      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hi.

Ich würd mal sagen, ein normaler "Machtkampf" .-)

Auf deinen Freund solltest du keinesfall verzichten, nur ein wenig mehr Vorlaufzeit für deine Freunding wäre auch nett.
Sprich: Vielleicht diesen Freitag kein Freund-Shopping, dafür in zwei Wochen, was du ihr möglich bald erklärst.

Verstehen lernen? Smile)) Liebe dir Frauen das reicht .-)
Hubert
Find all posts by Hubert
sonora
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 25

Post Tue, 25.May.04, 21:44      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hi thunder,

ich denke, wenn deine Freundin so reagiert, möchte sie sicher nicht, daß du mit deinem Freund einkaufen gehst. Jedenfalls nicht am Freitag!;-)

Wieso? Das ist eine gute Frage. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Am Anfang ist es ja verständlich, daß man sich so oft wie möglich sehen möchte, aber wenn man sich das ganze Wochenende ab Freitag Mittag sieht und man ja unter der Woche arbeitet, bleibt nicht viel Zeit für sich selbst. Und das braucht jeder, der eine mehr, der andere weniger.

Allerdings würde ich auch sagen, daß du ihr nächstes mal einfach etwas früher Bescheid gibst, damit sie sich besser drauf einstellen kann.

Grüße, Sonora
Find all posts by sonora
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 26.May.04, 6:35      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Soonara und Hubert!

Danke für eure Tips - übrigends sind wir etwas weniger als ein halbes Jahr zusammen.

-Zeit für sich selbst - im Prinzip gehts mir ja darum. Aber ich werds jetzt - wie Ihr sagt - so machen, daß ich das längerfristig plane.
Habe Sie gestern noch gefragt, ob Ihr das so lieber gewesen wäre, und das bejahte sie auch.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß

Martin
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 26.May.04, 14:51      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

ich kann sie schon verstehen. Wenn ihr eh nur 2 Tage und einen Abend habt, wo man sich doch am liebsten jeden Tag sehen würde...dann kann sie einfach nicht verstehen warum du diese Zeit ihr "wegnimmst" und deinem Freund widmest.

Deshalb ist er in dem Fall wichtiger für dich, weil du ja nicht irgendjemanden dafür zurückstellst, sondern sie. Wenn du deine Mutter vielleicht an dem Tag sonst treffen würdest, und ihr absagst, dann würde deine Freundin das nicht berühren. Aber da eure gemeinsame Zeit eh so knapp bemessen ist, und sie ja unter der woche nicht da ist und dein Kumpel aber schon, stellst du ihn in dem Moment vor sie.
So sieht sie das halt wahrscheinlich.

Ich kann übrigens auch nicht verstehen, warum du wirklich unter der Woche NIE mit dem einkaufen gehen kannst, das muss doch machbar sein. Die Läden haben doch inzwischen viel länger auf, in Ö am Donnerstag und Freitag sogar bis halb 8 uhr abends. Oder geht doch mal STATT dem Trainieren im fitness-Center?
Und - ich kann auch verstehen, dass du mal am WE vielleicht was anderes tun willst, aber dann sag ihr wirklich wesentlich früher Bescheid. Oder nimm sie mit. Oder sie soll derweil zu dir kommen und bei dir warten, wie wäre das? Das wäre dann nicht so schlimm als wenn du sie einfach ein paar STunden später "herbestellst"
Find all posts by Incah
sonora
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 25

Post Wed, 26.May.04, 19:00      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

ich finde die Idee von Incah wirklich nicht schlecht. Es ist gut möglich, daß sie sich viel besser dabei fühlt, bei dir zu Hause auf dich zu warten, als später kommen zu müssen. So fühlt sie sich sicherlich nicht so benachteiligt.
Find all posts by sonora
Werbung
The_Reaper
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Wien
M, 17

Post Wed, 26.May.04, 19:53      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Benachteiligt?
Wegnimmt?

Ähm, gehört ihr sein Leben?
Ich mein gut ok sie sind in einer Beziehung aber er geht doch nur am Freitag mit einem Freund einkaufen danach haben sie immer noch das ganze Wochenende Zeit!

Sie sollte dafür verständnis zeigen genauso wie er das gleiche für sie tun solle.

Da sieht das irgndwer ein bischen zu eng.

Der Satz das der Freund "wichtiger" ist is vielleicht eine unterschwelige Botschaft, vll. ein kleiner schubs bei dem sie sagt, gib mir MEHR zuneigung. Oder etwas wo sie sich bestätigung holen will, indem du dann alles absagst für sie alles umkrämpelst usw.

Überlegs dir mal so.

lg Reaper

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 25

Post Wed, 26.May.04, 22:13      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Klar, gehört ihr nicht sein Leben. Und ich habe ja auch in einem vorherigen Beitrag erwähnt, daß seine Freundin wohl gerne hätte, daß er sich nicht mit seinem Freund trifft. Jeder ist da anders, aber thunder muß überlegen, ob er die Einstellung seiner Freundin akzeptiert und sich mehr nach ihr richtet oder ob er seine Zeit so gestalten möchte wie er es will. Aber ich denke, daß man hier doch sicher einen Kompromiß miteinander schließen kann.
Find all posts by sonora
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Thu, 27.May.04, 8:15      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

Also ich persöhnlich würde das akzeptieren, wenn Sie sagen würde, ich soll 3 Stunden später kommen, weil sie sich noch mit Ihrer Freundin trifft.

