| Author |
Message |
Lana23
neu an Bord!

3
Graz W, 23
|
Thu, 10.Jun.04, 14:34 Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
Hallöchen!
Ich hoffe, ich finde in diesem Forum Rat, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit diesem Problem umgehen soll.
Ich bin 23 Jahre jung, studiere und entspreche optisch leider auch noch einem ziemlichen Klischee (groß, blond, schlank, blauäugig). Und dies scheint dazu zu führen, dass andere Frauen ein Problem mit mir haben. Vor allem die Freundinnen meines Parnters, wie mir gestern leider bewußt wurde, als bei einer gemeinsamen Grillparty offensichtlich über mich gelästert wurde, weil ich mit ein paar anderen Freundne meinen Spaß hatte. (ganz normaler Spaß, wie in jeder andere von euch auch hat... ohne flirten, anmachen.. nichts - einfach Gaudi unter Freunden) Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würd ich sie ansprechen, aber ich weiß ja , dass ich keine ehrliche Antwort erhalten werde. Sind eben 2 Frauen, die vornerum auf heile Welt spielen und hintenrum übereinander und über andere schimpfen, was das Zeug hält. Ich will nur nicht auch so "zerrissen" werden... mein Gefühl sagt mir aber leider, dass dies so ist.
Was soll ich tun? In Zukunft nichts mehr sagen, niemanden mehr ansehen... nur damit niemand eifersüchtig wird? Zudem hat ein Freund von uns nun auch noch einen Dritten in die Gruppe integriert (Freund aus seinem Verein), wo mir auch so manches angedichtet wird... ich halte das nur nicht mehr aus... ich frag mich stänidg, ob ich wirklich so etwas ausstrahle, was auf manche Männer wirkt und wodurch sich andere Frauen dermassen bedroht fühlen? Kann ich mit niemanden mehr reden, ohne jemanden gegen den Kopf zu stossen??
Mein Freund hält sich wie üblich aus allem raus, macht mir einerseits auch Vorwürfe (wobei ihm da nach genauerem Überlegen auch die Argumente ausgehen und er immer meint, ich könne ja auch nix dafür), andererseits will er sich damit nicht auseinandersetzen und läßt mich allein im Regen stehen. Dabei wäre es doch das einfachste, wenn ER mit den 2 Mädls sprechen würde.. schließlich sind es SEINE Freunde... ursprünglich zumindest.
Mit dem REst der Gruppe hab ich keine Probleme, im Gegenteil. Alle mögen mich. Nur genau diese 2 Frauen machen mir zur Zeit echt das Leben schwer. Ich will nicht meinen Freund von seiner Gruppe fernhalten, nur weil ich ständig Angst habe, es wird über mich hergezogen. Da fehlts mich echt an Selbstbewußtsein... ich kann einfach nciht sagen, dass mir das egal ist.... denn ich bin eben leider ein Mensch, der es immer allen recht machen will... dem das aber offensichtlich nicht gelingt... :o(
Wißt ihr Rat??
Würd emich sehr über Antworten freuen!!
DANKE und herzliche Grüße,
Lana
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Thu, 10.Jun.04, 14:58 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
| Lana23 wrote: | | Wißt ihr Rat?? |
Ein Idee: Sprich das Thema genau so an mit ihnen, wie du es hier tust. Dir Frauen können nur so lange ihr Spiel hinter deinem Rücken treiben, solange du ihnen selbigen zudrehst!
Und, es wird immer neidische Menschen geben. Menschen die sich ihrer selbst nicht bewusst sind, verunsichert und damit auf anderen herumhacken müssen. Wo es dir wichtig ist, stelle dich. Wo nicht... was kratzt es dich dann?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
Lana23
neu an Bord!

