| Author |
Message |
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 9:40 Freund will mich nicht heiraten |
 |
Ich hab ein echt schwerwiegendes Problem und bitte Euch mal um Eure Meinung:
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Wir hatten schon einige Hochs und Tiefs, haben aber immer wieder gemerkt, dass wir zusammen gehören, dachte ich jedenfalls. Ich bin 30 und ich weiss, dass er der Richtige ist. Jetzt würde ich mir langsam mal wünschen, dass wir unsere Beziehung etwas "fester" machen und heiraten. Ich würde auch gerne endlich Kinder haben, denn das ist eigentlich mein größter Wunsch.
Nun ist mein Problem aber, dass mein Freund überhaupt nicht den Wunsch hat, zu heiraten und immer wenn wir davon sprechen, er mir klar macht, dass doch so alles in Ordnung ist und so bleiben kann. Ich verstehe zwar, dass er Angst vor der Verantwortung eines Kindes hat, damit könnten wir ja auch noch warten, aber ich bin einfach total traurig darüber, dass er nicht heiraten will.
In meinen Augen kommt das immer so rüber, als ob er mich nicht genügend lieben würde und sich noch sicher sein müsse, dass ich die Richtige bin. Das er sich noch Hintertürchen offen lassen möchte, falls er doch noch etwas "Besseres" findet.
Ich bin nach einem gestrigen Gespräch langsam der Meinung, dass ich mit so einem Mann meine Zeit verschwende, da er es ja sowieso nicht ernst meint. Eine andere Möglichkeit kann es dafür ja nicht geben. Allerdings würde ich jetzt wirklich sehr gerne mal Eure Meinung dazu hören. Wie seht ihr die Sache???
Wenn er mich lieben würde, bräuchte er sich doch nicht so dagegen sträuben. Es ist doch das normalste der Welt. Sehe ich die Sache zu verbissen? Bitte helft mir. Ich weiss nicht mehr, was ich noch denken soll. Ist seine Liebe nicht echt? Hält er mich nur hin? Warum traut er sich nicht?
(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Heirat! Bitte um Eure Meinung.Wichtig" auf obige geändert.)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 9:55 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
hi!
bevor ich mir ein urteil bilden kann.....
wie alt ist dein freund?
was sagt er, wenn du ihn auf heirat ansprichst?
will er kinder?
gruß, clothe
|
|
|
|
 |
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 9:58 Re: Heirat! Bitte um Eure Meinung.Wichtig |
 |
Er ist 31. Er sagt, er will sich erst ne gesicherte Zukunft aufbauen, was ich beim Kinder kriegen ja noch verstehen kann, aber doch nicht beim Heiraten. Er sagt, dass er nicht das Bedürfnis hat, zu heiraten, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn wenn man jemand liebt, dann möchte man doch auch eine noch engere Beziehung, oder??
Er schiebt es halt immer so raus.... "Jetzt nicht, vielleicht in einem Jahr oder so", also den wahren Grund kenne ich ja leider nicht, sonst wäre ich ja nicht so verzweifelt....
Kinder habe ich ja oben schon erwähnt, will er im Moment auch nicht, aber das kann ich ja noch halbwegs verstehen, da hat er halt einfach noch zu viel "Schiss" vor der Verantwortung. Ausserdem hab ich im Moment keine Arbeit und auch da hat er so ne komische Einstellung, dass wir erst ein total abgesichertes Leben haben müssen, ehe wir Kinder kriegen, obwohl es uns finanziell eigentlich nicht schlecht geht. Ich hab n bisschen geerbt. Aber das ist schwer zu erklären, denn er stellt Geld über alles und ist wohl auch n bisschen geizig. Er hat auch ein Problem damit sein Geld zu teilen usw. Ich finde es normal in einer Beziehung zusammenzuhalten, auch finanziell. Aber mit der Macke komm ich ja noch klar...verstehs auch n bisschen.
Aber wie gesagt, das mit den Kindern kann man ja gerne noch n bisschen verschieben, aber das mit dem Heiraten versteh ich einfach nicht. Warum liebt er mich nicht genug dafür??????
Sorry für die Fehler, aber bin bisschen durch den Wind (nicht geschlafen....)
|
|
|
|
 |
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 10:04 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
offensichtlich hat er ängste.....muss dazu allerdings sagen, dass ich in der phase, in der er sich befindet, meine frau geheiratet habe. wie waren denn seine beziehungen zuvor?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:09 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Na ja, eher so "lockere Beziehungen". Zwar schon länger, aber halt eher ohne zusammen wohnen und sich nur ab und zu mal sehen. Vor mir hat er kurz mit einer zusammen gewohnt, allerdings hat die ihn nur ausgenutzt, was er ja bei mir langsam merken müsste, dass es bei mir nicht so ist, dafür müsste er mich ja lang und gut genug kennen.
