| Author |
Message |
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Thu, 17.Jun.04, 17:44 Annäherungsversuche... |
 |
Hallo erstmal.
Hab schon einige Zeit nichts mehr gepostet, also wird sich keiner an mich erinnern, was aber egal ist.
Ich versuch mal kurz und bündig mein "Problem" zu schildern:
Ich arbeite seit mitte März bei einem Beschäftigungsprojekt der Caritas, nachdem ich nach einer drogeninduzierten Psychose 2 Jahre arbeitslos war.
Ich hab mich dort ziemlich schnell eingearbeitet und Freunde gefunden.
Bis vor kurzem lief alles fast problemlos. Doch am Montag machte mir ein Mädchen, dass ich bis dahin als eher scheues und depressives Reh einschätzte, schöne Augen...glaub ich zumindest.
Leider war die Pause viel zu kurz zum ausführlichen Plaudern, also gab ich mich mit einem eher "Wassollichjetztsagen"-SmallTalk zufrieden.
Am Dienstag sah das Ganze wieder anders aus. Da dachte ich, das sie doch kein Interesse hat.
Mittwochs ist sie nie da.
Heute, Donnerstag, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie gleich zu Beginn der Arbeitszeit, ob sie nicht mal Lust hätte, mit mir auf einen Kaffee zu gehen. Sie sagte: "Ja".
Gestern dachte ich, wenn ich weiß, dass sie mit will, kann ich mir sicher sein, dass ich "am Ball" bin.
Jetzt habe ich aber noch immer die Ungewissheit, ob sie an mir interessiert ist, oder vielleicht nur freundschaftlich reden will.....
Naja, morgen ist ja Freitag, und da gehe ich mit meinen Arbeitskollegen meißtens noch was trinken. Da werd ich sie fragen, ob sie nicht mitkommen will. Ausserdem würde ich sehr gern ihre Telefon-Nummer wissen, sonst dreh ich übers Wochenende durch.
Achja, sie erlitt auch eine Drogen-Psychose und ich bin genauso schüchtern wie sie, probier aber dies zu überwinden.
So, vielleicht geht/ging es ja jemandem genauso.
Bin über jedes Posting glücklich.
MFG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Guest

W
|
Thu, 17.Jun.04, 18:29 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo beginner21
.
| Quote: | Jetzt habe ich aber noch immer die Ungewissheit, ob sie an mir interessiert ist, oder vielleicht nur freundschaftlich reden will.....  |
Auch wenn sie nur freundschaftlich reden will ist sie an dir interessiert. Sonst würde sie es ja nicht machen )
Wie heißt das so schön " abwarten und Tee trinken " ....Rom wurde auch nicht am ersten Tag erbaut
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
| |
 |
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Thu, 17.Jun.04, 20:01 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Danke für deine schnelle Antwort, deranat.
Im Grunde genommen hast du sicher recht.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf morgen, obwohl ich sehr aufgeregt bin.
LG
|
|
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Thu, 17.Jun.04, 20:14 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Jaaaa, das ist der richtiger Weg...freue dich einfach und genieße diese Freude...es ist ein schönes Gefühl )
Ich wünsche dir viel Glück.........Deranat
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Sun, 20.Jun.04, 13:59 Re: Annäherungsversuche... |
 |
hallo mal wieder.
der freitag war recht angenehm. hab jetzt auch ihre telefonnummer. bin aber schon den ganzen tag am grübeln, ob ich ihre eine sms schreiben bzw. was ich ihr darin schreiben soll....
denn.....
da wir eine ziemlich große gruppe waren, hab ich ihr angeboten, dass wir am wochenende ja mal auf eine kaffee schauen könnten. da meinte sie, dass sie eigentlich keine lust hat in meine stadt zu fahren. darauf hin hab ich ihr angeboten, dass ich auch zu ihr fahren könnte, als "gegenargument" meinte sie, dass sie eigentlich am wochende keine lust hat.
hab ich sie damit zu sehr unter druck gesetzt?
jetzt weiss ich jedenfalls nicht ob ich ihr eine sms schreiben soll. vielleicht will sie das garnicht? ich, jedenfalls, würde mich über eine freuen.
was meint ihr dazu?
LG
beginner
|
|
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Sun, 20.Jun.04, 16:20 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo Du,
hat sie dir die Nummer gegeben ?? Wenn ja, dann kannst du ihr auch schreiben. Du kannst ja gar nichts verlieren. Man kann doch nur etwas verlieren wenn man es schon hat, oder?? )
Also schreibe...irgendetwas ...nach Gefühl...
