Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 07.Jun.04, 9:34      Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe schwierigkeiten Sympathie von Verliebtheit zu unterscheiden, wenn die Zeichen nicht 100% eindeutig sind. Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf *g. Und bevor ich mich zu sehr in etwas verrenne, bin ich um jede unverbülmte Meinung dankbar die mir hilft den Nebel zu lichten. Es beschäftigt mich so sehr, das ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Ich weis gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich zähl einfach mal auf was mir so aufgefallen ist.

Also:
Wir kennen uns schon 3 Jahre durch unseren Beruf, sehen uns allerdings nur alle paar Wochen (immer auf der Arbeit).
Wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin, fragt er nach mir. Sehen wir uns, ist es stets mit einem breiten Grinsen bei der Begrüßung beiderseits verbunden, und einer folgenden Unterhaltung über alles mögliche. Zwischendurch fühl ich mich richtig beobachtet von ihm.
Irgendwann habe ich ihn zu einem Treffen eigeladen, worauf er ohne mir eine Antwort zu geben plötzlich gehen "mußte"....und ein par Tage später kam er wieder um mir extra zu einer bestandenen Prüfung zu gratulieren ( komisches Verhalten).
Wieder vergingen einige Wochen in denen er mal vorbeikam. Bei einem eigentlich lockerem und lustigen Gespräch zwischen uns wurde er plötzlich nervös, das äußerte sich so, indem er etwas unruhig wirkte und ein Glas umgeschmissen hat - darauf meinte er, er wüsste gar nicht was mit ihm los sei.
Spähter, wieder nach einigen Wochen, wir haben uns wieder mal schön unterhalten, erwähnte er beiläufig das er mal unbedingt wieder raus müßte (aha...), mit einem Gesichtsausduck begleitet als würde ihm jeden Moment die Decke auf dem Kopf fallen. Natürlich habe ich eingelenkt und nochmal ein Treffen vorgeschlagen. Diesmal sagte er gerne, und ich solle ihm doch mal meine Telefonnummer geben. Zuvor hat er im Vorbeigehen seine Hand auf meine Schulter gelegt und lächelte, so als würde ich ihm im Weg stehen, aber es war maßig platz. Und wieder dieses Grinsen wenn er einen Raum betrat und mich sah.

Ich hoffe es steigt jemand durch meinen wirren Text durch. Danke an alle, die sich die Mühe machen mir zu antworten.
Find all posts by Meereswelle
Werbung
Soleyon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort BaWü
M, 20


Post Mon, 07.Jun.04, 13:37      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Also vielleicht will er was von dir, vllt nicht. Am besten würde ich mal das Treffen abwarten, Interesse von seiner Seite aus ist ja mittlerweile da.
Wer weiß, vielleicht war er sich selbst nicht sicher...

Versuch aber nicht, deine Erwartungen zu hoch zu schrauben (auch wenns fast nicht geht Smile ). Was auch hilft, ist, die schlechten (bzw. schlechteren) Eigenschaften von ihm dir bewusst zu machen, damit du nicht ales durch eine rosa Brille siehst. Very Happy

Locker, flockig, entspannt einfach hingehen, dir vllt auch klare Ziele setzen, was maximal "passieren" darf (sexuell gesehen), je nachdem auch die Karten offenlegen.

LG

_________________
Bombing for PEACE is like fucking for virginity!
Find all posts by Soleyon
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Mon, 07.Jun.04, 13:44      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

