| Author |
Message |
vegeta
sporadischer Gast

5
Luxemburg M, 24
|
Fri, 04.Jun.04, 7:58 versprecher mit folgen? |
 |
wie würdet ihr reagieren wenn euer partner den namen der ex zur falschen zeit erwähnen würde aus missgeschick?
situation wenn die ex ihn zb eine ganze woche (sms, telephon) terrorisiert hat?
|
_________________ lebe den unterschied |
|
|
 |
| Werbung |
|
rosebud
neu an Bord!

1
Wien W, 39
|
Fri, 04.Jun.04, 10:41 Re: versprecher mit folgen? |
 |
Liebe vegeta!
Würde mir nicht allzuviele Sorgen machen, wenn das Verhältnis zur Ex nicht unbedingt ein gutes ist, würde ich meinen, er hat den Namen ausgesprochen, weil ihn die Situation mit ihr (SMS-Terror....) belastet.
Glaub an Dich und alles Liebe
Rosebud
|
_________________ es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
|
|
 |
vegeta
sporadischer Gast

5
Luxemburg M, 24
|
Sat, 05.Jun.04, 10:11 Re: versprecher mit folgen? |
 |
danke für deine antwort
das verhältnis zur ex war am abschweifen und ist jetzt inexistent, partnerin hat es an dem wochenende nicht besonders gut aufgenommen doch inzwischen nach entschuldigung und etwas gras über der sache glaub ich das es wieder in ordnung ist. aber sowas geschieht nicht mit absicht.
(rosebud erinnert mich irgendwie an charles foster kane)
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Sat, 05.Jun.04, 11:07 Re: versprecher mit folgen? |
 |
Hi,
| vegeta wrote: | | aber sowas geschieht nicht mit absicht. |
seh ich auch so
Ich hab mal in einem sehr heftigen Streit meinen Freund mit dem Namen meines Exfreundes angeredet das gab Krach...
Das passiert mM nach, wenn die Situation emotional verengt auf etwas vertrautes bezogen wird.... sprich den Streit mit dem Ex kannte ich und war beim Streit mit dem jetzigen Freund aber emotional ähnlich aufgebracht ...schwups falsche semantische Zuordnung.
Er hats mir nicht lang übel genommen
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
| Werbung |
|
vegeta
sporadischer Gast

5
Luxemburg M, 24
|
Sat, 05.Jun.04, 15:16 Re: versprecher mit folgen? |
 |
naja streit ist eine nachvollziehbare situation, umgekehtr ich liebe... und mit dem falschen anfangsbuchstaben anfangen wollen ist echt übel, emotional über die eine person aufgeregt und nicht abgeschaltet aber das versteht der die andere nicht
|
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Sat, 05.Jun.04, 15:34 Re: versprecher mit folgen? |
 |
Ich glaube, das kann im Prinzip jedem mal passieren, vor allem, wenn die vorige Beziehung recht stark ausgeprägt war, da kann sich keiner von freisprechen.
Ist meiner jetzigen Freundin am Anfang auch relativ oft passiert, aber sie hat sich bei mir im Voraus schon dafür entschuldigt, von daher ist es okay. Wenn das natürlich noch nach einem Jahr oder später passiert, und der Partner hat gar keinen Kontakt mehr zur Ex-Beziehung, sollte das schon zu denken geben.
Ich habe gemerkt, daß man als "falsch angesprochener Partner" am besten nicht darauf rumreiten sollte, höchstens ein wenig anstubsen.
Es reicht teilweise, wenn man den "falschen" Namen im Gespräch mal kurz fragend wiederholt, dann wird der anderen Hälfte schon schnell bewußt, daß sie gerade in ein altes Muster zurückgefallen ist.
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, daß so etwas am ehesten passieren kann, wenn man etwas getan hat, was den Partner an den/die Ex erinnert, oder daß er nocht nicht ganz abgeschlossen hat?
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
| Werbung |
|
vegeta
sporadischer Gast

5
Luxemburg M, 24
|
Sat, 05.Jun.04, 17:02 Re: versprecher mit folgen? |
 |
passieren kann es imme rmal, und nicht nur über die ex, sonder auch mit namen von arbeitskollegien wo man zb streit hatte oder täglich zusammen arbeitet da kanns mal vorkommen.
glaube schon dass was dran ist wenn der neue partner was sagt odert tut was der oder die ex auch so getan oder gesagt hätte aber das kann füR beide sehr unangenehm werden
|
|
|
 |
Days-of-Thunder
neu an Bord!

