Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ariboberschen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Slazburg
W, 19

Post Wed, 23.Jun.04, 15:54      beziehung zu meinem psyschisch kranken Cousien Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich bin zum ersten mal hier, und kenne mich ehrlichgesagt noch nicht so richitg aus hier. Auf alle Fälle suche ich Leute, die auch einen Psychisch Kranken in ihrem Verwandten-/Bekanntenkreis haben..es wäre super wenn ich mit jemanden reden könnte,dem es vielleicht genauso geht wie mir.
Find all posts by ariboberschen
Werbung
truemotion
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort AUT
W, 23

Post Thu, 24.Jun.04, 1:03      Re: beziehung zu meinem psyschisch kranken Cousien Reply with quoteBack to top

Hi!

Um was für eine Krankheit gehte s denn?

LG
truemotion
Find all posts by truemotion
ariboberschen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Slazburg
W, 19

Post Thu, 24.Jun.04, 8:35      Re: beziehung zu meinem psyschisch kranken Cousien Reply with quoteBack to top

Hallo.

Mein Cousien hat eine Verhaltens- und persönlichkeitsstörung. Ich habe sehr große Probleme damit,wie ich mit ihm umgehen soll, und wenn das so weiter geht,glaube ich,dass ich mich ganz von ihm abwenden werde,was ich eigentlich aber gar nicht will,und eigentlich auch nicht verantworten kann... das Problem ist,wenn er "blödsinn" macht,weiß ich nie,is das jetzt aufgrund seiner Krankheit,oder ist das sein wirklicher Charakter...?Bad or mad...? Ich stehe mittlerweile echt an...

Lg, ariboberschen
Find all posts by ariboberschen
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Thu, 24.Jun.04, 8:47      Re: beziehung zu meinem psyschisch kranken Cousien Reply with quoteBack to top

Hallo ariboberschen!

Es ist schon nicht immer leicht mit persönlichkeitsgestörten Menschen klar zu kommen. Allerdings kann man keine allgemeinen Tipps geben. Hängt sehr vom Einzelfall ab.

Vielleicht kannst du das Verhalten und die Probleme deines Verwandten ein wenig detaillierter beschreiben. Dann könnten wir vielleicht ein paar ganz einfache Ratschläge geben. So wirklich viel solltest du dir aber nicht erwarten.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
Korbin
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Düsseldorf
M, 26

Post Sat, 26.Jun.04, 23:56      Re: beziehung zu meinem psyschisch kranken Cousien Reply with quoteBack to top

Hi,

wenn Du nicht näher über seinen "Blödsinn" sprechen möchtest - weiß er denn, daß er selbst gestört ist? Macht er deswegen z.B. eine Therapie oder ahnt er es zumindest? Denn dann würde ich raten, rede doch einfach mit ihm. Daraus dürfte sich ergeben, ob er "bad or mad" ist.
In beiden Fällen mußt Du ihn aber nicht unbedingt aufgeben müssen.
Ist er "bad", ist er vielleicht einsichtig und Deinen Argumenten zugänglich (Wie alt ist er übrigens?). Im andern Fall solltest Du ihm nahelegen, etwas zu tun (Therapie). Ist er uneinsichtig, kannst Du immer noch die Konsequenzen ziehen oder im ersten Fall vielleicht sogar daran arbeiten, daß er ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt, wenn Dir was an ihm liegt.

Wenn Du schon so weit bist, scheint sich ja eine Menge angesammelt zu haben - bestimmt weiß er von gar nichts?

Spreche ihn an, daß es so nicht weitergehen kann.
Wenn ihm an Dir etwas liegt, wird er zuhören.

Ich würde es jedenfalls von Dir als "bad" empfinden, einfach so weg zu laufen.

Gruß
Korbin
Find all posts by Korbin
Post new topic Reply to topic