kann es sein, wenn er nervös ist, dass er die sache im endeffekt genauso sieht wie du und sich auch frägt, ob da nicht mehr im spiel ist, als nur sympathie?
Find all posts by tic tac
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 07.Jun.04, 20:54      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Ach Soleyon, ich weis ja auch nicht wie ich sein Verhalten deuten soll, in solchen Dingen lebe ich hinterm Mond. Und das ist es ja was mich zum Wahnsinn treibt. Ich wünsche es mir so sehr das ich Angst habe zuviel in jede Kleinigkeit hineinzuinterpretieren....jedes Wort, jede Geste leg ich auf die Goldwagge.
Du hast Recht, ich muß mich am Riemen reißen und darf am besten nichts erwarten, nur gerade in letzter Zeit werde ich das Gefühl nicht los das es ihm so geht wie mir. Es ist ein komisches Gefühl wenn er da ist, ich kann es nicht erklären. Aber sobald er weg ist, fangen meine Zweifel an ob es nicht nur mein Wunschdenken ist.
Vom ersten privatem Treffen erhoffe ich mir eigentlich nur das man sich langsam vertrauter wird, und wenn es eindeutiger wird, umso besser, ich gebs ja zu. Ich habe kein Interresse mit ihm gleich in die Kiste zu hüpfen, dafür bin ich nicht der Typ.
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, vor ca. zwei Jahren habe ich mich vor ihm "geoutet", ja ich habe ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe, naja mit negativer Resonanz. Zuvor hat er allerdings gerade eine Beziehung beendet und mußte auch beruflich für mehrere Monate weg.
Ziemlich schlechter Zeitpunkt um es ihm zu beichten.
Umso mehr wundere ich mich ja das er sich seit einigen Monaten so anders mir gegenüber benimmt, ich habe das Gefühl das er mich ganz ander ansieht als damals, und dazu halt sein gesammtes Verhalten in letzter Zeit.

Oje, soviel wollte ich gar nicht schreiben....
Auch dir Danke für deine Hilfe TicTac, das kann natürlich auch sein, er kann ja nicht wissen das ich immer noch nach ihm schmachte.

Grüße
Find all posts by Meereswelle
Werbung
Tiger Karat
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Norden / Schleswig -Holstein
W, 29


Post Sun, 13.Jun.04, 0:03      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hi Meereswelle,

ich kann dich verstehen. Mir geht es nicht anders, allerdings habe das gleiche über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren gemacht. Ich bin immernoch ratlos. Auch ihch habe ihn nur immer auf der Arbeit gesehen. Allerdings habe ich mich nicht geoutet, vielleicht sollte ich das mal machen. Nur weiß ich nie wie. Wir haben uns dann einmal getroffen und dann für 10 Minuten geredet. Mehr war da nicht.
Ich denke du solltes auf dein inneres hören und dann entscheiden was ist.
Sag ihm das du ihn immernoch sehr gerne hast. Und frag ihn was er sich von dir erhofft.

grinsend

_________________
Lebe das Leben

LG
Tiger
Find all posts by Tiger Karat
Nura
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Nürnberg
W, 35


Post Wed, 16.Jun.04, 22:35      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hallo Meereswelle,
ich habe gerade deine Frage mit interesse gelesen,
und nach meinen Erfarungen kann ich sein Verhalten nur so erklären, daß er einfach Angst hat zu Versagen.
Das heißt, in den ersten Minuten mit dir zusammen, fühlt er sich noch sicher, wenn die Gesprächsthemen öberflächlich sind. Wird das Gespräch dann aber intensiever, hat er Angst das falsche zu sagen und damit er nicht als Ideot dasteht, haut er ab.
Auf der einen Seite bewundert er dich und findet dich sehr interessant und auf der anderen Seite hat er Angst nicht mithalten zu können und das macht ihn unsicher.
Hatte er schon eine Beziehung?
Vieleicht hat er auch Bindungsstörungen.
An deiner Stelle, würde ich ihm Sicherheit vermitteln, in dem ich die Gespräche recht oberflächlich halte und ihm indireckt vermittteln, das er so ist, wie er ist, ein toller Mensch ist.
Die Kumpelnummer funtioniert bei solchen Meschen immer ganz gut.
LG Nura

_________________
Jeder Mensch soll im Leben seine Insel behalten
Find all posts by Nura
Werbung
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Fri, 18.Jun.04, 15:20      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hey, danke erstmal für eure Hilfe.
Bisher ist es leider noch nicht zu einem Treffen gekommen....er meldet sich nicht. Drei Wochen ist es nun her. Ich weis aber das er noch einiges vor hatte....Freunde besuchen halt.
Die ganze Zeit bin ich nun am grübeln ob ich ihn anrufen sollte. Aber was sagen? Will nicht aufdringlich wirken...