Kopf hoch.........Deranat
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Wed, 23.Jun.04, 18:10 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo. (Deranat)
ich hab ihr am sonntag eine sms geschrieben, aber mit dem inhalt, dass sie nicht antworten braucht, wenn sie nicht will......
nichts....
gestern hab ich ihr wieder am abend eine geschickt, und bis heute keine bekommen.
die telefonnummer stimmt, da ich sie mit einem arbeitskollegen verglichen hab.
jetzt würd mich gern interessieren, wie du das siehst, wenn du deine nummer hergibst und eine sms bekommst auf die man "normalerweise" antwortet.....
ist sie vielleicht doch um einiges komplizierter, als ich angenommen hab?
kann es sein, dass sie die 2. bzw. beide nicht bekommen hat?
...
ich hab mir auch schon überlegt, ob ich ihr nicht einen brief schreiben soll, und diesen dann in ihr postfach legen.
ist aber wahrscheinlich eher kindisch, wie in der schule das "Brieferl-Schreiben".
naja....
LG
beginner
|
|
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Wed, 23.Jun.04, 18:20 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo Beginner21
| Quote: | | ich hab ihr am sonntag eine sms geschrieben, aber mit dem inhalt, dass sie nicht antworten braucht, wenn sie nicht will...... |
Puuuhhh... wozu schreibst du so etwas wenn du es nicht so meinst. Du WOLLTEST ja, das sie sich meldet )
Ich würde jetzt abwarten SMS hat sie sicher bekommen und die Nummer stimmt ja. Jetzt bitte keine dummen Aktionen mehr. Warte jetzti ab. Solltest du sie in der nächsten Zeit nicht sehen, dann würde ich eher anrufen. Dann weißt du auf jeden Fall was los ist. Wenn sie nicht abhebt dann einfach einen Satz draufsprechen..." würde gerne mit dir plaudern" oder "wollte wissen wie es dir geht" ...so was eher locker und cool. Bitte nicht herumstottern.
Sollte sie nicht mehr zurückrufen, dann muß du es akzeptieren. Vielleicht ist sie verunsichert. kann auch sein das sie erst ein paar Tage später anruft.
Mach dich jetzt nicht desshalb fertig. Ein Versuch war es wert und ich halte dir die Daumen...Melde dich wieder.
Liebe Grüße............Deranat
|
|
|
| |
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 24.Jun.04, 10:57 Re: Annäherungsversuche... |
 |
hat sie sich inzwischen gemeldet?
Was genau hast du den ins SMS geschrieben, vielleicht war das ein wenig "antwortfeindlich"? (Es gibt ja so SMS, wo man nur mit "aha" antworten könnte, da lässt man es dann gleich ganz)
|
|
|
|
 |
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Thu, 24.Jun.04, 15:46 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo ihr beiden.
die 1. sms, die ich am sonntag geschrieben habe, lautet so: "Hallo. War mir nicht sicher, ob ich dir eine sms schreiben soll. Brauchst also nicht zu antworten. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Lg XXXX Y."
2. sms, am dienstag, lautete so: "Hallo XXXX. Hast du Zeit und Lust ein bißchen via sms zu plaudern? Lg YYYY Z."
die 1. find ich jetzt ein bisschen blöd, aber eigentlich wollt ich nur einen schönen sonntag wünschen.
als sie mir bei der 2. nicht antwortete bin ich auf und ab in meiner wohnung gerannt....
heut hat sie mich darauf angesprochen (auf die 2.), und sie meinte, dass sie nicht sicher war, von wem die sms stammt. sie wollte eh schreiben, war sich aber nicht sicher obs ich bin. so lautete ihre begründung.
da ist mir heut eine riesen last von den schultern gefallen.
@incah
glaub nicht, dass die 2. antwortfeindlich war....oder? war doch ganz höflich
morgen ist ja endlich wieder freitag, und wie gehabt gehen wir nach der arbeit was trinken. und ich werd sie wieder fragen ob sie nicht mitgehen will, und diesmal mehr mut zusammennehmen um ein eingehenderes gespräch zu führen.
freu mich schon auf morgen. leider ist das der letzte tag an dem ich sie sehe, den sie hat dann bis donnerstag urlaub, aber vielleicht........
naja, mal schauen.
bin gespannt, was ihr dazu meint.
lg
beginner
P.S.:hab heut mehr zeit. werd also öfters vorbeischauen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Guest

W
|
Thu, 24.Jun.04, 18:55 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Hallo Beginner21
| Quote: | | die 1. sms, die ich am sonntag geschrieben habe, lautet so: "Hallo. War mir nicht sicher, ob ich dir eine sms schreiben soll. Brauchst also nicht zu antworten. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Lg XXXX Y." |
Loool...na diese war schon bissi dooof...aber was soll´s die zweite war OK ))...
Hauptsache sie hat sich gemeldet und du siehst sie.