3
Graz W, 23
|
Thu, 10.Jun.04, 15:27 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
Hallo Helene!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich geb dir schon recht mit dem, was du geantwortet hast. Nur weiß ich, dass das Gelästere dennoch nicht aufhören würde, wenn ich sie ansprechen würde. Ich würde ihnen doch nur noch mehr Gesprächsstoff liefern. Und das will ich nicht. Ich möchte mich doch eigentlich nur mit allen vertragen, aber so wie sich das gestern abgespielt hat, sieht es nicht danach aus.
Ich möchte einfach nicht ständig ein ungutes, unbehagliches Gefühl haben,wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen. Soll ich nun auch eine gute Miene und ein Lächeln aufsetzen, tun, als sei alles in Ordnung - obwohl mir gar nciht danach ist? Ich tu mir mit sowas unheimlich schwer, weil ich mich schlecht verstellen kann. Wenn ich jemanden nciht mag, dann zeig ich ihm das leider auch - auch, wenn ich das gar nicht will.
Und ich leide irgendwie unter dem GEdanken, dass da über mich hergezogen wird... ich weiß ja nur allzugut, wie sie sich da reinsteigern...
Wie soll ich also wirklich beim Treffen reagieren? Mit Ignoranz oder soll ich das wirklich alles einfach runterschlucken?
Ratlose Grüße,
Lana
|
|
|
|
 |
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Thu, 10.Jun.04, 17:38 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
| Lana23 wrote: | | Ich geb dir schon recht mit dem, was du geantwortet hast. Nur weiß ich, dass das Gelästere dennoch nicht aufhören würde, wenn ich sie ansprechen würde. Ich würde ihnen doch nur noch mehr Gesprächsstoff liefern. Und das will ich nicht. Ich möchte mich doch eigentlich nur mit allen vertragen, aber so wie sich das gestern abgespielt hat, sieht es nicht danach aus. |
Einerseits gibst du mir recht und dann nicht?
Noch mal, es wird immer Stinkstiefel geben, um es ganz klar und deutliche auszudrücken. So ist das Leben. Bei Menschen die dir wichtig sind, klär die Situation in einem Gespräch, das wird auch klappen.
Und, du kannst die Menschen nicht ändern. Sie sind so wie sie sind und manche sind eben strohdumm. Solche Situationen passieren dir wegen deiner Optik und anderen weil sie klüger sind als andere und manchen weil sie einfach irgendwas sind.
Es wird IMMER hinter deinem Rücken hergezogen werden. Es ist nicht möglich, dass du es allen recht machst und es ist auch nicht notwendig. Es wird immer Menschen geben, die du nicht magst und das ist o.k. so. Und umgekehrt genau so.
Die Situation wird sich beruhigen, wenn dich die Runde erst mal besser kennen gelernt hat. Und, sobald eine "Neue" auftaucht werden ist dann eben über die herziehen und dann ist das Thema sowieso gegessen.
Wie du reagieren sollst? Mit Gelassenheit!
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
| Werbung |
|
bunny
Helferlein

82
W, 34
|
Thu, 10.Jun.04, 18:19 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
hallo lana
ich würde nicht mehr versuchen, es denen recht zu machen. ich würde ihnen einfach aus dem weg gehen, eventuell auch an andere parties gehen, oder einfach an einen anderen tisch sitzen.
du könntest sie aber auch direkt mal ansprechen und sagen "aha ihr zieht gerade über mich her...".
ja es gibt einfach leute, wo die chemie absolut nicht stimmt. denke du lernst mit der zeit, diese "feindschaften" auf distanz auszuhalten.
lg
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Thu, 10.Jun.04, 18:55 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
Hi Lana,
Helenes Worte, "mit Gelassenheit", würd ich auch unterstreichen. Und Du schreibst doch selbst:
| Quote: | | ich frag mich stänidg, ob ich wirklich so etwas ausstrahle, was auf manche Männer wirkt und wodurch sich andere Frauen dermassen bedroht fühlen? |
Ja, tust Du. Diese Frauen sind neidisch auf etwas, was Du hast und sie nicht. Sollst Du ihnen deswegen den Gefallen tun, und es nicht mehr haben?
Und wie sollte das gehen? "Es" in diesem Fall wird dein Aussehen/Ausstrahlung/Wirkung auf Männer sein. Das bist nunmal Du und das ist gut so
Die beiden (und viele andere) werden ihre eigene Unzufriedenheit immer über das Herabsetzen anderer ausgleichen wollen.
Zuck mit den Schultern über sowas, Du must nicht von Deinen Neidern gemocht werden sei neutral zu den beiden und wisse einfach um Deine Stärken
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Lana23
neu an Bord!

3
Graz W, 23
|
Sat, 12.Jun.04, 12:47 Re: Probleme mit Frauenfreundschaften |
 |
Hallöchen,
danke für eure Antworten!!
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Mein Freund hat doch die Initiative ergriffen und die 2 zur Rede gestellt. Rausgekommen ist nun, dass die eine schon sehr eifersüchtig war und sie dagegen irgendwie nicht ankämpfen konnte. Wir haben ein ernstes und offenes Gespräch geführt, sie haben sich xmal entschuldigt und wir konnten viele Mißverständnisse aus dem Weg räumen.
Ich hatte Gott sei Dank vieles etwas zu dramatisch gesehen und bin heilfroh, dass das nun geklärt ist. :o)
Vielen Dank nochmal an eure Tips und Antworten!!
Liebe Grüße,
Lana
|
|
|
|
 |
|
|
|