Nura, dein Beitrag hat mir jedenfalls zu denken gegeben. Vielleicht ist es wirklich so. Du fragst ob er schon eine Beziehung hatte, ja, ich wäre nicht seine erste Freundin. So viel ich weis ist seine letzte Beziehung aber schon ca. zwei Jahre her.

So richtig schlau werde ich aus seinem Verhalten nicht, ich meine er weis ja das ich mal was von ihm wollte, habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben. Kann ja auch sein das er daher nicht weis wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Das er mich mag ist offensichtlich....ob er Angst hat mir ungewollt Hoffnungen zu machen?

Andererseits benimmt er sich so als wenn er doch an mehr interressiert wäre, wenn ich mir das nicht nur einbilde ( siehe ersten Beitrag). Das sind doch irgendwo schon unterschwellige Signale, oder nicht? Und warum meldet er sich dann nicht?

Ich könnte ja nun davon ausgehen das sein Interresse wol doch nicht so groß ist, denn wenn man verliebt ist will man die Person doch so oft wie möglich sehen. Oder hat das nicht unbedingt was negatives zu bedeuten?
Weil ich melde mich ja auch nicht, trotz meiner verliebtheit...ich trau mich halt nicht. Wenn er ähnlich ist wie ich....na dann gute Nacht.

Ich denke mir würde das ganze leichter fallen wenn ich ihm damals nicht gesagt hätte das ich mich verliebt habe. Habe ihn damit völlig überumpelt.
Nochmal werde ich nicht so direkt sein, es wäre mir peinlich.
Weis nicht wie ich mich weiter verhalten soll....

Grüsse, Meereswelle
Find all posts by Meereswelle
saat&ernte
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort
W, 29


Post Sat, 19.Jun.04, 10:01      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

hallo meereswelle!

für frauen sind drei wochen viel, für männer die immer was zu tun haben nicht immer. ich würde noch warten bis er sich meldet. du hast dich eh schonmal geoutet, laß dich nun auffordern - nicht umgekehrt!!!
ist nur so mein gefühl. er wird sich schon trauen da bin ich mir sicher. vielleicht is er unsicher im momente, vielleicht hat er einfach grad keine zeit. laß ihn los und er wird sich melden! alles gute!

_________________
es muß nicht jeder dein freund sein -
aber jeder ist dein lehrer! (tepperwein)
Find all posts by saat&ernte
AgentSmith
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort NRW
M, 33


Post Sun, 27.Jun.04, 4:27      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich bin zum Teil in derselben Situation:

Super sympathische Frau, in den ersten Wochen breites Lächeln und eine Offensichtlichkeit der Zuneigung, dass nur noch fehlte, dass einer den ersten Schritt machte. Doch wir beide waren zu feige, und vermitteln konnte/wollte wohl keiner.
Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und auch wir sehen uns nur alle paar Wochen auf der Arbeit.

Wann hast Du ihm denn Deine Liebe offenbart? Direkt nach dem Ende seiner Beziehung? Und direkt nach seiner mehrmonatigen Abwesenheit?
Dann hätte ich wohl auch nein gesagt, zum einen, weil es zu „überfallartig“ gewesen wäre und ich vielleicht gefühlsmäßig noch meiner alten Beziehung nachgetrauert hätte.

Und wann

Quote:
Irgendwann habe ich ihn zu einem Treffen eigeladen, worauf er ohne mir eine Antwort zu geben plötzlich gehen "mußte"


war das? Ebenfalls kurz nach der Trennung? Wäre dann ja noch prinzipiell verständlich.

Nach einer Zeit hat er Dich dann wohl genauer betrachtet und wohl sein Interesse für Dich entdeckt…
Ich an seiner Stelle hätte jedenfalls gedacht, geh erst mal wieder langsam auf Tuchfühlung, ob da doch noch was geht.

Stellt sich dann raus, dass dies tatsächlich der Fall ist, droht sofort wieder die Angst vor Nähe, Veränderung und dem Unbekannten, was ein unglaublicher Handlungshemmer sein kann.