Hey, sei nicht so nervöööööös.....du gehst ja nicht in den Kampf *ggg
Versuche wirklich ruhig und locker zu sein. Lass sie reden und höre zu. Überlege dir ein bisschen über was du dich unterhalten möchtest ( wo du dir sicher bist) ...versuche es in diese Richtung zu steuern.
Gehe es bitte mit Ruhe an. Es ist nicht gut alles sofort erreichen zu wollen. Frauen wollen langsam erobert werden, OK????
Melde dich wieder....Gruß......Deranat
|
|
|
| |
 |
beginner21
sporadischer Gast

12
Niederösterreich M, 21
|
Thu, 24.Jun.04, 19:25 Re: Annäherungsversuche... |
 |
hallo deranat.
danke für deine schnelle antwort.
| Quote: | | Loool...na diese war schon bissi dooof...aber was soll´s die zweite war OK ))... |
tja, sowas hab ich mir gedacht....obwohl ich ihr nur das gefühl vermitteln wollte, dass sie zu nichts gezwungen wird. naja....
| Quote: | | Hey, sei nicht so nervöööööös.....du gehst ja nicht in den Kampf *ggg |
schön gesagt aber leider ist das nicht so einfach....
| Quote: | | Versuche wirklich ruhig und locker zu sein. Lass sie reden und höre zu. Überlege dir ein bisschen über was du dich unterhalten möchtest ( wo du dir sicher bist) ...versuche es in diese Richtung zu steuern. |
sollte ich mir schon vorher, also heute, Themen überlegen, über die ich mit ihr reden könnte?
| Quote: | | Gehe es bitte mit Ruhe an. Es ist nicht gut alles sofort erreichen zu wollen. Frauen wollen langsam erobert werden, OK???? |
mhmmmm....gut zu wissen. am liebsten würd ich ja ihr die initiative überlassen. aber wie gesagt...sie dürfte NOCH schüchterner als ich sein...
Vielleicht geht es sich von deiner Seite noch aus mir zu antworten.
Ausserdem möchte ich mich mal für deine Zeit und die wirklich konstruktiven Postings bedanken.
LG
beginner
|
|
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Fri, 25.Jun.04, 5:04 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Morgen Du,
sorry, mußte gestern noch weg und konnte nicht mehr antworten.
Wenn sie schüchtern ist dann erst recht ruhig alles angehen. Schau ihr immer in die Augen. Augen sagen viel aus, Augen können sprechen. Wenn ich in die Augen schaue weiß ich immer was der andere denkt, mindestens fühlt man es intuitiv.
Versuche sie zum lachen zu bringen...das lockert die Situation immer auf.Du kannst sie schon frage ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen.Sag ihr, das du dich so gerne mit ihr unterhälst und du dich sehr freuen würdest.
Wenn du sms schreibst dann schreib was liebes aber einfach kurz. Hat immer mehr Wirkung.
Toi toi toi....melde dich........Ciao, Deranat
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 25.Jun.04, 14:00 Re: Annäherungsversuche... |
 |
| Quote: | @incah
glaub nicht, dass die 2. antwortfeindlich war....oder? war doch ganz höflich |
die 2. war super!
Die 1. war ganz eindeutig antwortfeindlich...aber inzwischen seid ihr ja über dieses Stadium hinweg, wenn sie ja zurückschreiben wollte, aber nicht sicher war ob du es bist.
Du brauchst dir gar keine Themen ausdenken, über die du sprechen willst. Erzähl ihr einfach ein bisschen von dir und überlass auch ihr mal die wortführung. Du willst sie ja nicht unterhalten, bist ja kein Moderator, sondern ihr wollt miteinander sprechen.
Meistens ergeben sich die Themen von alleine.
Frag sie erst offensichtliche Dinge, z.B. wie sie zu diesem Beschäftigungsprojekt der Caritas gekommen ist, erzähl ihr aber auch deine Geschichte.
So quasi für jedes kleine Geheimnis was sie dir anvertraut, erzählst du ihr auch eines. Du musst ihr ja nicht sofort deine tiefsten Gedanken erzählen.
So bleibt das Gespräch am laufen.
Und wenn ihr mal nichts zu sagen habt, dann versuche zu "erfühlen" wie sich das Schweigen anfühlt. Mit dem richtigen Menschen kann man auch gemeinsam schweigen, ohne dass es sich gleich schlecht anfühlt.
Nur Mut, das wird schon! Sei möglichst du selbst, dann kannst du dir sicher sein dass sie genau dich gern hat, wenns so ist, und nicht irgendein Bild das du vermittelst.
Alles Gute! Und lass von dir hören wie's so läuft
|
|
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Sat, 26.Jun.04, 10:18 Re: Annäherungsversuche... |
 |
Halloooooo Beginner21,
hoffe alles ok bei dir !!! Melde dich kurz...habe viel an dich gedacht und dir ganz fest die Daumen gehalten ))
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
| |
 |
|
|
|