| Author |
Message |
Lisa S.
neu an Bord!

2
Bayreuth W, 18
|
Mon, 21.Jun.04, 11:08 Die Freiheit oder Er |
 |
Hey...
normal muss man bei sowas auf sein Herz hören, aber bei mir gehts einfach nicht! Bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen..sind auch ziemlich glücklich in der Beziehung, haben uns nur selten gestritten!
Doch in letzter Zeit merk ich immer öfter, dass da was nicht stimmt! Er ist nicht so der Disco-Typ ich allerdings schon...wenn ich dann also mit meinen Freunden(ohne ihn) in Discos geh merk ich immer mehr wie ich so ein Leben vermisse..ich möchte einfach weggehn und Spaß haben ohne das ich dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich schon allein mit jemanden tanze! Da er mein erster Freund ist mit dem ich länger zusammen bin als nur paar Monate denk ich oft ich verpass was im Leben wenn ich immer nur mit diesem einen zusammen bin! Ich liebe ihn,will aber auch gleichzeitig weggehn ohne am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen zu haben..einfach tun was ich will, doch verlassen will ich ihn trotzdem nicht ..so blöd es klingt!!
Könnt ihr mir bitte helfen!!
LISA
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 21.Jun.04, 11:46 Re: Die Freiheit oder Er |
 |
Hallo Lisa S.
| Lisa S. wrote: | | ...Ich liebe ihn,will aber auch gleichzeitig weggehn ohne am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen zu haben... |
Warum schlechtes Gewissen?
Habt Ihr schon mal darüber geredet? In einer guten Beziehung braucht jeder seinen Freiraum. Da er Dir ja Vertrauen kann wird das eure Beziehung auch nicht belassten.
MartinM
|
|
|
|
 |
Lisa S.
neu an Bord!

2
Bayreuth W, 18
|
Mon, 21.Jun.04, 20:56 Re: Die Freiheit oder Er |
 |
hey martin..
das hat ja nix mit vertraun mehr zu tun..ich will einfach noch mehr erfahrungen machen doch mit ihm geht es a weng schlecht! aber ohne ihn kann ich mir mein alltag nicht mehr vorstellen.. wir haben auch den gleichen freundeskreis! einer von uns bzw. ich(des kann ich mir denken) müsste neue freunde suchen! verstehst du..mit freiraum und vertraun hat es irgendwo nix mehr zu tun!!
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 22.Jun.04, 15:38 Re: Die Freiheit oder Er |
 |
Das ist ganz normal, wenn man länger (oder auch kürzer) mit jemand zusammen ist, und dann schleichen sich Trennungsgedanken ein, dass man erkennt dass man nicht nur den Menschen verlässt (oder von dem verlassen wird). Da gibts noch andere Menschen, Gewohnheiten, Orte...die man verlässt. Man verlässt ein ganzes Leben.
Aber - nur weil du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst, kannst du trotzdem ohne ihn leben. Es ist anfangs komisch und ungewohnt, tut auch weh und bringt eine Menge eigenartiger Gefühle mit sich. Aber vieles von dem, was man als Liebe empfindet ist eigentlich "nur" Routine, Sicherheit, Geborgenheit.
Du wirst auch ohne ihn leben können. Nicht alle Freunde werden zu dir oder zu ihm halten, ein paar werden bei ihm "bleiben" und ein paar bei dir. Es relativiert sich irgendwann, und irgendwann kann man auch wieder mit dem Ex-partner Freunde sein.
Ich will dir weder zureden, ihn zu verlassen, noch dass du bei ihm bleiben sollst. Ich möchte nur dass du verstehst dass das Beziehungsende nicht das Ende der Welt ist, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, und dass du unterscheiden solltest was ist Routine und was ist Liebe an der ganzen Sache.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|