Du schreibst:

Quote:
[…]erwähnte er beiläufig das er mal unbedingt wieder raus müßte (aha...), mit einem Gesichtsausduck begleitet als würde ihm jeden Moment die Decke auf dem Kopf fallen. Natürlich habe ich eingelenkt und nochmal ein Treffen vorgeschlagen.


Das bedeutet doch nicht, dass er ohne Dich raus musste, oder? Ich verstehe das so, dass er mit Dir raus wollte… Das Vorschlagen eines neuen (gleichen) Treffens von Dir hätte ich so interpretiert, dass Du eben dazu keinen Bock hattest, mit ihm raus zugehen.

So wie ich das verstanden habe, hattet ihr also noch kein „richtiges“ Rendezvous. Dass er sich seit 3 Wochen nicht meldet, halte ich für eine Bestätigung, dass er einfach Angst davor hat. Denn dann sind zum einen echte „Männerqualitäten“ gefragt, zum andern muss er Dich an sich ranlassen – sowohl seelisch als auch körperlich (wenn auch nicht sofort, aber irgendwann sicher).

Du musst irgendwie eine Vertrauensbasis schaffen. An seiner Stelle würde ich mir wünschen, eine konkrete Einladung zu irgendwas Unverbindlichem zu bekommen: Essen gehen, Kino oder was euch sonst noch gefällt und relativ viel von Eurer Zeit in Anspruch nimmt. Danach mal ein längeres Telefonat oder Kaffee trinken gehen, also etwas, wo die Unterhaltung im Vordergrund steht und man nicht so einfach weglaufen kann. Wenn er merkt, dass Du nicht „beißt“, wird er wohl zutraulicher, und die nächsten Schritte kommen von alleine.

Ruf ihn doch einfach mal an und frag ihn, ob er noch Interesse an einem Treffen hätte, Du würdest das nämlich sehr gerne machen… Schlag doch einfach mal z.B. ein Mittagessen vor.

Dass Du einen erneuten Korb kriegst, glaube ich nicht. Dann würde er nicht jedes Mal breit Grinsen, wenn ihr euch trefft, Dich nicht lange anschauen (schöne Frauen sind für Männer ja wie schöne Gemälde Wink) und nicht Körperkontakt suchen und sich nicht nach Dir erkundigen, wenn ihr euch so selten seht.

Meine Meinung ist, lass ihn nur nicht zu lange grübeln, am Ende siegt seine Angst wie bei mir und er verdrängt seine Gefühle und hält Dich auf Abstand. Tu etwas, sofort. Ich denke, das Einzige, was passieren kann, ist, dass er sich nicht auf einen konkreten Termin einlässt, wenn Du ihn anrufst. Dann kannst Du Dich wirklich zurücklehnen, abwarten und die Hoffnung langsam begraben.

So, spät ist’s, ich hoffe, mein Text ist auch nicht zu lang und einigermaßen verständlich.

Gruß
Korbin
Find all posts by AgentSmith
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sun, 27.Jun.04, 18:17      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hi Korbin, dein Text ist toll, und das zu so früher Stunde.....danke für deine Mühe.


Quote:
Wann hast Du ihm denn Deine Liebe offenbart? Direkt nach dem Ende seiner Beziehung? Und direkt nach seiner mehrmonatigen Abwesenheit?

Ja so ungefähr....leider. Er hat es vor seiner Abreise erfahren. Blöde Überumplungsaktion von mir?.
Danach kam noch eine Mail von ihm, er fragte was ich so mache und wie es mir geht. Das war´s dann erstmal?..völlige Funkstille herrschte zwischen uns über Monate. Naja, bis er wieder da war?.( das ist er nun seit ca. einem Jahr).


Quote:
Und wann
Zitat:
Irgendwann habe ich ihn zu einem Treffen eigeladen, worauf er ohne mir eine Antwort zu geben plötzlich gehen "mußte"
war das? Ebenfalls kurz nach der Trennung? Wäre dann ja noch prinzipiell verständlich.

Nein, das war wesentlich später. Ich glaube so vor ca. 2 Monaten.



Das mit dem erneuten Vorschlag zum Treffen kam ja dann quasi von ihm, wenn auch indirekt. Überhaupt war er an dem Tag viel lockerer mir gegenüber. Das war auch der Tag an dem er mich zum ersten mal mehrmals kurz berührte. Das ist jetzt aber auch schon einen Monat her.