2
irgendwo im nirgendwo W, 22
|
Mon, 07.Jun.04, 10:05 Re: versprecher mit folgen? |
 |
bei mir ist es nun etwas 1 bis 2 Monate her ...
... als ich mit meinem Freund schlief, nannte er den Namen seiner Ex, nicht nur einmal sondern mehrfach, es versetzte mir tausend stiche, denn es war als er zum Höhepunkwt kam ich konnte nicht reagieren, war wie gelähmt, wollte ihn drauf ansprechen, aber hatte einen Knoten sondersgleichem im Hals.
Als ich ihn fast 2 Wochen später darauf ansprach, meinte er das es nicht stimmen würde. Er sagt auch immer, das er nichts mehr mit seiner Ex zu tun hat, nur ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben kann, denn es fällt mir schwer.
Dazu kommt, das wir eh derzeit Probleme habe, die mich sehr belasten, mal sagt er er liebt mich, dann wieder, das er mich hasst, dann kann er mcih in den Arm nehmen und einen Tag später schon wieder nicht. Er spielt dauernd PingPong mit meinen gefühlen.
Er glaubt nicht, wenn ich sage, das ich ihn liebe, das das ich das nur sage, fragt immer wieder ob ich es ernst meine. Er sagt immer, das er kein PingPong mit meinen Gefühlen spielt, oder merkt er da nur nicht?
Dazu kommt, das bei uns im Oktober Nachwuchs ins haus steht, und ich immer dann merke, wenn wir uns gestritten haben, das es unserem Flummy gar nicht gut geht, weil er / sie dann immer am treten und am boxen ohne ende ist
Gruss Day
|
|
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Mon, 07.Jun.04, 13:08 Re: versprecher mit folgen? |
 |
@Days-of-Thunder
Das ist das krasseste Beispiel, was ich bis jetzt gehört habe!
Ich kann gut verstehen, daß Dir diese Situation tausend Stiche versetzt hat! Im Streit einen anderen Namen sagen (wurde ja bereits vorher drüber geschrieben) ist eine Sache, aber so...
Und das er das nicht zugeben will, finde ich ziemlich gemein von ihm.
Das Ping-Pong macht er sicherlich unbewußt, ich denke, das liegt daran, daß er selber nicht ganz weiß, was er will, oder da ist noch irgendwas aus seiner letzten Beziehung stecken geblieben.
Darf ich fragen, wie lange er mit seiner Ex zusammen war, und wie lange es nach der Trennung gedauert hat, bis ihr euch kennen gelernt habt?
Ich finde es ..., daß er so etwas sagen kann wie, daß der Dich haßt! Das hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Sicher, man kann mal verärgert sein über den Partner, und das zur Sprache bringen, aber dann direkt so einen Spruch raushauen... Ich hoffe, Du hast ihm gesagt, daß das nicht okay ist.
Und daß er Dich nicht in den Arm nehmen kann, finde ich schon recht merkwürdig. Ich persönlich bin nahezu süchtig dannach, egal wieviel Ärger es gegeben hat.
Gerade in den kommenden Monaten sollte er besonders einfühlsam und zuvorkommend sein, und Dir zeigen, daß er für Dich da ist, und nicht nur an sich denken, das wäre auf jeden Fall besser für Dich und Dein Kind.
Von wem geht denn der Streit meist aus, und über welche Dinge streitet ihr euch denn?
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 07.Jun.04, 15:51 Re: versprecher mit folgen? |
 |
also mir ist das auch mal passiert, dass ich meinen Freund mit dem Namen meines Ex angeredet hab, allerdings war mein Ex damals einer meiner besten Freunde (wir waren schon länger auseinander) und ich hatte auch regelmässigen Kontakt mit ihm.
Umgekehrt hab ich es auch schon erlebt, morgens bin ich aufgewacht in den Armen meines damaligen Freundes und er, noch total im Halbschlaf, hat den Namen seiner Ex gesagt. Ich bin sofort hochgeschossen und hab ihm eine geknallt (war auch mehr ein Reflex, ich hab ihn gar nicht so richtig erwischt) und er war sofort wach und hat sich entschuldigt mit den denkwürdigen Worten "ich versteh das gar nicht, ich hab sie fast nie mit dem Vornamen angeredet, sondern hab immer 'Maus' gesagt..." - worauf er fast noch eine gescheuert bekommen hätte... Männer!
Aber es ist wohl verständlich. Allerdings beim Sex sollte es nicht passieren. Ich kann gar nicht verstehen, Days-of-Thunder, wie du da noch WEITERmachen konntest! Ich hätte ihn erwürgt, egal obs sein Höhepunkt gewesen war oder nicht!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|