Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miav
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Schweiz
W, 19

Post Wed, 16.Jun.04, 13:52      initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

hi zusammen!

ich bin eigentlich überhaupt keine scheue person, im gegenteil, oft geniesse ich es auch im mittelpunkt zu stehen.
doch was männer angeht bin ich völlig anders. ich kann mich hals über kopf verlieben, würde aber niemals den ersten schritt machen, so sehr ich es auch will!! kann man das irgendwie ändern? ich weiss nicht wovor ich angst habe...

schon seit ich ein kind bin, habe ich mehr jungs als mädchen in meinem freundeskreis und der umgang mit männer fällt mir überhaupt nicht schwer.bin ich aber in einer beziehung geht gar nix mehr. ich verkrampf mich sinnlos, und alle lockerheit ist verschwunden.
zudem stelle ich immer meinen stolz in den vordergrund, melde mich desswegen selten und daran scheitern die bezihungen obwohl ich es gar nicht will.
woran ligt das?

ich würde mich gerne selber verstehen damit ich was ändern kann.
vielen dank
Find all posts by miav
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39

Post Wed, 16.Jun.04, 15:08      Re: initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

Hi miav!

Woran es liegen mag? Naja, schwer zu sagen. Ich kenne Dich ja nicht.
Bei mir weiß ich, dass ich mich meist zurückhalte und insbesondere bei Menschen, für die ich mich interessiere, und auch in der Beziehung selbst,
anders verhalte... weil ich mich nicht lächerlich machen will. Ich denke immer, gleich sage ich etwas blödes und ich benehme mich sicher gleich mega thumb. Das ist natürlich Blödsinn. Aber es ist in meinem Kopf und nur ganz schwer heraus zu bekommen.

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Beschreib doch einfach mal eine Situation, wie Du sie erlebt hast und was Dir durch den Kopf geschossen ist.

Gruß Squaw
Find all posts by squaw
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 16.Jun.04, 15:26      Re: initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

Hallo miav!

Ich bin mit Jungs aufgewachsen, war lange Zeit das einzige Mädchen in der Schule unter 500 Jungs, habe im technischen Bereich hauptsächlich mit Männern gearbeitet, bin nicht nur im Alltag eher dominant und trotzdem habe ich noch vor 7 Jahren, also mit 40 ziemlich weiche Knie bekommen, Herzflattern und mit Stottern gekämpft als ich meinen Partner kennen gelernt habe. Und weißt du was? Es war einfach toll für mich!
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du trotz deiner "Hemmungen" die Männer kennen lernst, die du mal näher und so ..... dann genieße es einfach Wink Es ist schon o.k. wenn du auch einmal "schwach" bist.
Wenn du darunter leidest, kann ich dir nur empfehlen, üben, üben, üben, üben....
Stell dir vor, du stehst als Fußballspielerin am 11 Meterpunkt vor dem Tor, aber im Tor stehen 10 Männer. Zumindest einen davon musst so verwirrend gut anstrahlen, dass er deinen Ball durchlässt.... ist nicht einfach, aber mit Übung machbar!

miav
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Schweiz
W, 19

Post Sat, 19.Jun.04, 12:05      Re: initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

hinho!!

ne situation?
huh, das ist schwer...
ist einfach ganz allgemein! es ist mir zum beispiel verdammt unangenehm wenn mal (auch nur kurz)... stille herscht zwischen mir und dem partner,
dan will ich dringend irgendwas sagen um die stille zu brechen, s fällt mir dan vielleicht grad nix ein und dan werd ich ganz nervös und überhaupt. anstatt einfach mal zu relaxen, vielleicht auch die stille geniessen für einen kurzen augenblick. man reded mit den besten freunden ja auch nicht pausenlos. geht aber nicht....
oder wenn mich der freund anruft ...ich kan nicht warten bis ich seine stimme höhre, nehm aber manchmal den höhrer doch nicht ab und wiess manchmal echt nicht wiso. versteh mich selber kein bisschen!
fühl mich einfach total beziehnungsunfähig!!
ich mein ich würds ja verstehn wenn ich mit männer allgemein nicht könnte, aber wie gesagt, mag die männer als freune meist besser als frauen!!
Find all posts by miav
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 19.Jun.04, 15:29      Re: initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

Hi,

miav wrote:
es ist mir zum beispiel verdammt unangenehm wenn mal (auch nur kurz)... stille herscht zwischen mir und dem partner,
dan will ich dringend irgendwas sagen um die stille zu brechen

Irgendwie hast Du die Erwartungshaltung, dass der andere Dich langweilig und uninteressant findet, wenn Du ihm "nix bietest"?

Klar in Freundschaften ist das vieeel einfacher, weil frau sich nicht den Kopf über ihre Wirkung zerbricht. Wenns aber um die 10 Jungs im Tor geht (bzw also den einen *fg) fängt frau an, sich zu hinterfragen, sich überkritisch zu beobachten - und manchmal denkt sie, der andere würde das negative denken (wenn nicht x=erwartetes Verhalten) Wink

Luft holen und sich klar machen, dass frau wirkt, auch wenn sie schweigt oder mal was "thumbes" sagt. Sonst wär sie nicht in der Situation an sich zwinkernd..

Lg,

Irrlicht

Post new topic Reply to topic