Ich habe ihm vor ein paar Tagen gemailt und gefragt wann er denn nun Zeit hat. Als Antwort bekam ich das er momentan an einer Fortbildung teilnimmt und die nächsten Tage dort bleiben müsse. ( Er hatte mal davon erzählt, das er so was vorhat). Und er fragte wie es mir geht. Habe mich gefreut das er mir antwortete, nur währe es schöner wenn er auf das Treffen eingegangen währe.
Ich habe es dann jedenfalls auch nicht mehr gemacht und ihm nur viel Erfolg gewünscht und das er sich melden kann wenn er quatschen möchte.

Ich warte einfach mal ab was noch kommt....komme mir langsam blöd vor.


Was mich noch interessieren würde, wie geht ihr beide denn heute miteinander um?
Gibt es wirklich keine Chance mehr? Wie habt ihr euch eure Zuneigung denn gezeigt das es so offensichtlich war?

Es ist doch zum Haareraufen...diese freiwillige Blindheit.
Find all posts by Meereswelle
Werbung
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 05.Jul.04, 16:16      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute, tut mir leid wenn ich nerve....aber so langasam überfordert mich die ganze ungewissheit. Ich platze vor Sehnsucht, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und klare Gedanken fassen schon mal gar nicht. Das ist doch nicht mehr normal.
Diese Woche müsste er wieder zurück sein von seiner Fortbildung.
Ich sitze hier wie eine Wahnsinnige und warte das mein Handy *piep* macht.....und zucke am ganzen Körper wenn ich eine Sms bekomme *g.

Gestern kam ich mit einer Kollegin auf das Thema "Single".
Sie sagte mir der soundso ( ER halt) würde doch zu dir passen...ich natürlich knallrot geworden und stammelte vor mich hin wie sie denn darauf käme ( habe es ihr nie erzählt).
Sie meinte so oft wie er nach mir fragt mit glitzernden Augen, und einmal sei er verlegen geworden als sie ihm eine Andeutung machte....gestern war ich auf nem Höhenflug und heute bin ich wieder ganz unten aufgeknallt....er soll sich doch endlich melden *heul.

Sorry für mein gejammere.
Ach menno....wollte mir nur ein wenig von der Seele schreiben.
Find all posts by Meereswelle
saat&ernte
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort
W, 29


Post Mon, 05.Jul.04, 16:42      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

hallo meereswelle!

da mir gar nicht einfällt wie ich dich aufheitern kann - sende ich dir drei zitate über die geduld!

Siehe eine Sanduhr: Da läßt sich nichts durch Rütteln und Schütteln erreichen. Du mußt geduldig warten, Körnlein um Körnlein ...
(Christian Morgenstern)

Die Belohnung für Geduld ist Geduld.
(Augustinus Aurelius)

Der Schlüssel zu allem ist GEDULD. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.
(Aus China)

lg und noch viel geduld! Very Happy

_________________
es muß nicht jeder dein freund sein -
aber jeder ist dein lehrer! (tepperwein)
Find all posts by saat&ernte
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Mon, 05.Jul.04, 16:43      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

Hi Meereswelle!

Mein Beileid, da bist du aber einem ganz Schüchternen aufgesessen. Vielleicht hat er deine Freundin sogar gebeten, dir Andeutungen zu machen...

Viel Glück!

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Werbung
Meereswelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 05.Jul.04, 17:36      Re: Ist es "nur" Sympathie? Reply with quoteBack to top

ne mich aufzumuntern ist grad völlig unmöglich, da stehe ich mir selbst im weg. Trotzdem danke euch beiden.

Ja Geduld hätte ich wenn ich ganz klar wüsste das es sich lohnt zu warten.
Eigentlich sieht es doch recht gut aus, oder bilde ich es mir nur ein?
Ich denke ich bin die größte Zweiflerin auf Erden....

Sparkle, das hätte sie mir erzählt, wenn er sie darum gebeten hätte.

Liebe Grüße
Find all posts by Meereswelle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic