| Author |
Message |
deep_black
neu an Bord!

2
Deutschland W, 25
|
Mon, 14.Jun.04, 20:42 Idealisierung oder was anderes? |
 |
Hallo...
Bin ganz neu hier und schreibe einfach mal auf, was mich grad so arg beschäftigt... Also, ich habe eine gute Freundin, mit der ich viel Zeit verbringe. Ich bin Borderline, deswegen kenne ich es von mir, dass ich andere Menschen idealisiere oder auch im Gegenteil dazu abstürzen lasse (auch wenn es besser geworden ist). Diese Freundin eben idealisiere ich ziemlich und das ist mir sehr unangenehm (und ihr bestimmt auch, auch wenn ich versuche, es mir nicht anmerken zu lassen). Ich genieße es total, in ihrer Nähe zu sein, ich komme mir da so "vollkommen" vor, oder eher so als würde ich mich in die Sonne legen und mich wärmen lassen. Wenn sie mich berührt, auch nur zufällig, dann löst das totale Glücksgefühle aus. Ich würde mich am liebsten an sie hinbinden und nicht mehr weggehen. Sie weiß das natürlich nicht, nur dass ich sie sehr gern habe. Mit Sex hat das aber wenig zu tun, ich fühle mich aber körperlich zu ihr sehr hingezogen, habe auch schon oft gedacht, dass ich sie gerne küssen würde *mirpeinlichist*. Da ist schon auch so eine seltsame Stimmung zwischen uns, so als wären wir irgendwie miteinander verbunden. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich lesbisch bin, ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann, und da würde mir mit einer Frau schon was fehlen . Aber ich sehne mich total nach "weiblicher" Zärtlichkeit.
Ich weiß im Moment gar nicht mehr, ob ich nur idealisiere, oder ob das mehr ist, oder was ich überhaupt darüber denken soll...? Ich hoffe, dass solche Gefühle jemand von Euch kennt und mir ein wenig weiterhelfen kann? Ist das typisch Borderline?
Danke!
deep_black
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Elly04
sporadischer Gast

26
Bochum W, 32
|
Tue, 15.Jun.04, 3:51 Re: Idealisierung oder was anderes? |
 |
Hallo, deep-black!
Ja, ich kenne auch solche Gefühle.Bei mir resultierten diese Gefühle aus mangelndem Selbstwertgefühl.Ich hatte mich nämlich immer in starken Frauen verguckt.Ich habe zu ihnen hoch geschaut, ich wollte so sein wie sie, habe mich in iherer Gegenwart wohl gefühlt, ließ mich gerne mit ihnen sehen, war stolz drauf mit ihnen befreundet zu sein,mit ihnen zu leben und genoß es, dass andere Vermutungen äußerten, wie seien zusammen.Mit einer war ich so intensiv befreundet, dass ich mein Leben darüber hinaus vergaß.Ich tat alles für sie, um sie an mich zu binden.Ich wollte mich unentbehrlich bei ihr machen.Ich war auch eifersüchtig, wenn sie ein Mann kennen gelernt hatte.Ich litt regel recht unter dieser eingebildeten "Beziehung". Eingebildet, weil sie nur in meinem Kopf war diese Beziehung.Ich lag neben ihr im Bett und durfte sie nicht berühren, weil sie von meinen Gefühlen nicht wissen durfte.Ich hatte nämlich Angst vor einer Zurückweisung.Aber als ich erkannte, dass sie genau so schwach war wie ich, "verließ" ich sie dann. Gruß Elly
|
 |
dinosaurier
neu an Bord!

2
Erfurt M, 28
|
Tue, 15.Jun.04, 8:03 Re: Idealisierung oder was anderes? |
 |
Hi Elly04!
Laut Profil bist Du eine Frau - dieser Beitrag lässt allerdings vermuten, Du wärest ein Mann, der sich von starken Frauen angezogen fühlt, sich ihnen jedoch nicht nähern kann (was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann). Oder ist das jetzt einfach nur ein Versehen? Hab ich den Beitrag vielleicht anders zu verstehen...?
Viele Grüße,
Dino
|
|
|
|
 |
deep_black
neu an Bord!

2
Deutschland W, 25
|
Tue, 15.Jun.04, 18:37 Re: Idealisierung oder was anderes? |
 |
Hm, dino,
das spricht ja nicht gerade für mich, wie Du das deutest. Also ich bin defintiv eine Frau!
Elly, anscheinend bin ich also doch nicht ganz allein damit. Es kann schon sein, dass ich mich aus mangelndem Selbstwertgefühl so auf sie fixiere, davon habe ich in der Tat wenig, wenn ich ehrlich bin. Sie wirkt stärker als ich, auch wenn sie es vielleicht nicht ist. Aber sie hat meiner Meinung nach vieles, woran es mir fehlt, gutes Aussehen und Austrahlung... Dagegen bin ich eine graue Maus, auch wenn ich mich nicht so fühlen müsste. Warst Du Deiner Meinung nach verliebt in diese Frau oder meinst Du mit "verguckt" Bewunderung für sie?
Grüße deep_black
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Elly04
sporadischer Gast

26
Bochum W, 32
|
Wed, 16.Jun.04, 0:26 Re: Idealisierung oder was anderes? |
 |
Hallo, deep-black!
Ich glaube, dass ich in sie verliebt war.Ja, ich bin eine Frau, die sich in eine andere Frau verliebt hatte, ohne lesbisch zu sein.Sie hatte halt alles, wie ich sein wollte verkörpert;d. h. nur rein äußerlich.Ihr Aussehen, ihr Benehmen, ihre Rafinesse im Umgang mit Männern, ihr Selbstbewußtsein, ihre Unbeschwertheit.Die letzteren Eigenschaften stellten sich später als fakes.Denn so selbstbewußt war sie im Endeffekt gar nicht.Nur in meinen Augen, weil ich sie so sehen wollte und nicht anders.Ich glaube, dass ich das auf sie projeziert habe, wie ich gerne selber sein wollte.Ich muß aber auch zu geben, dass sie ziemlich sexy war.
Später erfuhr ich ja auch, warum sie so gerne mit mir befreundet war.Sie hielt mich für weise, witzig, schlagfertig etc.( Was ich selber ja gar nicht von mir denke).Jeder von uns hat sich an den anderen geklammert mit falscher Vorstellung vom anderen.Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass wir uns auch so mochten.Nur mit der Zeit zerbröckelt die Fassade und man hat sich dann nicht mehr zu sagen.
Wenn ich sie jetzt sehe, dann fühle ich mich aus irgendwelcher Eingebung überlegener.Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich mich ihr gegenüber minderwertiger gefühlt haben könnte.Gruß, Elly04
|
 |
|
|
|