Ich versteh es einfach nicht. Angst, ok. Aber wenn er jetzt noch Angst hat, wird er die dann irgendwann mal verlieren???
Ich komm mir halt total besc..... vor, so auf dem Abstellgleis, verstehst????
Wie war das bei Dir????
Vor was hat man Angst??
Ich hab doch auch keine.
Ich weiss, dass er der Richtige ist, mit all seinen Fehlern und Schrullen...
Wieso weiss er das nicht???
|
|
|
|
 |
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 10:15 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Offensichtlich ist er dann noch gar nicht so erfahren, obwohl er 31 Jahre alt ist. Ich kenne viele, die Angst haben, zu heiraten. Es gibt auch viele, die heiraten, um nicht alleine zu bleiben. Du wirst wissen, ob er Dich liebt. Frag mal Dein Herz und Deine innere Stimme. Meist täuscht das eigene Gefühl nicht.
Ich habe meine Frau geheiratet, weil ich sie total liebe und weiß, dass sie die richtige ist. Leider haben wir deswegen trotzdem erhebliche Probleme...
Angst hat man m.E. davor, eine Entscheidung zu treffen. Schwierige Entscheidungen schiebt man oftmals auf. Viele Menschen haben heute auch Bindungsängste, deshalb gibt es ja auch so viele Singles.
Frag´ihn doch mal ganz konkret, ob er denkt, dass du die Richtige bist......
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:17 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Ja, hab ich ja schon. Und er sagt, ja bist schon die Richtige, aber es gibt da nen schönen Spruch
Worte sind schön, doch die Hühner legen Eier...
Wenn er sich 1000 % sicher wäre, gäbs ja keine Probleme, oder???
|
|
|
|
 |
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 10:19 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
ich würde den finanziellen aspekt aber nicht vergessen, vielleicht möchte er auf "eigenen beinen " stehen, alleine wegen der verantwortung. ich finde das nicht abwegig. ich habe zwar nicht so gedacht, aber wir männer denken ja schon noch so.....früher war es jedenfalls mal so, dass der Mann die Familie ernährt. Das steckt in uns drin!
|
|
|
|
 |
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:23 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Ja klar, das versteh ich ja bei Kindern noch. Aber er muss mich doch nicht ernähren, nur weil er mich heiratet...
Ihr Männer seid schon ein komisches Volk...
|
|
|
|
 |
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 10:25 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
wir sind so erzogen worden - ich denke, dass ist auch unabhängig von kindern......
das kompliment gebe ich gerne zurück: ihr frauen seid schon komische geschöpfe
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:29 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Deswegen weiss ich jetzt trotzdem nicht, was ich machen soll. Ist echt blöd. Wenn ich mich noch länger hinhalten lasse, und dann in einem, zwei Jahren merke, dass er mich nur "Verarscht" hat, dass würde ich nicht packen.
Jede Frau möchte doch irgendwann gerne mal "auserwählt" werden und sich sicher und geliebt fühlen. Fühl ich mich ja auch, aber das ultimative "Ja" , dass er sich nicht abringen kann, macht mich einfach zu unsicher und ich stell die ganze Beziehung in Frage.
Ich bin echt schon drauf und dran meine Sachen zu packen und zu gehen.
|
|
|
|
 |
Clothe_c
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 32
|
Thu, 03.Jun.04, 10:34 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
die entscheidung kannst du nur alleine treffen - hör in dich rein und entscheide, was das beste ist. ich verstehe auch, dass du bedenken hast, dass z.B. das thema kinder in deinem alter akuter wird.......hört sich jedenfalls so an....partnerschaft ist sauschwer!!!!! ich kann es auch nicht!
|
|
|
|
 |
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:36 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Loona74
sporadischer Gast

19
Bayreuth ,
|
Thu, 03.Jun.04, 10:49 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Gibts noch mehr Meinungen dazu. Kann wirklich jedes Wort gebrauchen...
|
|
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 03.Jun.04, 11:27 Re: Freund will mich nicht heiraten |
 |
Wenn Du Kinder willst, er aber nicht (vertrösten auf "vielleicht irgendwann" zählt nicht), hats wohl wenig Sinn.
Kann sein daß Du die Heirat willst, um dann den Kinderwunsch zu verwirklichen? Falls ja, würde ich an Deiner Stelle nicht um Biegen und Brechen auf die Heirat drängen, sondern das eigentliche Thema - den Kinderwunsch - ansprechen. Er soll sagen was Sache ist: Will er Kinder oder nicht? Andererseits ist es irgendwie seltsam, wenn man bei so einem Thema den Partner zwingen muß, Farbe zu bekennen. Entweder er will Dich richtig, mit gemeinsamen Kindern als Ausdruck dessen, oder eben nicht.
|
_________________ make your own reality |
|
|
 |
|
|
|