| Author |
Message |
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Tue, 01.Jun.04, 20:16 eine gute freundschaft |
 |
Interessant wie ein Würfel mit tausenden Möglichkeiten, wert voll wie ein Schatz aus gold. Doch zerbrechlich wie dünnes Glas. Einen Tag mit dir zu verbringen ist schön, eine Minute dich zu sehen ist wie eine Stunde der der Stille. Ersetzten kann man dich nicht, man kann dich nicht tauschen und man sollte nicht sagen dass du einem gehörst. Man kann nur jede Kleinigkeit mit dir genießen die man mit dir zusammen hat. Man kann nicht sagen du nervst man kann nur fragen wieso du gerne da bist. Dich zu beschreiben kann man nicht, den wert zu beschreiben dafür gibt's keine Worte aber einfach schön zu finden dass es dich gibt, ist möglich. Eine schöne Freundschaft zu pflegen ist schwer aber sie ist es wert da zu sein wenn du einen brauchst ist wie wenn man etwas gibt aber nichts dafür will. Aber man kann nie sagen wie dankbar man über dich ist, man kann nur hoffen dass du es weißt.
ich weiß ich hab vorhin mit ihr geredet, und rede immer noch mit ihr, ich darf nur nichts davon erwehnen weil ich sie schon sehr über vordert war von dem was ich ihr sagte. also schreibe ich es hier her vielleicht interessirt es jemanden... wenn nicht auch egal...
MfG
EM
|
_________________ Es ist egal wann oder wo
Wichtig ist es das man es tut
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 02.Jun.04, 15:32 Re: eine gute freundschaft |
 |
Hallo Lea-Ann!
| Quote: | | ich hab vorhin mit ihr geredet, und rede immer noch mit ihr, ich darf nur nichts davon erwehnen weil ich sie schon sehr über vordert war von dem was ich ihr sagte. |
Wovon war sie so überfordet?
Ich grüß Dich lieb!
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Wed, 02.Jun.04, 15:37 Re: eine gute freundschaft |
 |
also ihr war das alles etwas zuviel des guten,... sie wollte es lieber nicht hören,... aber sie wuste auch nicht was wird wenn ich mehr sage...!
MfG
|
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Fri, 04.Jun.04, 14:55 Re: eine gute freundschaft |
 |
ich denke, jemanden gern zu haben ist ok. ihm es zu zeigen völlig inordnung aber es nur bei einer freundschaft zu belassen meist das besste was man machen kann! weil auf freunde kann man meist bauen sie sind meist die festesten verbindungen, doch sollte man auch aufpassen dass man man sie nicht hinter. man sollte menschen gehen lassen und schauen ob sie zurück kommen, tut man es nicht so ist man gefangen..
vielleicht gibt das einigen etwas zu denken aber des wegen schreibe ich. man soll mal sich die mühe geben sich rein zu versetzten man muss es nicht an nehmen aber man sollte man mal nach denken ....
danke fürs lesen
|
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
| Werbung |
|
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Mon, 07.Jun.04, 6:18 Re: eine gute freundschaft |
 |
hab gerstern wie mal mit ihr gesprochen, war wieder etwas sehr lang aber sehr schön.
ich hab sie etwas getröstet, weil sie etwas geweint hatte.
sie sagte das es eigenlich ihr freund machen müsste, das trösten.
aber sind nicht freundschaften dafür da dass man den andern immer
versucht trost zu spenden, ein lächeln aufs gesicht zu bringen und einfach da zu ein wenn man bebraucht wird?
naja vielleicht gibt es eine meinung die anders ist als meine...
|
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Mon, 07.Jun.04, 7:54 Re: eine gute freundschaft |
 |
Hi Lea-Ann,
Da steckt so viel wahres drin, auch wenn es traurig klingt!
Besonders schön finde ich Deinen letzten Satz:
| lea-ann wrote: | | man sollte menschen gehen lassen und schauen ob sie zurück kommen, tut man es nicht so ist man gefangen.. |
Man ist gefangen, unfrei, wenn man man versucht zu "erzwingen", dass der andere so fühlt oder sich verhält, wie man das selbst gerne möchte. Wir Menschen wissen das zwar allermeistens, dass dies nicht geht - aber dies "gehen lassen" zu leben ist sehr schwer...
| Quote: | ich hab sie etwas getröstet, weil sie etwas geweint hatte.
sie sagte das es eigenlich ihr freund machen müsste, das trösten. |
Du fragtest nach andern Meinungen. Meine ist, dass Freundschaften auch gerade fürs Trösten und für-einander-da-sein wichtig sind. Wenn sie sagt, ihr Freund müsste das machen, meint sie vielleicht damit, dass sie wegen diesem traurig ist oder, dass sie denkt, dass Du viel mehr für sie da bist, als er....
Grüß Dich lieb,
das Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Last edited by tanzendes_irrlicht on Mon, 07.Jun.04, 7:59; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Mon, 07.Jun.04, 19:43 Re: eine gute freundschaft |
 |
irrlicht: ich bin meist mehr da für sie als er für sie. sie war wegen ihm trauig das hat sie direkt geasgt, ich weiß ja wieso sie trauig war.
Liebe Grüße an irrlicht
mfg
EM
|
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
stampfi
neu an Bord!

3
wien M, 17
|
Wed, 16.Jun.04, 16:40 Re: eine gute freundschaft |
 |
hey
ich kann dich verstehn...ich hab meiner besten freundin auch einmal ein gedicht geschriebn und sie war derart geschockt das die darauffolgende woche ziemlich "komisch" war...wir habn so gut wie nichts geredet und wenn dann war das alles nciht mehr so wie früher...aba nach einer woche hat sich das gelegt...ich denk auch das sich das bei dir auch wieder legen wird...vielleicht versteh ich dich auch falsch...aba eine wirklich gute freundschaft ist mehr wert als alles andere auf der welt
liebe grüße stampfi
|
_________________ weil du die augen offen hast, glaubst du, du siehst... |
|
|
 |
lea-ann
Helferlein

60
Dresden M, 20
|
Wed, 16.Jun.04, 17:00 Re: eine gute freundschaft |
 |
hi stampfi,
also ich meinte nicht das sie weniger als vorher etwas mit mir gemacht hat es war so gemeint dass sie vieles gerne mit mir macht was sie mit anderen nicht machen will....
ich denke es ist nicht so das problem zwischen uns,.. ich interessiere mich nur platonisch für die sie.
MfG
EM
|
(Gefühle zeigen) |
|
|
 |
|
|
|