Aber ich kann sie natürlich auch verstehen, daß sie sich nicht wichtig genug fühlt.

Ich habe nur Angst, daß bei mir irgendwann die Lust auf Sie vergeht, weil ich mich dadurch auch ein bißchen eingeengt fühle. Erste Anzeichen gibt es schon - z.B. denke ich ab und zu mal daran, wie schön es jetzt wäre, einfach allein zu sein und den ganzen Tag meine Hobbies nachzugehen usw.

Mein Kumpel hat mal ein Sprichwort gesagt, daß ich gar nicht so blöd finde: Mit Abstand Nähe schaffen.

Ein weiteres Problem ist nämlich auch, daß sie seit 3 Monaten arbeitslos ist und auf dem Land wohnt. Da verstehe ich dann auch, daß man dann noch mehr Nähe braucht.

Jetzt hat sie wenigstens einen Nebenjob - ich hoffe mal daß sich der Zustand dann auch bald ändert.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß
Martin
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 27.May.04, 13:38      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

natürlich gehört keinem das Leben eines anderen.
Aber wenn man sich eh nur am WE sehen kann, dann sind diese Tage/Stunden ja irgendwie für den anderen reserviert.
Wenn ich meinen freund jeden Tag sehen kann, stört es uns beide wohl nicht, wenn ich ihn einmal nicht treffe, weil wir eh wissen dass am nächsten Tag zumindest die Möglichkeit besteht dass wir uns sehen.
Wenn diese Tage aber schon von aussen vorgegeben sind, dann hält man sich die ja auch frei, weil es eben nicht die Möglichkeit gibt, das beliebig zu verschieben. Im Schlimmsten Fall muss man aufs nächste WE warten, was ewig dauert wenn man verliebt ist. Das meinte ich damit dass diese 2 Tage der Freundin "gehören", weil man die ihr ja auch gern "gibt", man will sie ja auch sehen.
Kostbar werden die Dinge (Tage) erst, wenn sie begrenzt sind, oder selten. Dann ist es aber umso tragischer, wenn sie nicht eingehalten werden (können).
Man will als Freundin ja das Wichtigste im Leben des Partners sein, und wenn der dann jemand anderen "bevorzugt" zu der Zeit die eigentlich für mich bestimmt ist (weil ich sie ja nicht beliebig aussuchen kann), dann fühle ich mich benachteiligt.
Ich versuche nur zu verstehen, wie die Freundin es sehen könnte. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Da hätte es mir auch geholfen, wenn ich in seiner Wohnung hätte bleiben können, anstatt ein paar Stunden später loszufahren.
Find all posts by Incah
Werbung
manchmal traurig
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Brühl
W, 32

Post Mon, 14.Jun.04, 18:11      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Nur mal eine Frage: Liebst Du Deine Freundin wirklich? Deine Zweifel daran, ob Du sie weiter noch interessant findest, wenn sie 'so viel Zeit' von Dir (es ist ja nur das WE) beansprucht, lassen anderes vermuten. In diesem Fall wäre es ihr gegenüber fairer, wenn Du ihr sagst, dass Du Dir nicht sicher bist, was Deine Gefühle ihr gegenüber angeht. Die Tatsache, dass Deine Freundin sich benachteiligt fühlt, lässt vermuten, dass sie mehr Liebe braucht als Du ihr gibst.
Find all posts by manchmal traurig
Sabrina01
Helferlein
Helferlein

Posts 36

W, 21

Post Mon, 14.Jun.04, 18:26      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Also die Worte deiner Freundin könnten von mir sein Very Happy.
Ich finde, Incah hat das schön auf den Punkt gebracht. Freilich will man als Freundin das Wichtigste für einen Mann sein. Vor allem wenn man weniger selbstbewusst ist, braucht man diese Bestätigung oft bzw fühlt sich leicht zurückgestossen.

lg, Sabrina
Find all posts by Sabrina01
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Tue, 15.Jun.04, 14:19      Re: Sie versteht mich nicht....und ich sie auch nicht Reply with quoteBack to top

Hallo!

Danke nochmals für eure Antworten.

@manchmal_traurig
Natürlich liebe ich Sie. Gar keine Frage. Ich werde das auch in Zukunft so machen, daß ich das entweder längerfrististig plane oder Ihr den Vorschlag mache, daß sie dann in meiner Wohnung bleiben kann.

Jetzt wo ich Sie verstehen kann, ist das ja auch ok.

Ich persönlich hätte allerdings nichts dagegen, wenn sie 2 Stunden später kommen würde, weil sie sich noch mit Ihrer Freundin trifft. Vielleicht würde ich anders denken wenn ich arbeitslos wäre.
So würde ich die Zeit halt mit etwas nutzen, was ich nicht machen kann, wenn sie da ist, z.B. Motorrad reparieren etc.

Nochmals Danke für eure Tips & Tricks! Wink
Werbung
Post new topic Reply to topic